Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 01.04.2013, 18:58 Uhr

Und nun? Er ist anders als früher...

Hallo!
Ich bin seit mind. 15 Jahren mit einem Mann bekannt, 3 Jahre jünger wie ich. Ich mochte ihn nie besonders, er hat so eine Art an sich, die ich nicht beschreiben kann, er kann nicht mit Kritik ihm gegenüber umgehen, ist romantisch und sensibel und dann doch altbacken, was die klassische Verteilung Mann/Frau angeht, ich weiß auch nicht, wie viele Mädels/Frauen er schon hatte, irgendwann hört man auf, draufzugucken - heute eine, morgen eine andere etc, Alkoholeskapaden u.s.w. Sagen wir mal, was Frauen und Alkohol betrifft, hat er sich über Jahre ausgetobt.
Nun haben wir letztes Jahr im Sommer seinen Geburtstag gefeiert, und es war ein schöner Abend. Seit dem hat sich etwas verändert. Ich weiß überhaupt nicht was. Dass er anders war als wie ich ihn die Jahre über kennengelernt habe. Wir haben uns kurz geküsst, als ich heimgefahren bin. Aber danach hatten wir weder sms-Kontakt noch persönlichen, ich wollte, da ich ihn ja "anders" kenne, keine weitere Nähe. Allerdings muss ich sagen, der Kuss kam so spontan, und war auch schön. Ich habs aber verdrängt.

Anfang März habe ich ihn zufällig wiedergesehen - wir hatten eine schöne Unterhaltung - nichts tiefgründiges, aber es hat mich irgendwie umgehauen. Zwei Wochen später trafen wir uns wieder, hatten wieder eine Feier im gemeinsamen Freundeskreis, und ich war aufgeregt wie ein Teenie, habe mich voll auf ihn gefreut. Obwohl ich ihn nie besonders mochte wie gesagt, und ich glaube, ich habe ihm das teilweise ziemlich deutlich gemacht. Bei der Feier waren wir zwar auch kurz "alleine", aber keiner hat sich an den anderen rangemacht oder so. Von ihm kam garnichts, obwohl er sonst - bei anderen Frauen - nie was anbrennen lies u. vielleicht auch weiterhin nichts anbrennen lässt.

Wir hatten dann auch eine zeitlang SMS-Kontakt, und da kamen dann auch ein paar Sachen von ihm rüber, wo ich dachte, ok, es geht vorwärts ;-) Bis er dann meinte, dass ich mit ihm ja vorher auch nicht besonders herzlich umgegangen wäre. Meine Antwort darauf war, dass er meiner Meinung nach eben wenige oder sogar niemanden an sich ranlässt und dadurch ein falsches Bild von ihm entsteht. Seit dem ist Funkstille - er hat nicht mehr geantwortet. Ich habe ihn dann nochmal angesimst und gesagt, dass ich doch gerne noch eine Antwort hätte darauf, aber es kam nichts mehr. Ostergrüße hat er mir aber geschickt ...

Habt Ihr einen Reim darauf? Ich weiß auch nicht. Er ist und bleibt wahrscheinlich ein Buch mit 7 Siegeln. Seine längste Beziehung war ca. 1 Jahr, und die war so - sagen wir mal - temperamentvoll - dass es auch viel Zoff gab. Wie auch immer, früher wars so, was nicht bei 3 aufm Baum war, wurde von ihm angegraben und danach heimgeschickt. Vllt. ist er beziehungsunfähig, keine Ahnung. Ich will ihn ja auch nicht nerven oder aufdringlich sein. Weiß nur nicht, wie ich weiter mit ihm umgehen soll, vor allem, weil ich mich verknallt habe und ich das Gefühl habe, er zieht sich wieder zurück, wenn ich weiter auf ihn zugehe.

Habt Ihr nen Tip? Grüße, ohno

 
21 Antworten:

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Fredda am 01.04.2013, 19:13 Uhr

Vielleicht mal treffen und reden statt kryptisch Sms zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Hase67 am 01.04.2013, 19:18 Uhr

Was mir spontan beim Lesen deines Postings durch den Kopf ging, war: Wenn es dich reizt, könnte der Mann für eine Affäre interessant sein.

