Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s83 am 03.02.2006, 13:56 Uhr

vaterschaft? FRAGE

also ich schildere mal hier meinen fall
mein ex und ich haben 6 monate ohne gummi miteinander geschlafen, weil wir nachwuchs haben wollten, so einmal zwischendruch habe ich mit meinem exex geschlafen, weil ich mit meinem ex stresse hatte und es halt so dazu gekommen ist,aber mit gummi und zwar 2 wochen vor errechnung meines eisprungs, so nun trennung von meinem ex und ich habe jetzt einen vaterschaftstest machen lassen damit ich keine ungewissheit mehr habe..
habe beide männer aber vorab zum arzt geschickt um eine blutgruppenbestimmung zu machen, der eine ab pos(exex) und der andere o positiv(ex), ich bin o neg. und der kleine hat o pos als blutgruppe, also mein arzt meinte das der exex mit ab pos keine o blutgruppe vererben kann..also müsste das demnach mein ex sein, haben jetzt va.test machen lassen nur noch kein ergebnis..
was sagt ihr dazu..
viele sagen mein sohn würde nach seinem vater(ex) vom aussehen kommen, finde ich auch ein bissel..bin halt nur verunsichert.hoffe dass der test auch zu 99,9999% wirklich stimmig ist, hat einer von euch erfahrung damit gemacht?
danke steffi

 
13 Antworten:

Re: vaterschaft? FRAGE

Antwort von ninas59 am 03.02.2006, 14:05 Uhr

Da du vernünftig genug warst bei deinem Exex zu verhüten, stehen die Chancen für den Ex ziemlich gut.

Wie du das moralisch handhabst ist absolut deine Sache, aber ich finde deine Ehrlichkeit beiden gegenüber sehr fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft? FRAGE

Antwort von mamafürvier am 03.02.2006, 15:04 Uhr

Lob für den Gummi (sehr verantwortungsvoll finde ich) und dann wirds sicher so sein, daß der Ex der Papa ist.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft? FRAGE

Antwort von Fuzzi85 am 03.02.2006, 15:52 Uhr

Hallo!!

Mein ex wollte auch nen Vaterschaftstest. Allerdings kam niemand anderes in frage und somit war das Ergebnis schon vorher klar- mir zumindest;-)

Aber: du hast mit deinem exex verhütet und angeblich kann er diese Blutgruppe garnicht vererben( ich kenn mich da nicht so aus)und dein Kind sieht deinem Ex ähnlich... Was willst du denn noch??*gg

Die Wahrscheinlichkeit ist groß das dein ex der Vater ist, das wird der Test wohl auch beweisen...

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach Mendel:

Antwort von maleja am 03.02.2006, 17:12 Uhr

Genetisch:

um Blutgruppe O zu bekommen, MUSS von beiden Eltern das "O" Gen verebt werden. O ist nämlihc rezessiv vererbbar.

Wenn nun jemand AB als Blutgruppe hat, besitzt er KEIN O. Er besitzt die A und B.
Also, ein Kind, das ein Elternteil mit AB hat, kann NIE im Leben Blutgruppe O bekommen.

(Anders wäre es, wenn ein Elternteil A oder B wäre. Aber eben nie bei AB)

Also, schon alleine aus der genetischen Regel, dass A und `B dominant und O rezessiv vererbbar ist, kann nur Dein Ex der Vater sein.
Den Vaterschaftstest hättest Dir eigentlich sparen können.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frag mich eh die ganze Zeit

Antwort von Suka73 am 03.02.2006, 17:44 Uhr

warum die ganze Zeit, die Arbeit und die Kosten auf sich genommen wurden, wenn Du mit dem Exex verhütet hast? Oder ists Gummi gerissen? Oder glaubt der Ex das nicht?

Insofern denke ich kannst Du der Meinung des Arztes schon vertrauen. Und wie schon so schön geschrieben wurde, jemand mit AB kann nie ein Kind mit O zeugen (aber soweit ich weiß ist jeder Mann mit O fähig ein Kind jeder Blutgruppe zu zeugen - war doch so, oder?) War in Bio immer so schlecht :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von maleja am 03.02.2006, 17:54 Uhr

GEnau. Es kommt aber dann auf die Mutter drauf an. Wenn die auch 0 ist, wird´s trotzdem wieder nur die Möglichkeit des "0" geben.

Ich schreib die Möglichkeiten mal auf (einfach so, weil ich Genetik liiiiieeeebe)

A (kann sich aus AO oder AA zusammensetzen)
B (kann sich aus BO oder BB zusammensetzen)
AB (kann sich nur aus AB zusammensetzen)
o (kann sich nur aus O zusammensetzen)


A + A kann also ergeben:
A oder O

A+B kann ergeben:
AB oder A oder B oder O

A + O kann ergeben:
A oder O

B + O kann ergeben:
B oder O

O + O kann ergeben:
O

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen, wichtig:

Antwort von maleja am 03.02.2006, 17:56 Uhr

A + AB kann ergeben:
A, B oder AB

B + AB kann ergeben:
B, A oder AB

O + AB kann ergeben:
A oder B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boahhhhhhhh.......

Antwort von ninas59 am 03.02.2006, 18:13 Uhr

Ich bin beeindruckt :-)

Aber merken muss ich mir das hoffentlich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft? FRAGE

Antwort von kathi1a am 03.02.2006, 18:31 Uhr

Hi,
ich sag dazu:

Bevor Du Dir Überlegungen um ein Baby machst, solltest Du Dir erstmal mit Deiner Partnerschaft ins Klare kommen. Meinst Du dass das für Dein Baby alles so toll rüberkommt????? Ex, exex, exexex, dann wieder mal der ex ?? Versteh ich absolut nicht sowas!!!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von maleja am 03.02.2006, 18:40 Uhr

Ist doch einfachstes mendlesches Gestz der dominant, bzw rezessiv vererbten Gene.
A und B sind dominant, da reicht bereits eins schon aus, um das Merkmal zu bekommen. O ist rezessiv, da braucht´s schon von beiden Elternteilen die "O" um O zu werden.

Ganz einfach.

A kann sich sowohl aus AA oder AO zusammensetzen. Wenn also ein AO und ein AO zusammenkommen gibt es diese Möglichkeiten:
AA = A
AO = A
OO = O

Okok, ich halte ja schon meine Klappe. Aber das war MEIN fach damals in der Schule. Eigentlhc wollte ich ja auch Genetik studieren, hab mich aber ja doch für die brotlose Werbung entschieden.... ;-)))

Grüßle Silvia die Hobbygenetikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vaterschaft? FRAGE

Antwort von Sassi1 am 04.02.2006, 1:40 Uhr

dein arzt hat recht. wenn ich in bio nicht völlig geschlafen habe, kann dein exex mit AB nicht blutgruppe 0 vererben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Mendel: 1 * für maleja/Silvia

Antwort von Birgid am 04.02.2006, 9:02 Uhr

Genauso hab ichs auch gelernt ;-)
Und Du hasts so erklärt, dass keine Fragen mehr bleiben
Muss bei der Blutgruppe der EX sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr eine medizinische Absolution? :-)

Antwort von JoVi66 am 04.02.2006, 14:50 Uhr

tr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.