Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 29.03.2013, 20:10 Uhr

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen:

meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem was ausmacht ist man auch böse uvm). mein vater ist ein korrekter typ, hat unterhalt an sie gezahlt, muss ihr von seiner betriebsrente was zahlen, meine mutter hat allein locker 1800 ocken im monat dadurch (obwohl sie selbst nur 25h pro woche gearbeitet hat und in frührente gegangen ist).

meine mutter fährt immer stärkere geschütze auf, hat lügen verbreitet die dann in einem anwaltlichen schreiben standen (hab es gelesen), hat meinem vater einen pfändungsbescheid zustellen lassen obwohl sie nicth mal einen titel hatte und nun, als krönung, nochmal einen zustellen lassen. dabei geht es um eine zahlung, die eigentlich schon abgeglichen ist, es kam nie eine beschwerde/widerspruch/mahnung/sonstige reaktion dazu, nun kann mein vater nicht mehr an seine konten, alle gesperrt. die banken hatten den bescheid nämlcih schon erhalten, er aber nicht.


so.
ich hab ja grundsätzlich die haltung, das ist eine sache zwischen meinen eltern und ich hab da meine meinung zu, halte mich aber raus, das müssen die unter sich klären.
langsam fällt mir das aber schwer.
zu meiner mutter werde ich weder was sagen noch etwas über meinen vater erzählen, darum gehts nicht; es geht mir um mein kind.

vergangenheitsbegründet ist mein kontakt zu meiner mutter nur minimalst, sie hat sich diverse dinge geleistet die wirklich nicht gehen. alle 6 wochen ruft sie mal an, bestenfalls smalltalke ich, dann reiche ich ans kind weiter.

nach dem, was meine mutter meinem vater gegenüber nun aber beharrlich so bringt hab ich irgendwie keinen nerv mehr, mit ihr auch nur zu smalltalken und mir ihr auf-freundlich-gemache anzuhören (bis vor ein paar monaten hat sie mich noch angegriffen am telefon, aber im laufe der jahre hat sie gelernt dass das nicht mehr funktioniert).

so, kurz und bündig,
was würdet ihr tun?
wie euch verhalten,
wie ginge es euch mit der situation?


sorry falls emotionslos, ich hab versucht, keinen roman draus zu machen ;-)
ich bin grad tierisch genervt.

 
26 Antworten:

ach so,

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 20:19 Uhr

warum das was mit meinem kind zu tun hat:

sie ist echt gut drin, auf liebetolleichhabdichSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOliebdubistSOOOOOOOOOOtoll-oma zu machen. und es nervt mich momentan gewaltig, dass sie sich gegenüber meinem vater so hinterhältig verhält, dass sie mich jahrelang misshandelt und erniedrigt hat, mir hinterhergereist ist und sich dann so toll darstellen will.

mit meinem vergangenheitskram komme ich mittlerweile klar, aber mich nervt das grad alles :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mamamitherz31 am 29.03.2013, 20:23 Uhr

ich würde schon meiner mutter mal die meinung geigen. nach 20 jahren immer noch rache ausüben, ist doch nicht normal. wenn sie lügen verbreitet, das geht doch nicht. und ja, du stehst dazwischen, sie wird bestimmt auch nicht auf dich hören (wie du ja beschrieben hast ist sie immer im recht sonst keiner), aber vieleicht wird ihr was klar wenn du deinen paps, der sich immer korrekt verhalten hat, vor ihr in schutz nimmst. es brennt dir doch eigentlich auf der seele oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so,

Antwort von Steffi528 am 29.03.2013, 20:26 Uhr



Ich weiß es nicht, was man da dann macht, besonders, wenn man so emotional darin verstrickt ist, wie Du. Da habe ich es richtig gut. Meine Mutter ist mir vor knapp 26 Jahren "abhanden" gekommen, auch eine blöde Situation, aber dafür geklärt.