Da du aber ziemlich verknallt zu sein scheinst, würde ich von solchen Eskapaden die Finger lassen. Der Typ gefällt dir von seiner Grundeinstellung nicht, ist kritikunfähig und hat völlig überholte Vorstellungen, hatte schon sowohl Alkohol- als auch Weiberexzesse, macht einen auf "geheimnisvoller Fremder", indem er sich wochen- oder monatelang entzieht und schafft es nach einer etwas persönlicheren, kritischeren Bemerkung deinerseits nicht, wieder kommunikativ auf dich zuzugehen? Nö, darauf hätte ich keinen Bock, viel zu unreif, viel zu anstrengend, viel zu selbstverliebt. Erspar dir das und such dir ein lohnenderes Objekt der Begierde, Kuss hin oder her.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Mamamel am 01.04.2013, 19:19 Uhr

Wie alt ist er denn genau???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Sunny76 am 01.04.2013, 19:40 Uhr

Ich glaube, Du reizt ihn, weil er Dich bisher nicht kriegen konnte. Und sobald er Dich rumgekriegt hat, bist Du langweilig.....

Bist Du überhaupt single? Also wärst Du "verfügbar" für eine feste Beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher... Erinnert mich an Charlie Harper!!!

Antwort von Mamamel am 01.04.2013, 20:37 Uhr

komm nicht drum rum!!! Und wenn er so um die 40 ist und bis jetzt so gelebt hat wie du beschreibst, na dann Mahlzeit!! Du könntest die Frau sein, die ihn ändert, aber wenn er Dir jetzt schon nicht richtig antwortet, dann will er sein Lotterleben mit Frauen, so weiterleben!!

Sagt mal so , meine Erfahrung, mit 3 solcher Männer in meinem Bekanntenkreis

Einer ist jetzt 60, nie geheiratet, keine Kinder, immer nur geweibert, vor 2 Jahren hat er dann endlich in seinen Kopf gesetzt, das er nicht jünger wird, es doch ganz schön wäre jemanden im Alter zu haben! Diese Beziehung hat aber nur 1 Jahr gehalten und nun rotzt er vor sich hin, das er ja so alleine ist!!

Der zweite ist 48, will nur junge Mädels, die seine Kreditkarte als schöner betrachten, als ihn und bis jetzt hat er sich für rein gar keine so wirklich interessiert!!

Der 3.! Ja mei, der ist einfach egozentrisch. Hat viel Geld, aber wenn es ums reisen geht, muss Frau, die ja angeblich mit ihm mitreisen möchte, selbst zahlen , denn sie hat ja die Ehre seiner Begleitung!! Ahhh ha, so so!! Na dann!!! Ich denke, er wird sich mit seinen Kreditkarten - Geld in den Sarg legen lassen und das Haus und Autos vorher abbrennen!!

Irgendwie komische Konsorten!!

Sind zwar, als Bekannte, so ganz nette Kerle, aber als Mann, kann ich an denen rein gar nichts sehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die alle vom Sternzeichen

Antwort von Seansmama am 01.04.2013, 21:27 Uhr

Jungfrau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von MartaHH am 01.04.2013, 21:37 Uhr

mein Reim drauf?
Du hast nun am eigenen Leib erfahren, wie er auf Frauen wirkt (wobei das Wissen um die vielen anderen Frauen einen Teil des Reizes ausmacht, den anderen Teil dann das "Geheimnisvolle".)
Mit dir spielt er vielleicht eine kleine Variation, also "Ostergrüße" trotz der "Funkstille". Und wenn du Lust hast, eine Weile in den lustigen Reigen aufgenommen zu werden, spricht doch nichts dagegen. Nur verlieben solltest du dich vielleicht dann lieber doch nicht!

Ich glaube, der größte Fehler, den man machen könnte, ist, zuviel in solche Männer hinein zu "geheimnissen". Ob er nun der Smarte Verführer, der Große Schweiger, ein Einsame Wolf oder sonstwas ist: hast du es erstmal enttarnt, steckt meist etwas ganz anderes dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt wie mein ex

Antwort von dr.snuggles am 01.04.2013, 22:09 Uhr

ist auch jungfrau...
nur die einjährige beziehung passt nicht. aber alk und frauen, das passt.
spontan dachte: lass die finger von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Pamo am 01.04.2013, 22:18 Uhr

Jahrelang magst du den Mann nicht und plötzlich kribbelts?

