Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal am 01.02.2006, 19:21 Uhr

Mein Leben steht Kopf!

Hallo erstmal...... ich hab im Moment echt das Gefühl mein Leben steht total Kopf, ich hab so die absolute leere im Kopf. Aber am besten fang ich mal von vorne an...
Meine Ehe fing letztes Jahr an zu krieseln, so viele kleine Punkte haben zusammengewirkt... nur das es schleichend kam und es sich keiner eingestanden hat, keiner drüber geredet hat, nach aussenhin waren wir das perkfte Paar. Nun ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es ist passiert. Ich hab mich in einen Freund verliebt und mich im November von meinem Mann getrennt! Seit dem bin ich mit dem guten Freund zusammen... einziges Problem, er wohnt 430 km entfernt und unsere Jobs machen es uns nicht gerade einfach uns oft zu sehen. Aber wir haben uns gesagt wir schaffen das. Er ist super lieb zu meinem 6 Jährigen Sohn, mein Hund liebt ihn auch abgöttisch (und die Zicke ist recht wählerisch was das angeht). Ich wohne im Schwarzwald, bin damals die 600 km von Thüringen mit hierher weil mein Mann vor 7 Jahre berufl. hierher versetzt wurde. Freunde haben wir nicht sehr viel, wir haben relativ zurückgezogen gelebt, sind nicht weg gegangen, glúckten aufeinander...
Mein neuer Partner bedeutet mir sehr viel, es war von anfang an eine extreme Vertrautheit, ein gutes Gefühl der Geborgenheit, ich fühl mich bei Ihm sehr wohl und mein Sohn mag ihn auch! Nun bin ich am überlegen was ich machen soll.... gehe ich zurück zu meinen Eltern? Aber was erwartet mich da? Meine Eltern führen ihr eigenes Leben... wir haben zwar ein gutes Verhältnis aber als wir noch dort mit in der Gegend wohnten haben wir uns machmal einen Monat lang nicht gesehen und Jobmässig sieht es dort auch eher sehr sehr schlecht aus, Freunde? nach der langen Zeit, eher auch nicht!
Bleibe ich hier im Schwarzwald? Freunde hab ich hier auch nicht groß, meinen Job beim Aldi muss ich wenn der kleine dieses Jahr in die Schule kommt auch aufgeben da es zu wenig Hortplätze gibt und mein Chef flexibilät nach seiner Vorstellung erwartet! Außerdem sind die Wohnungen hier so wahnsinnig teuer, das ich ins Um"land" ziehen müsste um mir was bezahlbares leisten zu können?
Oder geh ich zu meinem neuen Partner nach NRW? Arbeitsmäßig sieht es dort relativ gut aus, die Wohnungen sind bezahlbar??
Da sagt man spontan sicher.. ok geh zu ihm... Aber jetzt kommt der Haken an der Sache! Mein süßer ist 35 lebt in einem der Hotelzimmer seiner Eltern, er lebt gern spontan, geht gern mit Kumpels einen Trinken, eben ein typischer SinglMann! Er mag Kinder, kann sich das gut vorstellen mit dem Zwerg und mir, aber brauch auch seinen frei Raum... Ok, in dem Punkt sind wir uns dann wieder einig! Wir würden nicht zusammen ziehen, vorerst zumindest, wenns doch klappt kann man das ja dann noch nachholen. Haltet mich nicht für verrückt, ich will für meinen Sohn nur das allerbeste.. aber ich muss auch an mich denken. Ich kann es mir nach den 12 Jahren Ehe (das ist nicht falsch zu verstehen, es gab gute und schlechte Zeiten) im Moment nicht vorstellen mit jemand zusammen zu ziehen. Ich brauch meinen Freiraum, nicht zum Fremdgehen oder so, einfach nur... für mich, für meinen Sohn... Mein Mann war beruflich sehr viel unterwegs und ich habe diese Zeit eigentlich sehr genossen.. es ist einfach mehr Zeit für einen selbst und alles (ich hoffe ihr wißt was ich meine)!! Ich such einen Partner der für mich da ist, mit dem man Spaß hat, der einen auffängt wenn es einem schlecht geht, der einen die Zeit läßt um mal mit ner Freundin weg zu gehen, Geborgenheit, eigentlich ganz normale sachen. Aber ich brauch auch meinen Freiraum, nicht zum Fremdgehen oder so, einfach nur... für mich, für meinen Sohn... Mein Mann war beruflich sehr viel unterwegs und ich habe diese Zeit eigentlich sehr genossen.. es ist einfach mehr Zeit für einen selbst (banale aber wichtige Sachen, der Haushalt war einfach schneller fertig und dadurch war mehr Zeit für mich oder mit meinem Sohn zusammen) ich hoffe ihr wißt was ich meine!! Aber das wichtigste in jeder Beziehung ist Vertrauen, Ehrlichkeit und vorallem Treue.......... und da kommen wir zu meinem ganz großen Dilemma!!! Er ist fremdgegangen..... und ich mach mir große Gedanken das er es immer wieder tun wird.
Mein Haus ist zum 30.4 gekündigt, ich sollte langsam mal meinen Weg finden wo ich hin gehe... der kleine kommt ja dann dieses Jahr auch in die Schule! Aber ich weiß im Moment ehrlich nicht weiter. Als ich am Montag von seinem Fremdgehen erfuhr hat es mir ehrlich den Boden unter den Füßen weg gezogen.... mir ging es so richtig mies..Ich war mir so sicher das es der richgite Weg ist mit in seine Gegend zu gehen, ihn weiter kennenzulernen, einen Neuanfang hab ich damals hier auch geschafft, das schaff ich auch ein zweites mal. Aber nun......... Ich weiß nen Rat kann man einem da nur schlecht geben, aber ich freu mich wenn ihr mir euren Senf dazu gebt... ob gut ob schlecht...!!!

