Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.02.2006, 14:01 Uhr

Erziehung ist keine Arbeit ...usw.?!?!?!

Zitat Frosch: "Haben Frauen wirklich sooooo einen anstrengenden Job mit Kind? Wir können mit ihnen spielen, vorlesen, mal kuscheln. Klar, Haushalt nebenbei, aber das ist ja auch nicht die Welt. Zwischendurch mal Spazierengehen.
Und die Trotz-/etc.-Anfälle auffangen und erziehen. Aber das ist in dem Sinne keine Arbeit." -> Diese Aussage finde ich echt ziemlich krass und an der Realität vorbei!!! Typisches Beispiel, wie in dieser Gesellschaft mit zweierlei Mass gemessen wird bzgl. dessen, was und von wem als "Arbeit" angesehen wird und was nicht!!! Und das im 21. Jahrhundert, muss mich schon sehr wundern! Na klar, Haushalt ist "nicht die Welt", "Trotzanfälle auffangen und erziehen ist keine Arbeit" (was ist es denn sonst?!?)..., aber wehe, wenn jemand sich so über dei Erwerbsarbeit der Männer äussern würde! Kinderbetreuung und ERziehung zu Hause ist genauso Arbeit, wie wenn dasselbe jemand in eineà KITA, im KIGA oder als Tagesmutter macht! Und Arbeiten im Haushalt auch - Reinigungskräfte machen das gegen Bezahlung und dürfen auch abends geschafft sein. Nur Mütter+Hausfrauen haben anscheinend all das unbezahlt und locker "nebenbei" zu schaffen und sollen auch noch die Klappe halten, damit sie nicht faul oder undankbar erscheinen?!?
Und sorry - hier damit anzugeben, wie toll+perfekt man (frau!) den Haushalt, Garten usw. trotz Kinder schafft, find ich eher ein Armutszeugnis, denn solcher in meinen Augen falscher Ehrgeiz geht auf jeden Fall zu Lasten der Kinder, da soll mir keiner was anderes erzählen!
Wenn sich BEIDE Partner für ein Zusammenleben im gemeinsamen Haushalt und dann auch für Kinder entschieden haben, sollen sich beide (natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und je nach Situation) sowohl um den Haushalt als auch um die Kinder kümmern. Und beide haben natürlich auch ein recht auf Erholung und Zeit für sich. Das denke ich dazu...
Miriam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.