Was denkst Du über einer systemischen Familienaufstellung (für Dich)??? Aber nur mit einem guten Therapeuten. Das klärt diese Frage, die sicher nur ein sehr kleiner Aspekt von all dem Mist ist, der da trotzdem noch rumliegt, auch wenn Du oberflächlich aufgeräumt hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so,

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 20:36 Uhr

ich bin da innerlich nicht (mehr) verstrickt und das aufräumen war alles andere als oberflächlich; ich hab eine traumatherapie gemacht, mich viel mit systemischer therapie befasst und auch ein paar systemische strukturaufstellungen gemacht (kann man auch allein).
es nervt mich halt einfach.

der letzte entscheidende, befreiende schritt für mich war, meinem sohn (kurz und kindgerecht natürlich) zu sagen, warum ich der oma aus dem weg gehe und auch nicht gern in meine geburtsstadt fahre. ich wollte ihn nämlich die ganzen jahre über nicht in loyalitätskonflikte bringen dahingehend, dass er das gefühl bekommt, die oma nicht mögen zu dürfen. bis ich dann kapiert hab, dass er den konflikt schon lange hatte und ich in der rolle der "bösen" war, weil ich nie was gegen die oma gesagt hab. das war sowas von befreiend :-)

ich vermute, wenn ich irgendwann mal was sage, dann sehr, sehr klare worte.
aber ein nein, ich vergaß, ich hab in ihrer sicht ja SIE misshandelt, sie konnte ja nicth anders weil ich so war (äh, ganz normal eigentlich) *ironieoff*


aber vielleicht mach ich dazu nochmal so eine strukturaufstellung, das ist eine gute idee (aber nicht allein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 20:37 Uhr

dann krischtse die "was bist du nur für eine verräterin"-krise (wobei das dann aber ihr problem ist, den schuh zieh ich mir nicht mehr an).
ihre reaktion darauf, als sie erfahren hat dass ich meinem vater vor ihr von meiner schwangerschaft erzählt hab war, "aha. so viel bin ich dir also wert. naja das war ja klar."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Pamo am 29.03.2013, 20:38 Uhr

Unsere Eltern-Situation ist nicht ganz unähnlich.

Ich halte mich da total raus. In meinem Fall denke ich, dass die beiden sich verdient haben.

Helfen kann man da nicht.

Wenn die Mutter eine gute Oma ist, dann ist es m.E. gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 20:53 Uhr

hm.

sie wohnt 500km entfernt und der kontakt zu meinem sohn ist gering (wenn ich sie ließe würde sie täglich hier anrufen und so oft wie möglich vorbeikommen. sie kennt kein maß). sie versucht sich halt sooooo toll darzustellen, und betont jedes mal WIE lieb sie filius doch hat; und dass sie echt traurig war dass er ihr nicht geschrieben hat.

ich habe aus begründetem anlass die beiden noch nie allein miteinander gelassen.

sie hat es fertiggebracht, meine stiefmutter am telefon schrittweise auszuhorchen wann und wo die einschulung stattfindet und ist dann uneingeladen durch die hintertür der aula reingeschlichen. und danach hinter der klassenzimmertür gewartet, um meinen sohn abzufangen. als ich sie im flur sah dachte ich, ich spinne.

also, gute oma... in ihren augen ja. in meinen augen nein. eher eine mit einem gewissen gefährdungspotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 20:56 Uhr

kennst du "ganz im gegenteil" von matthias varga von kibed?
das ist mein problemlösebuch für alle fälle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Pamo am 29.03.2013, 20:56 Uhr

Ja, das klingt eher wie ein Stalker denn wie eine gute Oma.

Also noch weniger Grund irgendetwas zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 21:00 Uhr

oh ja, stalker ist da ein ganz guter begriff. sicherheitshalber lag in der schule auch eine ausdrückliche erklärung, dass filius NICHT der oma mitgegeben werden darf...


nur eben,
wie am telefon verhalten?
einfach nix sagen und zum kind weiterreichen?
was sagen; einfach um mir luft zu machen?
oder die andere ebene nehmen, nämlich die zwischen tochter und mutter, und ihr meine meinung bzgl. ihr zu mir sagen?

passt ja zu karfreitag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Pamo am 29.03.2013, 21:05 Uhr

Wenn das Kind mit ihr sprechen will, würde ich den Hörer weiter reichen - solange sie dem Kind keinen massiven Stuss erzählt. Sonst das Kind entschuldigen - sorry, die ist grad verhindert.