 
8 Antworten:

Re: Mein Leben steht Kopf! VORSICHT LANG, aber extrem WICHTIG ;-)

Antwort von Justin-Pascal am 01.02.2006, 19:21 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf! VORSICHT LANG, aber extrem WICHTIG ;-)

Antwort von Dosenfruechtchen am 01.02.2006, 20:19 Uhr

wow - am Anfang hörte sich alles perfekt an...

selbst ich habe mich November 2004 getrennt und bereits im Januar 05 einen neuen Mietvertrag mit meinem Freund unterschrieben u. sind zusammen gezogen. 2 Monate nachdem wir ein Paar wurden!!! Also auch recht früh....
er war lange single vor meiner Zeit und hatte mit Kinder nix am Hut. Ich hatte grosse Panik ob das gut geht - aber der liebe Wege bin ich es eingegangen und es war gut!!! Die Kids suchten Kontakt und akzeptieren in mehr als ihren leibl. Vater.
Er ist ein völlig anderer Mensch und hat sich nachdem was wir jetzt haben immer gesehnt. Er wollte gar nicht immer auf die Piste, aber wenn man single ist will man ja zu Hause auch nicht versauern... etc.

Aber dann dass das er fremdgegangen ist... hmmmm erstmal tut es mir sehr leid. Das ist ein derber Rückschlag und mir fällt es schwer da eine Meinung zu bilden?

Hat er es dir gestanden??? Oder hattest du eine Ahnung, Gefühl?

Manchmal denke ich mir, würde ich es wirkl. wissen wollen wenn mein Partner fremdgeht - wenn es also wirkl. im suff ein ausrutscher war?!
Ist beschissen... weil letztendlich poche ich ja auf Ehrlichkeit. Aber ist es der Bruch einer Beziehung wert?!

Er wahr ehrlich zu dir. Ziehe zu ihm!
(Meine Meinung)

Du bist dort ja letztenlich nicht aufgeschmissen ohne ihn. Du hast deine Eltern und bist eine erwachsene Frau?! Was hält dich hier wo du jetzt bist?!

Eine Distanzbeziehung zu führen ist schwierig... es muss sich was ändern. Was sagt er denn? Hätte er dich gerne hier?! Wäre er bereit zu dir zu kommen?

Ohje ich merke gerade es ist schwer dir was zu raten :(
Aber man kennt nur Fakten von dir.
Ich meine habt ihr geredet?!
Hast du das Gefühl, dass er es zutiefst bereut.
War er betrunken?! Wie ist es überhaupt zu stande gekommen?!

