Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 06.01.2021, 11:05 Uhr

Mahlzeiten immer nur noch Krampf

das mit den Gewichtsproblemen hatte ich übersehen...den Pizzaservice nehme ich also zurück und schlage stattdessen gekochten Buchweizen vor (geht megaschnell: 1 Tasse Buchweizen wie Reis im Sieb waschen, in den Topf und 3 Tassen Wasser dazu, Deckel drauf, aufkochen, dann kleine Flamme bzw. ausmachen und quellen lassen, bis es weich ist.) mit einem Glas eingelegter Mixed-pickles vermischt (Luxus-variante - einen Löffel Butter im heissen Buchweizen untermischen) - leckerer und super gesunder Salat, ist halt leider nur etwas ungewohnt, falls Ihr das nicht schon immer esst.

Meine Kinder lieben Buchweizen (gerne auch gepufft im Müsli), er hält lange satt und ist gut für den gleichmässigen Zuckerspiegel (ist sogar in der Schwangerschaftsdiabetes unbegrenzt erlaubt) - aber sie haben ihn auch von kleinauf zu essen bekommen.
Wenn Dein Sohn aber wirklich Hunger hat (und keine heimlichen süssigkeitenvorräte), dann wird er sich vielleicht auch jetzt nohc dran gewöhnen an dieses alternative Fast-food :-)
Noch eine Idee - Koch doch einen großen Topf Hühnerbrühe, die frierst Du ein oder stellst sie in den Kühlschrank und dann gibt es 3x pro Woche Brühe mit verschiedenen Einlagen - mal Reis, mal Nudeln, immer Gemüse...
Diese Strategie einige Wochen durchziehen (immer dran denken: Du hast 2 Ohren, zum einen hinein, zum andern heraus!), dann wird Sonntags bei gewöhnlichem Spinat mit Ei und Kartoffeln bestimmt keiner mehr meckern :-)

Ich muss gestehen, ich bin da sehr radikal. Hatte da scheinbar ganz andere Vorbilder in der Familie. Mein Opa z. B. hat nie gekocht und schon gar nicht immer alles gegessen. Aber nach jedem Essen, das es zu Hause für ihn gab, hat er vor dem Aufstehen vom Tisch gesagt: Danke, mir hat es geschmeckt. (Meine Oma wusste sehr wohl, dass er nicht alles gleich gern isst...) Das hat für mich etwas mit gegenseitigem Respekt für die Arbeit der anderen zu tun.

Für so einen Vorsatz ist doch das neue Jahr wie geschaffen :-)

Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.