Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.01.2021, 16:46 Uhr

Mahlzeiten immer nur noch Krampf

Huhu,

ich habe dazu zwei Gedanken, die ich einfach mal aufschreibe:

Du hast natürlich richtig erkannt, dass das Problem hausgemacht ist, nämlich durch Dein gutgemeintes Verwöhnprogramm für Mann und Kind. Du kommst aus der Nummer nur mit eiserner Härte und mit einem dicken Fell wieder raus. Du kochst, was gesund und gut ist, und fertig. Wer nicht essen will, darf es bleiben lassen, es gibt dann aber für Deinen Sohn nichts zwischendurch.

Das Zweite ist die Sache mit dem beginnenden Gewichtsproblem Deines Sohns. Auch dieses Problem ist hausgemacht, denn zum Beispiel Fischstäbchen, Nudeln, Reis und Wurst sind tote, wertlose und hochkalorische Lebensmittel, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen. Wurst ist sogar nachgewiesenermaßen (s. WHO) krebserregend. Wenn das typisch Alltagsessen sind, dann reißt auch das Gemüse dies nicht mehr raus.

Ich wusste früher auch nicht, was wirklich gesund ist, ich dachte immer, das was ich koche, sei gesund. Aber es lohnt sich, mal ein bisschen über wertvolle Nahrung zu lesen. Schließlich bestimmt weitgehend die Mutter, was gekocht wird, und das sollte denn auch so beschaffen sein, dass ein Kind gut und gesund wachsen kann, ohne wertloses Fett anzusetzen. Gerade Dein Sohn braucht wirklich hochwertige Lebensmittel, denn jetzt entscheidet sich seine spätere Gesundheit, sein späteres Essverhalten, sein späteres Gewicht (Fettzellen werden in der Jugend angelegt und bleiben ein Leben lang bestehen).

Gesund ist übrigens auch lecker. Dass gesunde Sachen nicht schmecken, war vorgestern. YouTube und andere Kanäle strotzen heute förmlich vor köstlichen Rezepten, die nicht nur wertvoll, sondern auch saulecker sind. Ich lasse mich da ständig anregen und probiere gern neue Rezepte aus, die bei uns denn auch groß und klein mögen, z. B. tolle Fischgerichte (ohne Panade) mit Gemüse, oder auch mal vegetarische Gerichte, die so köstlich sind, dass Fleisch eher stören würde.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.