Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 02.02.2006, 13:41 Uhr

hiiiilfffeee- meine ehe

hallo
langsam weiss ich nicht mehr weiter... manchmal erscheint mir echt alles aussichtslos. leider streite ich oft mit meinem mann, ich muss gestehen der streit kommt eigentlich immer nur von mir. oft sind es kleinigkeiten - die dann hochgeschauckelt werden. ich bin mit allem unzufrieden...

ich fang aber am besten mal von vorne an. wir haben eine kleine tochter - 1 jahr alt. da ich nach der geburt nicht lange daheim bleiben wollte, habe ich wieder angefangen zu arbeiten - 4 stunden täglich. letztes jahr hat mein mann auch noch gearbeitet und dann wurde er leider arbeitslos. da er keinen anspruch auf arbeitslosengeld hat, werden alle kosten mit meinem lohn, kindergeld und erziehungsgeld gedeckt. oft fängt der streit auch schon wegen dem geld an, er passt nicht auf - hört sich jetzt blöd an, ist aber wirklich so. da seine familie in jugosalvien lebt ruft er da unten sehr oft an (meistens wenn ich nicht da bin) redet dann über gott und die welt..... wenn dann am ende des monats die rechnung - meistens um die 200 euro kommt - sagt er immer er hat net so oft angerufen. aber man sieht es ja anhand des nachweisses. dann kommt er oft auf die idee irgendwas bei ebay zu bestellen - auch das darf ich dann bezahlen. wenn ich irgendwas sage dann sagt er er gibt es mir zurück. es geht ja garnicht darum dass ich es bezahle - aber er denkt nicht nach, ob wir das jetzt brauchen oder nicht.

dann ist es oft so dass ich wirklich betteln muss, damit er mir irgendwas hilft. ich verlange ja nicht viel, aber dass was ich halt nicht selber machen kann. er schafft es sogar manchmal 10 mal über irgendwas zu steigen, ohne es wegzuräumen. wenn ich da meckere dann meint er ich brauch es ja blos zu sagen, dann wird er mir schon helfen. tss, typisch mann. sieht selber nichts.

um die kleine kümmert er sich wenn ich bei der arbeit bin, sobald ich aber daheim bin, muss ich auch drumbetteln dass er ein bischen mit ihr spielt bis ich z.b. dass essen gemacht habe. das ist doch nicht normal, oder??

jedesmal wenn ich das gespräch suche, kommt es meistens zum streit. er meint dann immer ich wäre der chef und ich hätte sowieso immer recht. aber darum geht es doch garnicht, ich will doch garnicht recht haben, oder alles entscheiden. aber er interessiert sich echt für nichts. wir haben z.b. letzte woche ein auto für 2000 euro gekauft. er ist mit dem zug dahingefahren um das auto zu holen. auf dem heimweg war es sehr glatt und er ist von der strasse gekommen und hat mit dem auto eine bekanntschaft mit dem baum gemacht. das auto ist totalschaden. ihn interessiert das jezt überhaupt nicht, das auto steht jetzt da oben, zahle für jeden tag 10,50 €. von der versicherung werden wir nichts bekommen, da dass auto mit roten kennzeichen unterwegs war. und seine aussage: naja nicht so schlimm, kaufen wir eben ein neues. dass die 2000 euro + abschleppkosten + standgebühr ich bezahlen muss, dass hat er wohl vergessen. seine aussagen gehen mir manchmal so auf die nerven - ist so ne richtige leck-mich-am-arsch-einstellung. denn er weiss dass ich uns immer wieder aus der scheisse holen werde, egal wie gross die probleme sind.

aber ich habe keine lust mehr, will dass er auch verantwortung übernimmt.....

jetzt wo ich dass so geschrieben habe ist mir eigentlich aufgefallen dass es mich am meisten wegen dem geld ankotzt. aber ich muss doch auch arbeiten, und die anderen sachen (eigentumswohnung.....) zahlen sich ja auch nicht von alleine ab.

