Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blausternli am 02.02.2006, 14:34 Uhr

Ist das eine Krise?

Hi Ihr Lieben!
Habt Ihr schon einmal ähnliches erlebt`?
Mein Freund (30) und ich (27) sind seit 4 Jahren zusammen. Die letzten 2 Jahre waren echt stressig für ihn. Wir haben gebaut, wobei er fast alles alleine gemacht hat und nach der Arbeit immer gleich auf die Baustelle gefahren ist.
Außerdem studiert er nebenbei und das bißchen Freizeit das dann ürig bleibt nehmen unsere Tochter (2), der Hund und der Fußball in Anspruch.
Naja, da ich dann immer mehr das Gefühl hatte zu kurz zu kommen habe ich ihm fast täglich eine Szene gemacht und wir haben uns über Kleinigkeiten gezofft. Das ging fast 1 Jahr so. Im November war es dann so schlimm, das er plötzlich alles angezweifelt hat. Ob das mit dem Haus eine gute Idee war und das schlimmste : Ob er mich noch liebt!!!
Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Er hat gesagt, er müsse sich über seine Gefühle klar werden.
Seit dem habe ich mich wirklich geändert. Ich habe das Gezicke abgelegt und ihn nicht mehr so eingeengt. Wir verstehen uns seit dem auch besser. Wir schlafen wieder oft miteinander, lachen viel etc.
Aber er kann mir immer noch nicht sagen, ob seine alten Gefühle für mich wieder da sind oder nicht.
Was meint Ihr dazu? Ist das die berühmte 30-Krise? Ist ihm nur der ganze Streß über den Kopf gewachsen? Meint ihr, wenn ich ihm Zeit gebe wird es wieder?
Habe solche Angst, das wir uns trennen. Möchte ja auch nicht, das er nur wegen der Kleinen bei mir bleibt.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Eine leicht verzweifelte Ena

 
7 Antworten:

Re: Ist das eine

Antwort von Suka73 am 02.02.2006, 14:58 Uhr

Dein zitat:

Naja, da ich dann immer mehr das Gefühl hatte zu kurz zu kommen habe ich ihm fast täglich eine Szene gemacht und wir haben uns über Kleinigkeiten gezofft. Das ging fast 1 Jahr so.

Tja, was erwartest Du jetzt? Wenn man einen geliebten Menschen, der sich für Eure Familie den Hintern aufgerissen hat, sowas sich ein Jahr lang anhören darf... sowas geht halt nicht spurlos vorbei... Vielleicht hast Du Dir mal überlegt ob er nicht auch Dein Verhalten jetzt anzweifelt? Er vielleicht denkt, Du hast nur eine Maske aufgesetzt, bist aber innerlich unglücklich?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine

Antwort von Tadewi am 02.02.2006, 14:59 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, daß dein Mann einfach die Nase voll hatte.
Arbeit, Hausbau, Fußball, Kind...und dann immer ne meckernde Frau zu Hause, der man doche igentlich alles schön machen möchte.
Du wirst dich sehr beweisen müssen, damit das wieder in Lot kommt.

Aber es muss ehrlich gemeint sein. Nicht nur, weil du das Haus halten willst.
Und rede mit deinem Mann. Offen und ehrlich. Sag ihm wie du dich fühlst, daß du weisst, daß du dich nicht immer richtig verhalten hast etc.
Sicher werdet ihr wieder aufeinander zugehen können.

Wünsche dir alles Gute.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm warum hast Du ihm

Antwort von babyproject am 02.02.2006, 16:17 Uhr

mit dem Haus nicht geholfen?Was hast Du gemacht in der Zeit?Auch mit nem kleinen Kind kann man am Bau mithelfen, habe das auch gemacht, aber egal, ich kann verstehen daß er Zeit braucht, mir gings heuer umgekehrt mein Freund hat mich in der SS sitzen lassen obwohl Wukind und vorher FG usw. und erst als der Kleine da war hat er sich auf einmal geändert wollte unbedingt die Beziehung wieder verspricht alles mögliche ehrlichgesagt bin ich seitdem auch ein bisschen kritisch und trau dem Frieden noch nicht recht und kann sein daß es mir Deinem Freund auch so ist, aber ich denke wenn er ein Jahr Gezicke mitgemacht hat liebt er Dich wirklich und es renkt sich alles wieder ein, aber es braucht leider Zeit... viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine

Antwort von AndreMG25 am 02.02.2006, 17:02 Uhr

Hallo,

sorry das ich das jetzt so schreiben muß. Aber wenn ich den ganzen Tag arbeite, abends auf der Baustelle arbeiten muß um UNSER gemeinsames Haus zu bauen und noch nebenbei studiere mich dann in der Freizeit um mein Kind kümmere, ich frag mich wie der das alles gemacht hat? Und dann kommst Du und machst ihm noch ne Szene? Da hätte ich Dir auch mal den Puls gefühlt.

