Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 06.04.2013, 23:19 Uhr

Ich weiss nicht warum sich gleich alle angesprochen fühlen.

Es war nie die rede von der allgemeinheit. Ich sprach immer einzig und allein von mir und das habe ich bereits mehrfach betont!

Und natürlich erkläre ich mich. Ich wurde gut erzogen, ich antworte auf fragen.

Da ist es wieder. Wieder werde ich ins extreme gezogen. Ich schrieb das ich mich für die exen meines mannes sehr interessiert habe. Gleich wird davon ausgegangen das ich ungesund viel erfahren will und mir gedanken um sie mache.
Ja ich habe mich sehr dafür interessiert. Ich weiss wie sie heißen, ich weiss wie lange die beziehungen gingen, ich weiss wie sie zusammen kamen, ich weiss das es sex in der beziehung gab und ich weiss wieso sie schluss machten. Das sind alles eckdaten die für mich nicht auf ein unnatürlich hohes interesse stossen. Seine familie weiss das alles auch. Sind die dann auch extrem?
Hätt ich jetzt gesagt ich weiss wann, wo und wieoft sie sex hatten und welche stellungen sie besonders mochten hätte ich deine aussage noch verstanden. Das wäre dann tatsächlich extrem.



Ich war heute auf der trauerfeier einer verwandten. Dort sagte die rednerin einen satz der in diese diskussion sehr gut passt. Wörtlich bekomm ich es nicht mehr hin aber es war in etwa folgendes:

(...) wir müssen schätzen was für andere wichtig ist, verständnis haben und lernen die vielfalt an interessen und lebenseinstellungen zu akzeptieren (...)




Bei diesem thema sind wir uns uneinig. Beim nächsten haben wir vielleicht die gleichen ansichten.

so ist das im leben eben. Ich verstehe auch viele dinge nicht, akzeptiere sie aber und vorallem würde mir nie in den sinn kommen jemanden anzuprangern und als was weiss ich zu bezeichnen nur weil ich diese einstellung nicht teile.
grade das macht das leben doch so spannend! Das wir nicht alle gleich sind. Das jeder so lebt wie es für ihn am besten passt.
so muss es sein, nur so ist es richtig.


nicht meine einstellung ist DIE richtige.
deine einstellung ist auch nicht DIE richtige.

ABER jeder einstellung ist für jedern ganz persönlich die richtige!



Nunja. Einig werden wir uns wohl nie.
wenn endlich mal verstanden werden würde das ich nicht so extrem bin wie ihr es scheinbar rauslesst bzw. Raus lesen wollt, dann könnte man eine akzeptanz schaffen.

ich habe sie. Sie akzeptiere andere. Das war schon immer mein "problem". Ich toleriere wirklich alles. Das nervt meine freunde und verwandte immer. Ich mags.

ist ja auch egaaaal.

Kannst mir hier gerne nochmal was zu schreiben. Aber wie ich schon erwähnte war ich heute auf einer trauerfeier und habe daher erstmal andere dinge im kopf und erlaube mir dann mal das thema hier - für mich - abzuhaken.


schönes we noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.