"Selber Luft machen" würde ich nicht. Geh statt dessen joggen, das baut den Stress ab. Gespräche führen zu Streit und dann zu nichts. Arbeite auf das mittelfristige Ziel zu: totale Gleichgültigkeit gegenüber diesen "Macken" deiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach einer Persönlichkeitsstörung: Mal gegoogelt? Histrionisch z.B. Google mal!

Antwort von Schnigge am 29.03.2013, 21:47 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Zwerg1511 am 29.03.2013, 21:48 Uhr

Ich glaube mein Gerechtigkeitsgefühl würde mich dazu treiben, meiner Mutter mal wirklich zu sagen, was ich von ihr und der ganzen Sache mit Deinem Vater halte. Ohne Rücksicht auf Verluste (wobei der Kontaktabbruch jetzt nicht ein wirklicher Verlust zu sein scheint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nach einer Persönlichkeitsstörung: Mal gegoogelt? Histrionisch z.B. Google mal!

Antwort von mama.frosch am 29.03.2013, 21:51 Uhr

jup.
und mit sicherheit eine komplexe/kombinierte pks. histrionisch, borderline, narzissmus, alles da bei ihr.
aber für sie hat sie nur depressionen; und die anderen sind schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Mickymouse am 30.03.2013, 0:27 Uhr

Es ärgert dich, maßlos, und am besten ist doch den Ärger da abzulassen wo er "hingehört". Warum sollst du dich zurückhalten? Wem zu liebe? Kind kriegt das doch eh mit, dass du nicht gut auf Oma zu sprechen bist.
Ich würde mir vielleicht vorher genau überlegen, was ich loswerden will, evtl. alle Punkte auf Zettel schreiben, anrufen, loslegen, nicht auf Antworten o.ä. reagieren, und tschüss.
Das könnte gut tun.
Das Problem mit Papa ist dann natürlich nicht gelöst, aber ohne Anruf auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 30.03.2013, 7:48 Uhr

he, ich denk du bist im urlaub :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Mickymouse am 30.03.2013, 9:57 Uhr

Bis gestern Nacht. Eine Woche ist schon wieder rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von Blueberry am 30.03.2013, 16:01 Uhr

Ich habe seit sieben Jahren keinen Kontakt zu meiner Mutter, weil auch sie sich Dinge geleistet hat, die jenseits von Gut und Böse waren.

Insofern hat sie auch keinen Kontakt zu meinem Kind. Ich empfinde diese Person in und für mein Leben nicht als gut, also möchte ich sie auch nicht im Leben meines Kindes haben.

Diese Haltung vertrete ich auch gegenüber jedem, ob es demjenigen passt oder nicht (meiner Oma z.B.)

Nach zwei, drei Beispielen der Dinge, die sich meine Mutter so geleistet hat, versteht aber spätestens ohnehin jeder, warum ich die Sache so sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von fiammetta am 30.03.2013, 20:55 Uhr

Hi,

ich gehe `mal davon aus, dass Dein Vater die meiste Zeit seines Lebens mit Gattin 2 verbracht hat und das höchst wahrscheinlich nicht nur finanzielle Gründe hat. Ist ihm eigentlich klar, dass diese alten Scheidungsurteil aufgrund neuerer Gesetze auch rückwirkend anfechtbar sind und er sie wegen Verleumdung belangen kann? Ich an seiner Stelle ließe das durch einen wirklich guten (!) RA prüfen.