Allerhöchstens eine Bekanntschaft mit der Aussicht auf eventuelle Freundschaft, höchstens wenn überhaupt. Oder willste dir die Finger verbrennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Tonic2108 am 01.04.2013, 22:45 Uhr

Glaubst du mit dir wäre es etwas anderes? Oder was reizt dich jetzt plötzlich an ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Sakra am 02.04.2013, 7:01 Uhr

finger weg, wenn du keine lust auf brandblasen hast.
menschen ändern sich nach dieser langen zeit nicht und ich kann mir vorstellen, er ist nur zuckersüss, bis er seinen willen bekommen hat.

und diese nummer:* früher warst du auch nicht nett zu mir*, soll dir ein schlechtes gewissen machen und ich denke, er zielt schon darauf ab, dass du ihm nachrennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Nurit am 02.04.2013, 9:44 Uhr

Und Du denkst jetzt ernsthaft, dass Du die Frau bist, die ihn wachgeküsst hast und den sensiblen, bindungsfähigen und liebevollen Mann aus ihm macht?

Das haben vor Dir wahrscheinlich schon ca.20000 andere Frauen gedacht.
Er hat doch mit seinem Verhalten immer ein tolles Leben gehabt, warum sollte er sich jetzt noch ändern?
Ich würde wirklich die Finger davon lassen. Schon die Frechheit, auf eine Frage mit Schweigen zu reagieren, aber dann Ostergrüße senden, würde mich abschrecken. Da würde ich denken, dass er mich nicht ernst nimmt (wobei ich diese Frage-und dann noch per SMS-auch irgendwie blöde finde).
Wie Martha schon schrieb: das Geheimnisvolle erweist sich oft nur als Mangel an Gefühl und auch oft an Geist. So etwas braucht keine Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Butterflocke am 02.04.2013, 9:52 Uhr

Wenn ich jemanden seit 15 Jahren kenne (und "nicht besonders mag"), dann kann nach dieser Zeit auch kein Gefühl in mir "herbeigeküsst" werden.

Ich denke, das Problem liegt eher bei Dir. Warum stehst Du plötzlich so in Flammen?
Er ist wie er ist bzw. wie er schon immer war, merkt aber nun, dass Du offensichtlich etwas von ihm willst.

Ich würde mir eher um meine eigenen Motive Gedanken machen, statt seine unsinnigen Simsereien (oder auch sein Schweigen) zu analysieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von maxwell am 02.04.2013, 10:00 Uhr

Es gibt den Typ Frau, die solche Männer unbewusst auf "den Pfad der Tugend" bringen wollen. Du musst überlegen, ob Du dazu gehörst.
Ansonsten frage ich mich, wie in einer vielleicht angehenden Beziehung etwas per SMS vorangebracht werden kann. Aber vielleicht bin ich auch zu alt.
Triff dich mit ihm, dann weißte bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von ohno am 02.04.2013, 11:12 Uhr

Er wird im Sommer 33. Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dickes Danke an Euch!

Antwort von ohno am 02.04.2013, 11:21 Uhr

Ihr seit echt toll - offen und objektiv !

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin eher der Kopftyp, d.h., ich würde mich nicht Hals über Kopf in irgendwas stürzen. Und ich lass es auch, werde den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten. Mir ist das viel zu anstrengend, an ihn "ranzukommen", das Oberflächliche zu durchdringen. Wir hatten schon gute Gespräche, in denen er sich geöffnet hat, und damit habe ich ihn anders kennengelernt und irgendwie hätte es gepasst. Aber dann macht er wieder komplett dicht und es läuft sowas die die SMS-Geschichte. Und da hab ich keinen Nerv für.

Ich habe auch einen langjährigen Bekannten, der ist jetzt 37/38. Jahrelang genau das gleiche Schema - Frauen Frauen Party Party Frauen. Er wollte nie was festes. Ich habe mich gut mit ihm verstanden, mehr war da aber nie. Nun hat er - und das kam ganz plötzlich und unerwartet - SEINE Frau gefunden. Mittlerweile sind sie verheiratet, glücklich und erfolgreiches Team. Also bei manchen funktioniert das dann doch.