Tut mir leid aber irgendwie hat er Recht .....

Gruß
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine

Antwort von Blausternli am 02.02.2006, 17:10 Uhr

Also so war es nun auch wieder nicht. Arbeite schließlich auch wieder halbtags und habe ja auch auf der Baustelle handlangermäßig geholfen. Und die Kleine ist im Moment halt auch sehr anstrengend. Mein Freund ist eben so, dass er alles auf einmal machen möchte. Ich weiß das sehr wohl zu schätzen, was er alles für unsere Familie tut. Aber alles auf einmal geht nun mal nicht gut. Meiner Meinung nach hätte er eben während der Bauzeit etwas kürzer treten können mit Fußball etc. So das die Familie nicht total auf der Strecke bleibt. Oder mit dem Studium erst ein Jahr später anfangen können.
Aber darüber habe ich mit ihm schon lang und breit gesprochen.
JEtzt sind wir zum Glück auch eingezogen und haben wieder mehr Zeit füreinander.
Es war ein Fehler hier zu schreiben, da ihr ja die ganzen Hintergründe nicht kennt. War aber sicher nicht nur untätig auf der Couch gelegen und habe ihn schufften lassen.
Aber wie gesagt, ich denke wir sind auf dem Weg der Besserung.
Machts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Deinen neuen Infos

Antwort von babyproject am 02.02.2006, 18:11 Uhr

stellt sich die Sache sicher etwas anders da, wenn Du versucht hast ihn Arbeit abzunehmen und er sich trotzdem vollgehalst hast ist es schon etwas anderes, ich denke ihm waren wohl nur die Meckereien zu viel nicht die Arbeit die er hatte, vielleicht hat er dafür zu wenig Anerkennung bekommen, Männer brauchen das mehr als wir Frauen und ich bin ehrlichgesagt auch oft innerlich stinkig weil ich den ganzen Tag schufte die Kinder versorge und dafür nur selten mal ein gut gemacht bekomme. Laß ihm Zeit Ihr seid ja schon wieder auf einem guten Weg ich find es gut daß Du Dein Verhalten geändert hast was nicht immer leicht ist wenn man sich unzufrieden fühlt aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Deinen neuen Infos

Antwort von Blausternli am 02.02.2006, 20:56 Uhr

Naja, ich geb ja zu, das ich echt eine Zicke war.
Aber mein Freund ist halt auch so, das er immer alles auf einmal will und klappt etwas nicht würde er auch nie einen Fehler zu geben.
Kaum war ich schwanger, mußte sofort mit dem Bauen angefangen werden, obwohl wir noch locker 1 bis 2 Jahre in der Mietwohnung hätten bleiben können. ´Klar ist es schön, das er alles fertig haben wollte bevor unsere Kleine da war.
Aber so ging der Schuß nach hinten los, da wir eben unsere Beziehung total vernachlässigt haben und alle anderen Dinge wichtiger waren.
Und wenn er dann nach Baustelle, Studium, Fußball oder Snowboarden noch mit einem Kumpel was trinken gehen wollte (was ja normal echt okay ist)ist für mich halt die Welt zusammen, gebrochen weil ich mich auf einen gemütlichen Abend mit ihm gefreut hatte.
Und am nächsten Tag war er dann wieder abends so müde vom Vortag, das er um halb neun auf der Couch eingeschlafen ist.
Naja, so hat sich das ganze dann entwickelt.
Aber wie gesagt, ich hoffe das wir das jetzt schaffen. Er meint ja auch, wenn wir beide wieder etwas für die Beziehung tun, wird es sicher wieder wie früher. Fahren nächste Woche in Ski-Urlaub (ohne Kind) das tut uns sicher auch gut.
Sorry, wollte DIch nicht mit meinen endlos-postings nerven.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.