Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 03.01.2021, 13:26 Uhr

Mahlzeiten immer nur noch Krampf

So viel würde schon geschrieben.
Ich will aber doch noch schreiben, wie es bei uns ist. Mein Mann ist ein sehr mäkeliger Esser...er war das Nesthäkchen, meine Schwiegermutter hat alles nach seiner Nase gekocht.

Er hat immer was am Essen auszusetzen... Soße zu dünn, Fleisch nicht kross genug, Suppe nicht heiß genug, Gemüse nicht durch genug.....
Frage ich ihn, was er essen möchte, sagt er mach Mal. Um dann zu nörgeln.

Ich habe bisher:
Eine Liste mit jedem einzelnen gemacht, was gar nicht geht und was gerne gegessen wird.
Das hat gut funktioniert. Es gibt immer mal das Lieblingsessen von irgendwem und Komponenten, die bei einem gar nicht gehen werden möglichst unkompliziert ersetzt. Für meinen einen Sohn habe ich zu.B. immer kleine Dosen mit Erbsen da.

Der andere Sohn wurde sich von Tiefkühlpizza, Nuggets und Burgern mit Pommes ernähren..sowas habe.ich nur gezielt im Haus und kaufe nichts auf Vorrat.

Meinem Mann habe ich eine zeitlang nicht mehr bescheid gesagt, wenn das Essen auf dem Tisch stand. Weil es mir zu unharmonisch war, wenn er nörgelt. Seine Meinung kundtun ist das eine, mit langem Gesicht Abend für Abend da zu sitzen das andere.

Klappt mittlerweile gut!

Den Satz, den oben jemand schrieb, werde ich mir auch merken, dass es eine freiwillige Leistung von mir ist. Ich koche gerne, aber zum einen kann man sich auch gesund und ausgewogen ernähren, ohne das man sich bekochen lässt, zum anderen können es die anderen dann eben auch übernehmen.

Wir sind übrigens 4, meine Söhne mit 15 und 18 müssen auch mal an den Herd und wissen es seitdem noch mehr zu schätzen wenn ich es mache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.