Aber ich beende dieses Thema für mich. Warum ich mich verknallt habe? Keine Ahnung - warum nach 15 Jahren - keine Ahnung. 1000 Mal berührt sag ich nur . Man kann nicht alles erklären, schon garnicht in der Liebe.

Danke nochmal an Euch! Viele Grüße, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die alle vom Sternzeichen.. nee habe mal geforscht

Antwort von Mamamel am 02.04.2013, 13:18 Uhr

Der erste ist Scorpion, der zweite ist Fisch und der dritte ist Stier!!!

Kann mor aber nicht gut vorstellen, das es etwas mit Sternzeichen zu tun hat!!!

Einfach der Charakter und die Persönlichkeit!!! Denn wären alles Sternzeichen gleich, na dann, aber Halloooooooo!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Nikas am 02.04.2013, 18:13 Uhr

"Bis er dann meinte, dass ich mit ihm ja vorher auch nicht besonders herzlich umgegangen wäre. Meine Antwort darauf war, dass er meiner Meinung nach eben wenige oder sogar niemanden an sich ranlässt und dadurch ein falsches Bild von ihm entsteht."


Wenn ich jemandem zu verstehen geben möchte, dass er mich bisher nicht grade nett behandelt hat, und dann als Antwort erhalte, es wäre halt ein falsches Bild von mir entstanden, weil ich niemanden an mich ranlasse (nebenbei: Woran denn? Kann nichts und alles sein), wüsste ich auch keine Antwort.

Dass er Dir 2x nicht mehr antwortete, zeigt u.a. seine Analysiertwerdenungewilltheit. Aber wehe, wir Frauen haben so ein Kerlchen mal am Wickel. Da sind dann Analyse und Zähmung eins.
Zudem hat er null Bock, sich Dir gegenüber zu rechtfertigen. Eben. Wofür und wozu denn?

Ich würd mir an Deiner Stelle nicht einbilden, dass er mich zu seiner Retterin aus dem Lotterleben erkoren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Isa1005 am 02.04.2013, 18:48 Uhr

Ich hab jetzt mal die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich schreib trotzdem mal.

Mein Papa war auch ein Schürzenjäger. Meine Mutter sagte mal er hat alles genommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und was drauf war, wurde runter geschüttelt...bis er meine Mutter kennen gelernt hat... :)

Für sie ist er sogar mitten in der Nacht (natürlich im Vollrausch *lach*) die 25 km zu ihr (über Landstraße) mit dem Fahrrad gefahren. Nur um sie zu sehen. :) (Meine Mum hat auf dem Dorf gewohnt, er in der Stadt - kein Telefon.)

Vielleicht hat er sich jetzt genug ausgetobt und jetzt ist er genau der Richtige für dich und diese zufälligen Treffen geben euch den Schubs in die richtige Richtung. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Er ist anders als früher...

Antwort von Reni+Lena am 03.04.2013, 16:48 Uhr

was willst du denn?
Eine Affaire ?
Eine Beziehung?

"Seine längste Beziehung war ca. 1 Jahr,......"

Und ausgerechnet mit dir wird's jetzt was dauerhaftes???

Wenn er dich nur zum Poppen reizt würde ich ihm das sagen....
Ansonsten..für was festes..Finger weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich wäre da vorsichtig...

Antwort von MM am 04.04.2013, 11:12 Uhr

... und würde versuchen, mich da nicht so reinzusteigern! Es gibt anscheinend gute Gründe, warum du ihn jahrelang nicht besonders mochtest, und nach deiner Beschreibung (wechselnde Frauengeschichten, Alkohol, nicht selbstkritikfähig, altbacken in Sachen Geschlechterrollen) sehe ich absolut keinen Grund, das zu ändern, nur weil es jetzt ein paarmal vielleicht nett war, sich zu unterhalten.

Ich finde im nachhinein, wenn ich mir ähnliche Erfahrungen von mir anschaue, lag es eher an mir und meiner Grundeinstellung/Befindlichkeit, dass ich irgendwie offener, empfänglicher war - was positiv sein kann, aber auch negativ, wenn man sich dann in etwas hineinsteigert, was einem nicht gut tut. UNd das viellecht nur, weil man sich momentan besonders einsam fühlt, sich eine Beziehung wünscht, nicht alleine sein will. Ich würde tippen der Typ hat sich nicht geändert. Pass auf dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.