Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaMaus02 am 04.02.2006, 1:02 Uhr

Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Hallo,

ich muss mich einfach mal ausheulen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Leider muss ich zur Zeit feststellen, dass ich wenig Freunde habe mit denen ich über alles reden kann und wenn ich nicht ganz schnell rede... dann platze ich...

Es geht um meinen Freund (25) mit dem ich (26) seid einem guten Jahr zusammen bin. Ich habe eine Tochter die im Mai vier Jahre alt wird und bin in der 24. SSW schwanger - das Baby ist von meinem Freund und meine Tochter von meinem Ex, der sie aber alle 2 Wochen abholt und sich auch kümmert.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich noch reagieren soll. Am Anfang war alles so schön und ich habe alles durch die rosarote Brille gesehen und nun brauch ich nur kurz über die Situation nachdenken und breche in Tränen aus.

Mein Freund arbeitet von morgens 7 bis abends 17 Uhr und ich bin mit meiner Tochter und meiner Schwangerschaft alleine. Ich bemühe mich wirklich ihm alles Recht zu machen und dabei eine gute Mutter zu sein.

Ich schmeiße den Haushalt eigentlich komplett alleine (4 ZKB - Haushälfte mit riesen Garten), dass einzige was er jede Woche muss ist Müll raus bringen und Hasenkäfig und Katzenklo sauber machen (SS-bedingt). Ich bin Risikoschwanger, habe große Beschwerden mit dem Ischias, die Schmerzen ziehen bis ins Bein und bei meiner Tochter lag ich zweimal wegen vorzeitiger Wehen 15 Tage im Krankenhaus.

Er geht morgens um kurz vor 7 aus dem Haus und ich stehe (bisher) auf wenn meine kurze aufsteht, meistens gegen 9 Uhr und schon das passt meinem Freund nicht (ER geht ja den ganzen Tag arbeiten!).
Ich kümmere mich um die Wäsche, ich koche essen welches JEDEN Mittag um 12.30 Uhr auf dem Tisch steht, damit er in seiner 30minütigen Pause was zu essen bekommt. Ich mache seine Bankgeschäfte und eben den gesamten Haushalt.

Nun soll ich durch die Risikoschwangerschaft nicht schwer heben und mich ein bisschen schonen. Ich hoffe so sehr auf Verständnis die ich aber überhaupt nicht bekomme. Statt dessen werde ich dauernd angemotzt und bekomme Tritte in den Arsch *Sorry* wenn ich mal was sage...

Er kommt nach der Arbeit oft nicht direkt nach Hause, ich sitze zu Hause und mache mir Sorgen wo er ist. Statt kurz anzurufen oder zu texten nichts und ich sitze und warte... Ich bin auch erst gegen 18 Uhr zu Hause, weil ich meine Tochter in einen 14 KM entfernten Kiga bringe (vor kurzem umgezogen).
Wenn er nach Hause kommt essen wir Abendbrot, er setzt sich mit Arbeitsklamotten aufs Sofa, geht irgendwann Duschen und schläft dann meistens auf der Couch ein. Ich habe ihn nun "ausquartiert" in zukünftige Gästezimmer, weil er furchtbar schnarcht und ich nachts so schlecht schlafe und nicht wieder einschlafen kann. Er wollte er von mir verlangen, dass ich auf einer Matratze schlafe (mit Ischiasschmerzen ohne Ende), weil er ja schließlich morgens hochkommen muss um zur Arbeit gehen zu können. (O-Ton: „Ich kann nicht jeden Tag bis 11 Uhr im Bett liegen“)

Er verdient monatlich 1000 Euro - bekommt wöchentlich 250 Euro und kommt mit dem Geld hinten und vorne nicht aus. Ich bezahle alle Fixkosten wie Miete, Strom, mein Auto (er hat ein teures getuntes - Auffallen eben - ein Wochengehalt geht allein für die Abzahlung drauf), Telefon, Handy usw. Ich habe ihn diesen Monat gebeten mir Müllgebühren und Internet (60 Euro gesamt) abzunehmen, als Antwort bekomme ich: "Da kann ich mir ja bald ne eigene Wohnung suchen!" – er zahlt sonst nur die wöchentlichen Einkäufe die sich im allerallerhöchsten Fall auf 100 Euro belaufen – vieles nebenbei bringe ich auch mit.

Er ist einfach so stur und egoistisch, ich kann mit ihm nicht reden. Erst vor 2 Wochen hat es richtig gekracht und ich hatte ihn schon halbwegs rausgeschmissen. Da kam er an, dass er mich nicht verlieren will, ich habe ihm alles gesagt was mich stört und was ich mir wünsche, dass ich weiß das er nicht alleine Schuld ist und ich bald auch „müde“ bin alles zu tun, dass es uns wieder gut geht. Er gibt aber nie eine Antwort auf meine Vorwürfe, er hört es sich an, ändert es für kurze Zeit und dann fällt er wieder in das alte scheiss-egal-Muster zurück. Ich erwarte nicht, dass er alles macht, aber ist es zuviel verlangt selbst Arbeit zu sehen und mir ein bisschen was abzunehmen? Er ist sich scheinbar todsicher, dass ich nie im Leben Schluss machen würde!

