Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 03.04.2013, 12:16 Uhr

Warum sollte er ausgerechnet Dir treu sein?

... diese und andere witzige Kurztexte zum Thema

Heute möchte ich eine Buchempfehlung mit auf den Weg geben. Ich habe heute morgen schon sehr gelacht ... ;)

Buch:"Das liegt am Wetter" von Jo Berger

Wisst ihr, was Hypophyse ist? Oder Kopulinchen? Nein? Aber, was Östrogene sind, wisst ihr schon, oder?

Bei Frauen ist das so, „dass wir mehr Fett um die Körpermitte ansetzen, um das in kalten Wintern zu schützen, was wir dann sowieso nicht mehr brauchen. Totale Fehlplanung …“

„Nun, ab Mitte Vierzig ist man eben keine Dreißig mehr!“

Wenn auch ihr gleichzeitig kochen, telefonieren, eure E-Mails abrufen und die Hausaufgaben eurer Kinder überwachen könnt, dann solltet ihr definitiv dieses Buch lesen! Vor allem aber, wenn "der kraftaufreibende Akt des Müllrausbringens eure Kinder zu Äußerungen wie: „Immer muss ich hier alles machen“ hinreißen lässt :)

Und wer dann noch den wichtigen Unterschied zwischen einer gelben und einer roten Schaufel kennt, der sowieso!

Jo Berger hat es geschafft, mich mit dieser Sammlung satirischer Kurztexte immer wieder zum Lachen zu bringen!
Das Schlimme daran ist aber, dass ich mich in einigen Situationen, die die Autorin mit Witz und Charme aufzeigt, wiedererkannt habe … *ups*

Ein absoluter Kracher, der in jede Frauenhandtasche passt, und sei sie auch noch so klein – was ja bei uns eher die Ausnahme ist ... ;)

Als E-Book für den Kindle ist „Das liegt am Wetter“ zur Zeit auf Amazon erhältlich zum absoluten Frühjahrsputz-Preis von 0,99 €. Das Taschenbuch ist mit seinen 76 Seiten vollgepackt mit Satirischen Kurztexten für 4,98 € zu haben. Ebenfalls auf amazon.


eBook:
http://www.amazon.de/Das-liegt-am-Wetter-ebook/dp/B00BRMITWQ/ref=sr_1_1_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1364972926&sr=8-1

Taschenbuch:
http://www.amazon.de/Das-liegt-Wetter-Satirische-Kurztexte/dp/1482745224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364972926&sr=8-1

Ich kann es jedem, der mal wieder ordentlich lachen will nur wärmstens empfehlen!

 
8 Antworten:

Wenn das mal keine eindeutige Werbung ist..

Antwort von Fru am 03.04.2013, 13:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das mal keine eindeutige Werbung ist..

Antwort von Makira am 03.04.2013, 13:23 Uhr

sorry, darf man das hier nicht? Dann bitte ich um Löschung und Verzeihung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von Romacel am 03.04.2013, 14:06 Uhr

kann Makira nicht anderen was empfehlen, was ihr prima gefallen hat?

Ich danke dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das mal keine eindeutige Werbung ist..

Antwort von Nikas am 03.04.2013, 16:06 Uhr

na, makira, jetzt weiss man wenigstens, welchen "lachkracher" man bestimmt nicht lesen wird.


Wer über Sätze "ab mitte vierzig ist man keine dreissig mehr" lacht, sollte seine auf der Küchenfensterbank gezogenen Kräuter näher anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das mal keine eindeutige Werbung ist..

Antwort von Steffi528 am 03.04.2013, 16:45 Uhr

"sollte seine auf der Küchenfensterbank gezogenen Kräuter näher anschauen." --> das gefällt mir, darf ich mir diesen Teil deiner Aussage bei Bedarf ausleihen?

Zum Glück bin ich noch nicht Mitte Vierzig ;-) muss darüber noch nicht lachen können müssen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ...

Antwort von Makira am 03.04.2013, 18:54 Uhr

Na, Nikas, wenn man so schnell urteilt, lässt das auch auf den Rest der vergessenen Küchenkräuter schließen.
Mir hat das Buch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von mir auch danke

Antwort von Mamamexico am 04.04.2013, 6:05 Uhr

Hallo, ich schaue mir Deine Empfehlungen gerne an, bin gerade auf der Suche nach Buechern und wohne weiter weg, also passt das ganz gut. Bin Mitte 40 und kann ueber Spruch gut lachen .
Also DAnke und schoenen Abend noch, Annette aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das mal keine eindeutige Werbung ist..

Antwort von MartaHH am 04.04.2013, 12:27 Uhr

ja. Im Bücher-Forum wurde es auch schon angepriesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Hallo! Ich weiß, sag niemals nie.... aber mich wuerden eure Erfahrungswerte interessieren. Ich frage mich gerade, ob das sein kann: Ein Mann v***** durch die Gegend wie ihm gerade der Sinn danach steht. Egal, ob mit oder ohne Beziehung. Dann hat er eine Freundin der er ...

von Kristina77 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treu sein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.