Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2013, 11:28 Uhr

Ich weiss nicht warum sich gleich alle angesprochen fühlen.

Es hilft, sich dem Empfängerhorizont anzupassen.

Wenn Du schreibst, Du hältst nichts von Sex mit Bekannten oder von Beziehungen, die nicht auf eine Ehe hin angelegt sind, dann kannst Du hinterher -zig Mal nachlegen, dass Du diese Aussage nur auf Dich beziehen möchtest - getan hattest Du es in Deiner Grundaussage sprachlich eindeutig nicht, und genau deshalb kamen doch wohl die Reaktionen, die hier kamen. Meinst Du nicht? ;-)

Im Übrigen weiß ich grob, wieviele Beziehungen mein Mann vor mir hatte, und die meisten Vornamen hat er auch erwähnt, aber ich weiß weder von allen die Vornamen und die Nachnamen weiß ich von keiner. Wobei - eine habe ich zufällig mal kennen gelernt, mir den Namen aber trotzdem nicht gemerkt, es war halt nicht wichtig, sie war (meinem Mann) nicht nachhaltig wichtig... Wie lange die Beziehungen gingen, weiß ich auch nicht (okay, oder zählt "war halt mehrere Jahre" auch als Wissen?), WIE sie zusammen kamen, weiß ich in keinem Fall und geht mich auch nichts an, wie oder weshalb Schluss war, das geht mich erst recht nichts an, und in einer Beziehung gehe ich schlicht davon aus, dass man auch Sex hat, sonst wäre es für mich keine Beziehung. Groß darüber gesprochen habe ich mit meinem Mann nie. Warum auch?

Allerdings sind das alles Eckdaten, die ich im Prinzip von niemandem weiß, so gesehen ist das alles für mich (!) schon "extrem". ;-) Und - nein, ich habe mich bei meinen jeweiligen Partnern nie "sehr dafür interessiert", es war nie meine Baustelle.

Im Übrigen finde ich nicht, dass ich für alles Verständnis haben "muss". Aber ich kann gut damit leben, wenn Leute, die ich nicht kenne, in Dingen, die allein sie selbst betreffen, eine andere Meinung haben als ich für mich. :-) Wenn andere Leute zu meinen Lebensumständen eine Meinung haben und sie mir aufdrängen wollen, muss ich gar kein Verständnis dafür haben, und wenn meine Tochter in Sachen Beziehung genauso denken würde, wie Du es anscheinend tust, hätte ich damit auch sehr wohl ein Problem - weil ich mir Sorgen um sie machen würde. Ganz einfach. :-)

Gleichfalls noch ein schönes restliches Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.