Beispiele? Die gibt es genug: Nach diesem Gespräch hat er drei Tage lang nach der Arbeit angerufen und gesagt, dass er nicht direkt nach Hause kommt. Es geht nicht darum, dass ich ihm nicht vertraue, sondern darum das ich mir Sorgen mache, ich weiß wie er Auto fährt und wenn ihm was passiert sitze ich mit 2 Kindern alleine da. Wenn ich später komme, was totselten ist, sage ich immer Bescheid und er??

Meine Tochter geht in letzter Zeit viel auf ihn zu, was nun wirklich fast 1 Jahr gedauert hat. Er nutzt das überhaupt nicht, kümmert sich kaum um sie, nur wenn’s um Geld und angeben geht ist er sofort zur Stelle (Hochbett für 400 Euro kaufen! Etc.). Einmal saßen wir zu Mittag, er wollte was erzählen, sie hat dazwischengeredet und er dann immer aufgehört zu erzählen. Da sagte ich: „Wenn das so ist wenn das 2 Kind da ist, dann reden wir ja gar nicht mehr miteinander!“ Seine Antwort: „Dann stopfe ich einer von beiden das Maul!“ (es wird ein Mädchen *freu*). Wir sind im Auto unterwegs, meine Tochter ist müde und quengelig und er murmelt vor sich hin: „Ich schlag sie gleich ins Koma!“. Ich muss dazu sagen, dass er weder sie noch mich je angepackt hat und das würde er auch nicht tun, aber die Wutausbrüche, diese Ausdrücke, die gehen mir richtig nahe!!

Ich habe seine Autorate überwiesen und versehentlich den Verwendungszweck mit einem anderen Kredit bei der gleichen Bank vertauscht, so dass das Geld angemahnt wurde. Natürlich hatte ich Schuld, dabei wurde das ganze schnell geklärt und die Bank hat das intern geregelt. Wenn ihm was nicht passt, dann schaltet er auf stur und haut meistens ab. Wenn er wieder kommt tut er so als ob nichts gewesen ist. Friede, Freude, Eierkuchen!!

Mit der Schwangerschaft setzt er sich null auseinander: Einmal war er mit zu Ultraschalluntersuchung und hat so gut wie kein Wort von sich gegeben. Beim letzten Termin wollte er nicht mit, weil ihm dann 25 Euro fehlen. Dieser Termin war vor vier Tagen – bis jetzt hat er mich nicht gefragt wie es war oder wollte mal das Bild sehen. Ich kann neben ihm sitzen zu heulen, er tut so als würde er das nicht sehen. Wenn ich IHN frage was er hat bekomme ich immer die gleiche Antwort: „Nichts!“ Noch nicht einmal hat er meinen Bauch massiert, mich gefragt wie es mir geht, mich gefragt ob er mir was abnehmen oder helfen kann. Wenn ich an der Heizung sitze, weil ich wieder solche Ischiasschmerzen habe, dann wird das auch einfach ignoriert.

Ich beneide die Frauen, deren Männer die Sterne vom Himmel holen und alles tun um die Frau zu entlasten. Das ist nicht das was ich verlange, aber nicht mal das was ich mir wünsche wird respektiert oder gar mal „gemacht“.

Er lässt alles hinterm Arsch stehen und liegen und lebt einfach sein Leben wie er möchte und wie er Lust hat. Heute habe ich ihn angerufen und gesagt, dass ich abends zu einem Freund will und dann zu einer Bekannten. Da kommt er normal immer mit. Bis um 19 Uhr habe ich gewartet, dann bin ich alleine weg (meine Tochter ist bei ihrem Vater dieses WE). Leider musste mein Kollege spontan arbeiten und ich war nach einer Stunde wieder zu Hause. Da kam er unter der Dusche weg, küsst mich, fragt mich ob ich böse bin und setzt sich schweigend neben mich. Schauen zusammen fern und nun schläft er – ohne ein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Die Katze bekommt schon mehr Zärtlichkeiten als ich, da fragt er andauernd wo die ist blabla….