es ist halt alles zum kotzen. und vorallem hab ich jetzt ein halbes buch geschrieben. aber dass musste jetzt mal sein. sonst hät ich vielleicht noch ne dummheit angestellt.

danke fürs zuhören - falls dies einer gelesen hat. und evtl. hat jemand ja einen tipp für mich.

danke

 
6 Antworten:

Re: hiiiilfffeee- meine ehe

Antwort von Tadewi am 02.02.2006, 14:53 Uhr

Ich glaube eines der Probleme deines Mannes ist, daß er sich wertlos fühlt. Weil normalerweise ja der Mann für die Familie sorgt.
Sicher das sind verstaubte Ansichten, aber ich denke bei den meisten Männern sitzt das im Unterbewusstsein.
Wie siehts denn mit nem Tagesplan aus?
Da schreibst du ihm auf, was erledigt werden soll, bis du wieder zurück bist.
Dann lässte du das Telefon so einstellen, daß er nicht bei seiner Familie anrufen kann. Erst dann, wenn du wieder da bist und ein Auge drauf haben kannst.
Es kann ja nicht sein, daß er so unvernünftig mit dem Geld um sich schmeisst, weil er weiss du kriegst das schon hin.
Dann machst du ebay ein Ende, indem du ihm einen Betrag zur verfügung stellst, den er im Monat da ausgeben kann.
Sonst übernehmt ihr euch eventuell irgendwann.
Bewirbt er sich denn weiterhin?
Ich würde dafür sorgen, daß er sich bemüht.
Wenn du aber weiterhin immer alles bezahlst wird er sich nicht ändern. Das bedeutet du musst starke Nerven haben und durchhalten.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfffeee- meine ehe

Antwort von m-a-d-e am 02.02.2006, 15:02 Uhr

ich will ihm ja nicht alles verbieten wie bei einem kleinen kind.

übrigens er erledigt nichts in der zeit in der ich da bin, hab schon manchmal gesagt dass er einges machen könnte bis ich von der arbeit komme. dann heisst es aber meistens, die kleine war heut richtig anstrengend....

er bemüht sich ja, ich schreibe ihm die bewerbungen.... und er schaut ja auch nach einem job, aber es ist leider sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfffeee- meine ehe

Antwort von emmal j. am 02.02.2006, 16:08 Uhr

Duuuu schreibst ihm die Bewerbungen?

Hmmm.....also ich sehe das wie Tadewi, er ist einfach unterfordert und gleichzeitig überfordert mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfffeee- meine ehe

Antwort von emmal j. am 02.02.2006, 16:08 Uhr

Öhm...das sollte eigentlich gelöscht werden - hab keine Zeit, mehr zu schreibem...sorry ;-)
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfffeee- meine ehe

Antwort von Tadewi am 02.02.2006, 20:32 Uhr

Du willst ihm nix verbieten, wie einem kleinen Kind???

Nachdem DU sogar seine Bewerbingen schreibst???

Also, er hat ein Auto zu Schrott gefahren (und zum Glück ist er dabei gesund geblieben) aber der Spruch "Dann holen wir eben ein anderes" sagt doch schon aus, daß er mit Geld überhaupt nicht umgehen kann.

Wenn du ihm keine Grenzen setzt, ja wer denn dann?
Auch wenns eigentlich nicht deine Aufgabe sein dürfte, da dein Mann schliesslich ein Erwachsener ist.

Solange du selbst das nur wegen des Geldes ab und an unmöglich findest, wird sich auch nix ändern.
Dann denkt er, daß du das schon machst und fertig.

Wünsche dir alles Gute.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hiiiilfffeee- meine ehe

Antwort von m-a-d-e am 02.02.2006, 22:06 Uhr

die bewerbungen schreibe ich ihm nur, weil er nicht sogut deutsch kann. kam erst vor 3 jahren aus jugo nach deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.