Eure Beziehung ist frisch... und wenn man verliebt ist sollte es natürlich nicht passieren - aber einfach so über Bord werfen würde ich es nicht.

Um ehrlich zu sein - jetzt würde ich erstrecht zu ihm ziehen!!! ;)

Irgendwie und wann muss man sich ja mal näher kommen sonst wird das ja nie was.

Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf!

Antwort von bebea am 01.02.2006, 20:39 Uhr

Du machst den Eindruck, als wüßtest du bereits, was du willst.
Aber die Sache mit dem Freiraum sehe ich so, als hättest du doch noch Zweifel wegen deinem neuen Freund.
So als würdest du auf eignen Füssen stehen wollen und nur auf eigenen Füssen (für alle Fälle).

So war es mal bei mir.
Ich konnte immer sagen: das ist MEINE Wohnung. Hier bin ich bei mir. Und hier bin ich sicher, egal was kommt.

Ist es nicht so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf! VORSICHT LANG, aber extrem WICHTIG ;-)

Antwort von Justin-Pascal am 01.02.2006, 21:46 Uhr

Hallo und danke schon mal liebe Tina und bebea!

Hat er es mir gestanden?
Ja und nein, wir hatten es mal davon wie jeder Treue definiert.
Er definiert es klar.. aber total anders als ich. Fremdgehen fängt bei mir mit Küssen an und endet bei Sex. Alles was ohne Küssen ist, ohne Gefühl ist nur so ne Art Spielen für ihn....
Nun Sex ohne Gefühl ist für mich unvorstellbar, aber vielleicht muss man "Mann" sein um das zu verstehen.
Dieser Ausrutscher... waren wohl das Ergebnis von Einsamkeit, zuviel Alkohol und den Trieben. Aber mal ehrlich... das is ne verdammt besch... Ausrede!!
Und ob er es bereut??? Ähm, also bei der definition von Treue?? Wohl fraglich ob er es bereut. Ich weiß es nicht, ich hab am Montag dann auch nicht weiter gefragt, hab einfach aufgelegt, ich war zu fertig um da noch groß nach zu Haken, werde es aber wohl mal nach holen. Aber was sind schon Worte?????

Er weiß im Moment nicht so ganz ob ich die richtige bin. Aber wie soll man das auch feststellen wenn man sich so selten sieht. Was wäre naheliegender als näher zusammen zu ziehen um genau das Hauptproblem nämlich die Distanz wenigstens schon mal zu ändern?! Ich kann auch grad nicht so ganz sagen ob er mich wirklich bei sich haben möchte, er ist sich im moment wie gesagt selber nicht sicher was er will!

Würde er zu mir kommen? Hm, in die Gegend hier zu besuch denke mal schon. Wir hatten ein wunderschönes We in Konstanz (da haben er und der kleine sich kennengelernt). Aber direkt zu mir.. NEIN.. das möchte er nicht. Er würde sich unwohl fühlen, weil da mein Ex mit gewohnt hat und so weiter. Nun, ist ja ok... versteh ich nicht aber akzeptiere es. Macht die Sache mit dem relgemäßigen Treffen aber auch nicht gerade einfacher!

Irgendwie ist die Situation etwas verworren... Er muss sich selbst klar sein was er will, ob ich die richtige dazu bin!
Wenn er es Jobmäßig einrichten kann wollen wir uns dieses We ev. treffen.
Für mich wäre das sehr wichtig... Ich hoffe er sieht das genauso...

Danke und schönen Abend! LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf!

Antwort von AnjaS. am 01.02.2006, 23:33 Uhr

Schwierig, Dir da was zu raten...

Was ich in Deinem ganzen Beitrag vermisse: Was ist mit der Vater-Sohn-Beziehung, wo bleibt die? Ich denk mir, dass Dein 6jähriger doch sicher an seinem Papa hängt, sieht er ihn denn regelmäßig? Und wäre das nach einem Umzug zu Deinem Neuen noch weiterhin möglich? Das ist doch auch ein für Deinen Sohn sehr wichtiger Aspekt bei Deinen Planungen!