Mich mal in den Arm nehmen? Mir einfach so einen Kuss geben? Sex? Hatten wir seid über 5 Wochen nicht mehr! Mir sagen das er mich liebt? Das er sich aufs Baby freut? Nichts!! Höchstens an meinen Arsch grabschen und mir sagen das er ne geile Schnitte hat, dass kann er! Er ist so faul… Und trotzdem liebe ich ihn. Ich habe Angst allein erziehende Mutter von zwei Kindern zu sein… Angst, ihn zu verlieren… Angst nicht alleine klar zu kommen…

Vom tippen ist er wach geworden, die Katze liegt auf seinem Schoß und wird gestreichelt… ich werde nicht beachtet… wie sehr mir doch ein bisschen Zuneigung fehlt….

So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern… Einige meiner Freunde sind glücklich verheiratet und ich lasse mir alles gefallen, lasse mich teilweise richtig schikanieren… aus liebe… Aber Schluss machen? Ich trau mich nicht, ich liebe ihn… kann meiner Tochter das doch auch nicht wieder zumuten die sich gerade an ihn gewöhnt… Manchmal denke ich, dass ich allein besser klar komme… Aber ich schaffe es nicht. Die Angst vorm allein sein ist größer….

So, dass musste einfach mal raus und nun ist es richtig lang geworden… Tut mir Leid… Aber das musste einfach mal sein…

Werde nun ins Bett gehen und mal schauen was der morgige Tag so bringt, vielleicht sind das auch nur die Hormone…

Danke fürs zu lesen und liebe Grüße
Eine verzweifelte Nicole….

 
12 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von Sphynxie am 04.02.2006, 1:23 Uhr

Hmmm, wirklich eine blöde Situation.
Mein Rat an dich:

Setz dich mit ihm hin und versuche ihm all das, was du uns jetzt so "schön" erzählt hast, zu erzählen, wähle allerdings eine Kurzfassung, denn mit der Aufmerksamkeitsspanne der Männer ist es meist nicht weit her ;-). Im Ernst: Beschränke dich wirklich auf das notwendigste, und sprich von dir und deinen Gefühlen, nicht von ollen Kamellen oder was er alles falsch macht. Sag ihm klipp und klar, dass du dir unter diesen Umständen keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, und wenn er davon nicht in die Gänge kommt, musst DU ernsthaft die Konsequenz für dich ziehen. Aber WIRKLICH. Das ist doch so kein Leben! Allerdings musst du dir sehr im klaren sein, was du willst, und welche Optionen für dich in Frage kommen. Ansonsten empfehle ich dir noch das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood (glaub ich zumindest, hab den richtigen Namen vergessen) denn ich habe den Eindruck, du steckst in einer typischen Opferrolle fest, und DAS muss nun wirklich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von lenchen2002 am 04.02.2006, 8:31 Uhr

hallo,

beim lesen deines postings war mein 1 gedanke: "du bist ja eh schon alleinerziehend" - er hilft dir ja wirklich nicht und das obwohl du risikoschwanger bist.

es ist echt schwer dir einen guten tip zu geben, den eine trennung ist ja auch nicht so einfach und du liebst ihn ja noch. von gewohnheit kann man bei euch ja nach 1 jahr noch nicht reden. war er von anfang an so, oder hat sich das geändert.

wegen dem geld würd ich drauf bestehen, das er die 1/2 von den fixkosten bezahlt.
und die sprüche die er ablässt, gehen gar nicht - das würd ich ihm auch klarmachen.

Wäre er für eine Paartherapie zu haben? (wahrscheinlich nicht, oder?)

Warum liebst du ihn? Zähl mal die positiven und die negativen seiten auf (muss nicht hier sein, sonder am papier).

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von bärenmutti am 04.02.2006, 9:31 Uhr

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du ihn noch liebst, oder ist es vielmehr die Angst vor dem Alleinsein, die Dich bei ihm hält?

Ich kann nur von mir aus gehen, mir ging es mal ähnlich. Ich hatte zwar keine Kinder, aber vor lauter Angst allein zu sein, bin ich viel zu lange bei dem Typen geblieben, bis mir dann der Kragen geplatzt ist, und ich ihn dann fast von heute auf morgen verlassen habe.

Rede mit ihm, wenn er Dir nicht zuhört und sich nichts ändert, dann zieh die Konsequenzen. Glaub mir, es ist besser allein zu sein, als allein zu zweit. Aber ich kann nur von mir ausgehen, entscheiden mußt Du allein.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von vallie am 04.02.2006, 9:34 Uhr

ein paar neugierige fragen...
was arbeitet man 10h/tag stunden, für 250 € in der woche ???
war das kind geplant ?
wie war er vorher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von LadyIndiana am 04.02.2006, 9:34 Uhr

