Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 02.01.2021, 10:44 Uhr

Mahlzeiten immer nur noch Krampf

Hallo!
" Ich wollte immer alles pwrfekt machen "
Siehst Du, und Deine Lieben tun alles, um das zu torpedieren

Klaro meckern Deine Leute, sie sind das gewohnt, das ist eine Art unbewusstes Ritual. Das kannst nur Du durchbrechen: nur eine Mahlzeit kochen, und jeden Tag einen anderen aus der Familie besonders beachten und die Vorlieben "einbauen".
Aber fragen, und dann angemotzt werden, oder alle mäkeln nur rum? Dazu wäre mir die Zeit echt zu schade.
Es ist an Dir, "unperfekt" zu sein.
Ich würde deutlich verkünden, dass ich die Motzerei satt habe, und es ab sofort auch in der Früh das gibt, was ich hinstelle.
Da musst Du durch, das wird sicher hart, aber es ist wichtig dass Du durch diesen Prozess: "Fragen-Mäkeln-Vorschlag-Mäkeln-anderer Vorschlag-weitermäkeln" durchbrechen musst.

Eine Idee ist, dass die Kinder für die Früh einen Wochenkalender ausfüllen. Dann können sie sich für jeden Morgen was aussuchen, aber das gibt es dann auch, ohne Ausnahme oder Änderung!

Das alles wird nicht leicht, und da musst Du durch! Aber das ist wahrscheinlich die bessere Lösung, als Dich weiterin gängeln zu lassen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.