Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 04.04.2013, 22:39 Uhr

Nochmal Tashas Beitrag hochhol (Beziehungen und Ehe)

Hallo,

ich versuche das gerne mal zu erklären, mal schauen ob ich das hinbekomme das man mich versteht.

Beispiel:

Meine Schwester kam mit ihrem Freund zusammen als sie sich ca. 5 Monate kannten. Sie wusste noch nicht sooo viel von ihm, aber sie hat sich in ihn verguckt. Er gefiel ihr und sie hatte Lust auf ihn. Also ging sie mit ihm eine Bezihung ein weil sie ihn gerne richtig kennen lernen wollte und verliebte sich dann nach einigen Wochen beziehung in ihn. Sie sind jetzt seit ich glaube 3 Jahren zusammen und seit 1 jahr redet sie ab und zu mal davon das sie gerne heiraten würde und ein Kind mit ihm wolle.


So läuft das in den meisten beziehung ab die ich so kenne.


Bei mir würde es aber so ablaufen:

Ich lerne einen Mann kennen. Er gefällt mir, interessiert mich, ich vergucke mich ein wenig in ihn, hab sogar schon dieses gewisse Kribbeln im Bauch.
Ich fange an mich viel mit ihm zu treffen, chatte viel, telefoniere viel. lerne ihn vollständig kennen. Irgendwann merke ich das ich mich verliebt habe und ich gerne "mehr" hätte.
Aber Sex und das drum herum ist für mich etwas ganz ganz intimes. So intim das es nur ein einziger Mensch auf dieser Welt mit mir erleben darf.
Also muss ich meine Wahl gut treffen. denn ich will ja nciht riskieren das ich mich geirrt habe und eine Trennung folgt. Denn dann wäre da draussen ein mensch der mich in diesem Intimen Moment genau kennt aber ansonsten nichts mehr mit mir zu tun hat.
Und das wäre für mich wahnsinnig schlimm. Unverständlich für viele. Für mich normal.
Also warte ich bis ich merke das ich diesen menschen wirklich wirklich liebe. Also so das ich mir sicher bin mit diesem Menschen mein leben verbringen zu wollen.
So wusste ich bei meinem Mann schon schnell das er DER Mann für mich ist. Ich war mir 100%ig sicher das er der Mann wird den ich heirate.
5 1/2 Jahre später war es dann auch soweit.
Ich hätte auch 10 oder 20 jahre gewartet, auf die Ehe habe ich nicht hingearbeitet. Ich habe lediglich bei meiner Wahl noch genauer hingeschaut als andere.

Mein Mann wusste wie ich denke, sagte mir aber auch klipp und klar das er die dinge anders angeht und mir nichts garantieren kann.
Das war für mich okay. Aber irgendwas in mir drin wusste das wir einfach zusammen gehören.

Mir ist durchaus bewusst das es von heut auf morgen zu ende sein kann. Das kann passieren, ja. Aber darum mache ich mir erst gedanken wenn es soweit ist.


Ich hab das alles nicht so gut erklärt muss ich mal sagen. Aber ich wüsste nicht wie ich es besser ausdrücken soll.



Soll sich bitte auch keiner angegriffen fühlen durch meine Einstellung. ich finde es vollkommen okay wenn jemand mehrere Partner hatte. Hatte mein mann ja auch. Aber für mich persönlich ist sowas einfach nicht okay.
Aber nur für mich persönlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.