Das Verhalten Deiner Mutter ist offenbar sehr anstrengend und kostet Euch ausgesprochen viel Kraft. Die Tatsache, dass man irgendwann einmal schwanger war, führt nicht zu der Schlußfolgerung, dass einem Kinder für immer hörig, dankbar und meinungslos gegenüberstehen müssen. Ich für meinen Teil hätte ihr wahrscheinlich so ziemlich alles um die Ohren geknallt, was sie mit ihrem egozentrischen Verhalten angerichtet hat. Sie hält sich für normal und will auch so behandelt werden? Bitte, was hält Dich davon ab? Ich habe mir sämtliche Kraftvampire mit psychischen Auffälligkeiten vom Hals geschafft - und seither geht es mir immer besser, denn sie selbst leben davon, andere fertig zu machen. Das gestehe ich ihnen aber nicht mehr zu.

So, wie sie Deinen Vater behandelt, hätte ich nicht einen Funken von Problem, mich sichtbar auf seine Seite zu stellen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 30.03.2013, 22:00 Uhr

hm, das hab ich auch schon überlegt wegen dem alten/neuen scheidungsrecht; mein vater meinte, er müsse aber wohl zahlen. die erste anwältin war schrott, er hat dann gewechselt und ist da bisher auch ganz zufrieden; wie gut der anwalt wirklich ist weiß ich aber nicht.

meine eltern haben ende der 60er geheiratet, getrennt haben sie sich nach 20 jahren, also ende der 80er, die scheidung war so mitte der 90er. ende der 90er hat er seine zweite frau geheiratet (und die kommen gut klar miteinander; sehr angenehm). ich finde es ja auch krass, dass er einer frau, von der er seit bald 20 jahren geschieden ist noch so viel zahlen müssen soll.

hast du eine ahnung, wo ich mich da bei google mal schlau machen kann? kenne mich mit dieser materie überhaupt nicht aus.

ansonsten, ich mach meiner mutter schon sehr klare ansagen und nach der einschleich-aktion bei der einschulung hab ich sie mit klaren und unmissverständlichen worten nach hause geschickt. das kann ich schon; was mir schwierigkeiten macht ist, dass ich ganz schnell das gefühle bekomme, dass ich meinen sohn gegen meine mutter manipulieren oder sie vor ihm schlechtmachen würde, wenn ich mit realen fakten an ihrer schaumalwietollichbinundwieSEHRichdichliebe-scheinheiligkeit kratze.

naja, kommt wahrscheinlcih daher, dass sie das jahrelang behauptet hatte; ich würde andere gegen sie aufhetzen (was ich nie getan hab). sie ist meisterin darin (bzw. großmeisterin...), dinge umzudrehen, zu verdrehen, aus einem simplen geäußerten "stop" einen fiesen angriff auf sie zu machen bzw. es so darzustellen. das funktioniert nicht mehr, aber irgendwie ist da wohl noch was hängengeblieben :-/
werde an mir arbeiten...

ich glaub, ich sollte meinem sohn da einfach mehr zutrauen.
ja, ich glaub, das sollte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 30.03.2013, 22:00 Uhr

hm, das hab ich auch schon überlegt wegen dem alten/neuen scheidungsrecht; mein vater meinte, er müsse aber wohl zahlen. die erste anwältin war schrott, er hat dann gewechselt und ist da bisher auch ganz zufrieden; wie gut der anwalt wirklich ist weiß ich aber nicht.

meine eltern haben ende der 60er geheiratet, getrennt haben sie sich nach 20 jahren, also ende der 80er, die scheidung war so mitte der 90er. ende der 90er hat er seine zweite frau geheiratet (und die kommen gut klar miteinander; sehr angenehm). ich finde es ja auch krass, dass er einer frau, von der er seit bald 20 jahren geschieden ist noch so viel zahlen müssen soll.

hast du eine ahnung, wo ich mich da bei google mal schlau machen kann? kenne mich mit dieser materie überhaupt nicht aus.

ansonsten, ich mach meiner mutter schon sehr klare ansagen und nach der einschleich-aktion bei der einschulung hab ich sie mit klaren und unmissverständlichen worten nach hause geschickt. das kann ich schon; was mir schwierigkeiten macht ist, dass ich ganz schnell das gefühle bekomme, dass ich meinen sohn gegen meine mutter manipulieren oder sie vor ihm schlechtmachen würde, wenn ich mit realen fakten an ihrer schaumalwietollichbinundwieSEHRichdichliebe-scheinheiligkeit kratze.

