Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 04.02.2006, 11:38 Uhr

Also nochmal wegen

Hallo,

also es ist doch so das Mann/Frau sich gemeinsam für eine Familie entscheiden oder nicht?
Das heißt dann aber auch das man für seine Kinder da ist, vorallem als Mann der meistens arbeitet.
Er kriegt kaum was von seinen Kindern mit und muss deswegen Abends nach der Arbeit aktiv am geschehen teilnehmen, sonst hat er überhaupt keine Beziehung zu den Kids.
Es kann für einen Mann und vorallem für die Kinder durchaus "schön" sein wenn ER seine Kinder ins Bett bringt.
Als Erzieherin die im Kiga gearbeitet hat kann ich dir sagen das ich es zuhause mit zwei kleinen Kindern nicht weniger stressig finde als in einer Kigagruppe.
Mein Tag fängt morgens um 6.00h (immer) an und ich bin die ganze Zeit für meine Kinder da.Ich bin sehr oft alleine mit allem (Kinder, Tiere, Haus)und habe dann etwa gegen 21.30h Feierabend bis das gröbste erledigt ist. Am WE müssen mein Mann und ich unsere Arbeit aufteilen z.B. er kümmer sich um die Kinder während ich den Haushalt mache oder andersrum. Uns war von Anfang an klar das wir beide "immer" aktiv an unserer Familie arbeiten müssen. Meine Arbeit führe ich zuhause genau wie im Kiga durch, die Kinder stehen ganz oben!
Und da bleibt im Haushalt einiges liegen was ich unter anderem dann machen kann wenn der Papa die Kleinen ins Bett bringt.
Wir wollten gemeinsam eine Familie haben, also müssen wir auch gemeinsam schauen das alles funktioniert....das wir ein gutes Familienklima haben wo vorallem auch der Papa eine große, wichtige Rolle spielt.
Denn sonst sind die Kinder nacher erwachsen und hatten/haben nie was vom Papa gehabt.

LG Zwergenmama (25 Jahre mit zwei Jungs von 2 und 4 Jahren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.