Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 02.01.2021, 22:04 Uhr

Mahlzeiten immer nur noch Krampf

Hallo,

wie bereits gesagt - das Problem ist leider hausgemacht... so ist das, wenn man es allen recht machen will - am Ende ist man dann der Dumme

Ich kann (noch) nicht aus Erfahrung sprechen, mein Mann ist zum Glück ein Alles-Esser und unsere Tochter erst zwei und isst bislang auch noch alles.

Aber ich hatte eine Arbeitskollegin, vier-Personen-Haushalt (Mama, Papa, zwei Mädchen) und die hat - kein Witz! - JEDEN Mittag drei verschiedene Gerichte gekocht: Der Mann hat dies nicht gegessen, die eine das nicht, die andere jenes nicht. Bis sie da auf einen Nenner gekommen wäre, hatte sie sich dann lieber für jeden Tag drei extra Gerichte überlegt.. sie selbst hat sich dann irgendeinem angeschlossen.

Niemals würde ich das tun!! Allein die Berge von Töpfen und Pfannen jeden Mittag, ja bin ich deppert?!

Wie heißt es so schön? Vor einem vollen Teller ist noch niemand verhungert. Gerade vor dem Hintergrund, dass dein Sohn eh ein bisschen aufs Gewicht schauen muss, würde ich tatsächlich einen Cut machen und als erstes mit deinem Mann ins Gespräch gehen, ihr müsst da an einem Strang ziehen. Denn es kann dann natürlich nicht sein, dass dein Sohn sich dann mittags vier Teller Käsenudeln reinschaufelt...

Und zur Not auch einfach mal den Tipp von Pauline-Maus umsetzen ;-)

Es wird wahrscheinlich nicht ohne Protest und Maulerei gehen, aber halte durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.