Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 03.04.2013, 16:27 Uhr

Ich sehne mich...

...nach einem kleinen bisschen Wärme.

Jedes Mal, wenn wir meine Schwiegereltern besuchen, vergesse ich vorher, wie es sich anfühlt, in einem ungeheizten Raum zu schlafen, wo ich nachts wach werde, wenn einer meine Decke klaut und ich friere, oder wie es ist, auf der Toilette festzufrieren.

Mir ist kalt - und den Osterspaziergang im Tiefschnee hatten wir gestern schon.

Wo bleibt der Frühling?!?

 
11 Antworten:

Re: Ich sehne mich...

Antwort von jaspermari am 03.04.2013, 16:32 Uhr

Das kann ich gut verstehen....ich hab hier auf sizilien ordentlich aufgetankt. Brauchte es in keinem jahr so sehr wie dieses. Einfach mal draussen essen oder bei gutem wetter am strand liegen....das ist wunderbar. Hoffentlich ist es nicht so bibberkalt, wenn wir samstag nach hause fliegen. Ich hoffe, du hattest aber trotzdem schoene ostern !! Lg gruesse auch an den rest des forums !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehne mich...

Antwort von Blueberry am 03.04.2013, 16:33 Uhr

So gehts uns, wenn wir meine Oma besuchen. 14 Grad im Schlafzimmer! Bibber! Und Frostbeulen, die man sich auf der Toilette zuzieht ... nachdem man schon durch den eiskalten Flur gelaufen ist.

Ich möchts auch lieber warm haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehne mich...

Antwort von mamaj am 03.04.2013, 16:37 Uhr

Ich war gerade bei meinen Schwiegereltern und hätte dir liebend gerne etwas von deren Wärme in ihrem Haus abgegeben.

Es ist Winter und ich vergesse immer Sommergarderobe einzupacken, damit wir dort überleben ;-)

Sie selbst mögen auch im Winter keine dünnen Langarmpullis und lange Hosen...laufen im Top/ T-Shirt und kurzen Hosen durchs Haus.

Wir....es ist eben Winter...haben Wintergarderobe dabei....schwitz, schwitz...

Und nein, frieren tun wir auch zu Hause nicht, aber Jeans und Langarmshirt sind für uns normal.

Also dort ist eindeutig Sommer...wenn auch nur im Haus :-)

Und JA ... ich hätte auch gern Frühling :-)

LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erinnere mich

Antwort von Butterflocke am 03.04.2013, 17:20 Uhr

...an meinen ersten Besuch bei meinen Schwiegereltern.
Dicker Winter Anfang Januar (ja auch in Istanbul Minusgrade), kleine "Hütte" auf einem Dorf, nicht isoliert, keine Heizung, kein warmes Wasser.....

Das war kein frieren....- das waren Schmerzen...;-)

Ja ich verstehe Dich..., aber haben Deine Schwiegereltern denn keine Heizung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich erinnere mich

Antwort von Leena am 03.04.2013, 18:46 Uhr

Verglichen mit nicht-isoliertem Haus im türkischen "Dorf" geht's mir hier noch Gold, das stimmt.

Meine Schwiegereltern haben Heizung - Nachtspeicheröfen im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer plus Elektroheizung im Schlafzimmer. Da ist es auch bullig warm - und im Rest des Hauses (inklusive Bad und Gästezimmer) leidet man erst recht. *bibber*

Schöne Ostern hatte ich aber trotzdem, und sogar mal einen Moment Ruhe, während meine Schwiegermutter mit den Enkeln spielt - himmlisch. Da geht's mir richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich erinnere mich

Antwort von Butterflocke am 03.04.2013, 19:44 Uhr

Na das ist doch die Hauptsache....RUHE..... ...und ein schönes Osterfest.

Dafür würde ich sogar auch frieren...;-)

Bei meinen Schwiegereltern konnte man sich damals übrigens nur im "Wohnzimmer" aufhalten - den ganzen Tag lang - im Schnitt 8 Personen auf ca. 12qm...;-)
Dort gibt´s nämlich einen Ofen, mit dem geheizt und auf dem auch gekocht/gebacken wird.

Im letzten Jahr kam dann der Gasanschluß, so dass jetzt wohl nicht mehr gefroren werden muss. Endlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und deshalb ziehe ich dort nicht mehr ein!

Antwort von Seansmama am 03.04.2013, 20:57 Uhr

Als ich das 1x bei ihnen unterm Dach wohnen durfte, durfte ich die ganze Nacht in Eiseskälte übernachten und das war das erste und das letzte Mal.
Das ist auch im Wohnzimmer so und Küche/Bad. Immer wenn mein Mann uns ankündigt, lasse ich ausrichten, sie mögen die Heizung bitte höher drehen, ich will ja nicht stundenlang frieren. Es interessiert mich nicht, ob ich verwöhnt sei, vielleicht sind das Frauen aus der Stadt ja - aber ich fahre dort nicht wieder hin, wenn es kalt ist und deshalb drehen sie für ein paar Stunden auf , ansonsten Übernachten tue ich nur noch im Sommer dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehne mich...

Antwort von Pamo am 03.04.2013, 21:11 Uhr

Im Haus meiner Großeltern war das auch so. Geheizt war ausschliesslich die Küche mit dem Kohleofen. Im Schlafzimmer gab es eine riesendickes Federbett und wenn ich Glück hatte, legte meine Oma mir eine irre heiße Metallwärmeflasche ins Bett, an der ich mir erst mal die Füße verbrannte. Dann war es aber toll. Das sind schöne Kindheitserinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehne mich...

Antwort von Nikas am 03.04.2013, 22:21 Uhr

Meine ganze Kindheit bestand aus kalten Räumen und einem warmen Wohnzimmer (stinkender Ölofen). Wenn ich ins eiskalte Bett ging, hat Vater im Winter mit einem vorsintflutlichen Heizlüfter schnell eine Stelle unter der Bettdecke angewärmt, auf die ich dann schlüpfte (ich schlaf heut noch ungerne in Zimmern über 18 Grad). Und warmes laufendes Wasser gabs schon mal gar nicht. Immer mit eiskaltem wasser gewaschen. Badewasserofen einmal und später 2mal pro Woche angeschürt. Wollter mehr wissn? Gschad hats nicht, als Kind war man so gut wie nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehne mich...

Antwort von Pamo am 03.04.2013, 22:26 Uhr

Plumsklo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wärme!!!

Antwort von Leena am 04.04.2013, 17:01 Uhr

...ich habe ihn gefunden - den Frühling, meine ich! :-)))

Mit jedem Kilometer, den wir heute Richtung Heimat gefahren sind, wurde es wärmer, insgesamt 12 Grad, und hier scheint die Sonne von einem ziemlich blauen Himmel und das Gras hat direkt schon wieder einen grünen Schimmer!

Nach Tagen im Schnee und mit trockenen Bäumen und Sträuchern und braunem Gras zwischen gewaltigen traurigen Schneebergen - lebe ich gerade wieder auf!

Gleich ziehe ich mir ein T-Shirt an und gehe ins Badezimmer, oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.