naja, kommt wahrscheinlcih daher, dass sie das jahrelang behauptet hatte; ich würde andere gegen sie aufhetzen (was ich nie getan hab). sie ist meisterin darin (bzw. großmeisterin...), dinge umzudrehen, zu verdrehen, aus einem simplen geäußerten "stop" einen fiesen angriff auf sie zu machen bzw. es so darzustellen. das funktioniert nicht mehr, aber irgendwie ist da wohl noch was hängengeblieben :-/
werde an mir arbeiten...

ich glaub, ich sollte meinem sohn da einfach mehr zutrauen.
ja, ich glaub, das sollte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von fiammetta am 30.03.2013, 22:45 Uhr

Hi,

auf spiegel-online gab es einige Artikel dazu, aber alleine darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei jedem Amtsgericht gibt es sog. Rechtspfleger, mit denen Du einen Beratungstermin ausmachen kannst. Vor etwa zehn Jahren waren diese meiner Erinnerung nach kostenlos. Ich nehme an, da wird sich nicht allzu stark etwas daran geändert haben.
Diese Rechtspfleger sind ausschließlich in einem bestimmten Bereich (z.B. Scheidungsrecht) spezialisiert und können daher durchaus schon einmal eine Reihe von Fragen beantworten. Was einen guten RA anbelangt: Hört Euch sehr gut um. Bei Rechtsgeschichten werden Menschen sehr schnell gesprächig und erzählen einem alles, was interessant sein könnte. Wichtig ist, dass er auf Scheidungsrecht spezialisiert ist. Man könnte auch nachfragen, ob er bereits ähnliche Fälle zu bearbeiten hatte. Ich persönlich stehe ja immer auf mittelalte Ärzte, RA etc., denn die sind noch bissig genug, haben aber schon ein reiches Maß an Erfahrung und sind noch nicht so abgeklärt, wie ich es von betagten und durchaus kompetenten Leuten erlebt habe. Ist aber eine sehr persönliche Sichtweise. Wahrscheinlich gehe ich in 30 Jahren immer noch zu Gleichaltrigen, dann aber mit anderen Argumenten.:-)

Kinder sind durchaus fähig zwischen echter Zuneigung und Dutzi-dutzi-Getue zu unterscheiden. Lass ihm doch einfach selbst die Wahl. Ich würde mit ihm auch über das Vorgefallene sprechen, denn sonst kann er vieles nicht einordnen. Die Vorwürfe kriegst hinterher Du, nicht Deine Mutter, die Du im Grunde nach wie vor schützt. Die Frau ist aber kein kleines Kind mehr.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von mama.frosch am 30.03.2013, 22:53 Uhr

kann ich dir eine pn schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von shinead am 30.03.2013, 22:55 Uhr

Eine Pfändung kriegt man nicht von heute auf morgen. Da ist einiges gelaufen, dass Du entweder nicht weißt, oder nicht geschrieben hast.

Du hast zwei Möglichkeiten:
Du kannst Dich neutral verhalten. Dann musst Du aber auch alles was zwischen den beiden läuft ignorieren und musst Dich raushalten.
Oder
Du beziehst Position, erklärst Deinem Sohn warum er Oma künftig nicht mehr sehen wird und musst Dich nicht mehr mit Deiner Mutter herumschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

Antwort von fiammetta am 30.03.2013, 22:56 Uhr

Hi,

klar, mach `mal.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach meiner Mutter

Antwort von Mama1972 am 31.03.2013, 19:15 Uhr

...und z.Z. leistet sie sich auch wieder was. Sie hat nur ein Handy, was
mal wieder "kaputt" ist. Sie müsste nur die SIM-Karte raus- und reintun, mehr ist nicht.
Habe ich ihr schon 10000x erklärt. Sie ist so sturr
wie ein Kind in der Trotzphase. Ich kann sie nun schon längere Zeit
nicht erreichen... Natürlich mach ich mir Sorgen, aber warum bin
ich für dafür verantwortlich, dass sie ein funktionierendes Handy hat?
Ich fühle mich mal wieder in der Zwickmühle. Und natürlich fragt sie
niemanden anderen, jedes größere Kind könnte das.