Da Du bald keinen Job mehr hast und auch keine Freunde dort, würd ich spontan sagen, zieh doch weg dort, was hält Dich da noch? Sofern das eben ein nicht zu starker Einschnitt ins Leben Deines Sohnes ist.

Zum Thema Fremdgehen: DU selbst kannst nur wissen, inwieweit Du bereit bist, ihm das zu verzeihen und ob es nochmal passiert, das kann Dir niemand sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf!

Antwort von safrarja am 02.02.2006, 7:54 Uhr

Hallo !

In Bezug auf Euren Sohn ist auch noch zu bedenken daß der Vater dem Umzug auf so einer Entfernung zustimmen muß bzw Du mußt den Umgang wie bisher gewährleisten können !

Wenn das alles geklärt ist :
Du hast nichts zu verlieren und ob der Mann der Richtige ist kann Dir im Vorfeld niemand sagen. Du mußt Dich nur darauf einstellen notfalls auch alleine auf eigenen Beinen zu stehen !

lG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf!

Antwort von Christine&Sam&Mia am 02.02.2006, 8:37 Uhr

hi,

meochte dein suesser denn, dass du zu ihm bzw in seine gegend ziehst?

ich lebe im ausland, bin "der liebe wegen" aus deutschland weg und derweil ich am packen, organisieren etc war hat mein mann (damaliger freund)auch noch so einiges laufen gahabt. als ich das dann rausgefunden habe, als ich schon im ausland war bin ich uebergekackt und es hat auch noch bis zu unserer hochzeit zwischen uns gestanden.
ich bin im mai 6 jahre gluecklich verheiratet und wir haben 2 kleine kinder. heute bin ich natuerlich froh, dass ich dageblieben bin und vertraue ihm wieder.

aber mein mann wollte, dass ich zu ihm komme. sein fremdegehn ist fuer ihn keines, er meint nur seit wir zusammenleben bin ich die einzige und er hat sich in jeder hinsicht um mich gekuemmert und mich nie im stich gelassen etc.

ich kann aus deinem bericht rauslesen, dass du schon weisst, was du willst, aber wie ist es mit ihm?

lg,
christine
romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben steht Kopf! VORSICHT LANG, aber extrem WICHTIG ;-)

Antwort von Doreen73 am 02.02.2006, 15:45 Uhr

Hallo liebe Kerstin,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich im Moment in so einer schwierigen Lage befindest. Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich habe für meinen Mann eine langjährige Beziehung und meinen kompletten Freundeskreis (hat damals niemand verstanden) aufgegeben und bin nach einem Jahr Fernbeziehung zwischen Dresden und Göttingen zu ihm gezogen. Heute sind wir verheiratet und haben eine 18 Monate alte Tochter. Er ist die große Liebe meines Liebens, wir sind füreinander bestimmt, wenn Du verstehst, was ich meine. Als Du schriebst, dass Vertrauen die Grundlage einer Beziehung ist, hattest Du vollkommen recht, gerade wenn man nicht zusammen lebt. Aber noch wichtiger ist die Liebe. Wenn Dein neuer Freund zu Dir sagt, dass er nicht weiß ob Du die Richtige bist, laß die Finger von ihm. Ziehe Dich erstmal zurück und finde Deinen eigenen Weg. Du kannst nur stark und soverän sein, wenn Du unabhängig wirst !!! Du mußt für Dich entscheiden, wohin die Reise geht. Du schaffst das auch ein 2. Mal - DU UND DEIN KIND!!! Wenn Du Dich entschließt in seine Region zu ziehen, tue es. Dagegen spricht nichts, aber finde einen eigenen Lebensraum, vielleicht auch einen eigenen Bekanntenkreis z.B. über Job oder Hobbys. Ich selbst bin in meinem Leben schon 14 Mal umgezogen, war quasi in ganz Deutschland unterwegs seitdem ich 18 war (heute bin ich 33), es war nicht immer einfach, aber es hat überall funktioniert mit neuen Freunden neue Wege zu gehen. Also nur Mut. Wie Du Dich letztendlich entscheidest, was Deine Beziehung betrifft, mußt Du selbst wissen. Denke nur daran, dass er Dich wirklich lieben muß.

Sorry, etwas lang geworden ;-))))
Alles Gute für Dich
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.