Grüße
Michaela
PS: Sie wohnt 1 Std. von mir entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten sich Eure Männer, wenn sie nach Hause kommen?

Ich habe in diesem Forum noch nie gepostet, aber das würde mich jetzt mal interessieren. Zu meiner Situation: Mein Sohn ist 2 1/2, ich gehe seit diesem Jahr halbtags arbeiten und er solange in den Kindergarten. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir stehen alle zusammen gegen 6 Uhr ...

von Bounty1970 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich richtig verhalten

Hallo zusammen... ich bin hier ziemlich neu und will meine lebenssituatio etwas darstellen bevor ich zu meiner frage komme...also ich bin 32 jahre, bin glücklich geschieden seit 3 jahren. bin seit 2,5 jahren mit einem neuen partner zusammen der 46 ist und zwei kinder aus ...

von bine2201 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Frage wegen Verhaltenstherapie

Hallo, ich habe eine Verhaltenstherapie angefangen und momentan so meine Zweifel und einige Fragen, hat jemand Erfahrung bzw. auch schon mal eine gemacht? Themenschwerpunkt Essstörung/ Selbstwertgefühl. Bitte per PN. Vielen Dank und liebe Grüße, ...

von Minimonster 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten...

Hallo, ich bin zwar neu hier aber hoffe trotzdem auf ernstgemeinte Antworten. Ich bin seit dreieinhalb Jahren in einer Beziehung. Zu meinem Problem...ich weiß nicht wie ich das deuten soll,Mein Freund macht es sich regelmäßig selbst.Ich weiß daß er Pornos und Bildchen ...

von Alexa68 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Hi ihr. Brauch wohl auch mal den Rat gestandener Frauen. Mein Partner und ich sind fast ein Jahr n Paar, also noch nich so lang. Unsere Tochter is noch keine drei Wochen alt, kam per KS. Ganz fit bin ich noch nich aber et geht aufwärts. Heute war hochzeit unserer besten ...

von Stiorra 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie soll ich mich verhalten...?

Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte vll einen Rat oder eure ehrliche Meinung. Ich bin nun gut 5 Jahre mit meinen Freund zusammen wir haben auch ein gemeinsames Kind(3Jahre) und meine Große(6)aus einer anderen Beziehung. Bisher war alles immer ganz okay...aber in letzter ...

von summbiene123 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Was würdet ihr tun? Verhalten bei "Trennung" ....

Hallo Ihr, ich werde den gleichen Post auch noch mal in meiner "Homebase" posten bei den Alleinerziehenden. Ich würde mich freuen, wenn ich "sensible" Antworten bekomme, denn ich hab hier schon mal vor längerer Zeit um Hilfe gebeten und da waren tw. die Antworten etwas von ...

von erdnusslove 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Richtig verhalten...Schwiegermutter

Hallo, ist zwar kein Partnerschaftsproblem, aber da es die Mutter meines Mannes ist, schreibe ich es mal hier rein. Also, meine Schwiegereltern wohnen ca. 25 Minuten mit dem Auto von uns entfernt. Wir sehen (oder sahen) uns regelmäßig, meistens allerdings bei uns, obwohl ...

von Romacel 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

unerwünschtes Verhalten abtrainieren...

...würde man es vielleicht bei Hunden nennen, sorry, mir viel keine bessere Überschrift ein... Wir hatten in letzter Zeit sehr viel Stress und eigentlich ist noch nicht wirklich "Land in Sicht", ich hab das Gefühl wir kämpfen an allen Fronten... und jetzt hat mein Mann auch ...

von dani_j_j 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.