Für mich hört sich das an, als wäre er noch lang net reif für all den Familien Stoff! ne Trennung erscheint mir zumindest zeitweise sinnvoll. Ich halte es mt dem Spruch: Willst du was gelten, mache dich selten!
Ich würde ihn komplett ignorieren,es so tun wie er. Nicht anrufen, plötzlich aufstehen und sagen: Also ich geh dann zu soundso. Und vor allem würde ich auf finanzielle Beteiligung pochen! Vor allem solche Sprüche wie mit dem Koma finde ich,naja, asozial! Sorry, aber wenn das Baby da ist,werden seine Nerven noch mehr gereizt! Was macht er mit dem,wenn es quängelt? Einen Pauschal Tipp gibts wohl net, aber so würde ich das an deiner Stelle nimmer hin nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von AnjaS. am 04.02.2006, 10:12 Uhr

Lass Dich mal drücken...
Warum liebst Du ihn? Ist doch das letzte, wie er sich verhält und von Dir verhalten läßt!
Das hast Du doch nicht nötig! Wo ist Dein Stolz, Deine Achtung vor Dir selbst?
Meiner Meinung nach ist es auch nicht so schlimm für Deine Tochter, wie Du vielleicht annimmst, er kümmert sich doch sowieso nicht um sie!
Mach ihm ne klare Ansage. Und wenn er sich nicht ändert, schmeiß ihn raus! Solange er merkt, dass Du Angst vor dem Alleinsein hast, wirst Du immer auf der Verliererseite sein und er wird nichts ändern, wieso auch?!
Eine Trennung kann Dich auch unglaublich stark machen. Und Du schaffst das mit Deinen Mäusen auch alleine!
Alles Liebe für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von Frosch am 04.02.2006, 11:10 Uhr

Er lässt alles hinterm Arsch stehen und liegen und lebt einfach sein Leben wie er möchte und wie er Lust hat.
--> Es macht den Eindruck, als würde er SEIN Leben leben wollen, ohne Pflichten. Ist er sehr lange Single gewesen? Und kommt mit seiner Rolle nicht klar?

Man kann einen Menschen kaum ändern. Dazu muß dieser sich SELBST ändern und es auch wollen! Und wenn er jedesmal wieder in das alte Muster zurückfällt, kann (!) es sein, daß er sich nicht ändern kann.

Du mußt selber wissen, ob Du mit dieser Situation glücklich wirst. Mit der Möglichkeit, daß er sich eben nicht zum bessern ändert und Dich beachtet. Gibst Du ihm denn auch zu verstehen, daß Du ihn liebst? Durch Berührungen? Vielleicht traut er sich nicht, weil Du nicht auf ihn zugehst? Ist nur ein Gedanke...

Aber Du mußt überlegen, ob es Liebe oder Abhängigkeit ist. Vielleicht von beidem etwas? Trotz allem: Willst Du wirklich, daß Deine Tochter mitbekommt, wie unglücklich Du bist? Ist der Gedanke, alleine zu sein, so erschreckend? Doch sicher nicht, wenn Du dann wieder "Du selbst" sein kannst?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von lenamama99 am 04.02.2006, 12:29 Uhr

Hallo,
natürlich haben die anderen einerseits recht, aber...
ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Mann als ich das 2. Mal schwanger war (eigentlich das 4. Mal hatte aber 2 FG)
Er hat sich nicht für meinen Bauch interessiert, ich wurde sauer und habe rumgemotzt, er kam immer später von der Arbeit und ich habe noch mehr geschimpft.

Wir haben uns mit unseren Ablehnungen immer weiter hochgeschaukelt, bis es auch fast zu spät war.

Was bei uns geholfen hat? Erstens, was du ja auch schon gemacht hast, reden und zum anderen, nicht einfach erwarten, dass er nach der Arbeit die Hausarbeit sieht, sondern darum bitten.

Ich habe dann einfach gesagt, kannst du z.B. die Wäsche mal aufhängen, mir tut das Kreuz so weh.

Er hat irgendwann gesagt, da ich eh nur noch gemotzt habe, wenn er kam, hatte er keine Lust mehr zum heimkommen und damit haben wir die ganze Sache weiter verstärkt.

Ebenso kam "du kannst doch eh alles selber", ich hatte ihn (da ich vor lauter Wut alles alleine gemacht habe) in seiner männlichen Eitelkeit gekränkt.

Ach ja, und mit meinem Bauch wollte er sich nicht "beschäftigen", da er Angst hatte sich wieder auf ein Kind zu freuen, dass nicht geboren werden darf.

Also, so schlimm wie du dich im Moment auch fühlst, friß nicht alles in dich rein und empfange ihn, falls möglich nicht als "Furie".

Ich wünsche dir eine schöne Rest-SS und das ihr das wieder auf die Reihe bekommt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von bebea am 04.02.2006, 17:26 Uhr

http://www.omkara.de/beziehung

vielleicht hilft dir das weiter.
Nimm dir Zeit und Ruhe, um das zu lesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von kirstin am 05.02.2006, 0:18 Uhr

also ich schliesse mich allen anderen an . du musst an dich denken und an deine " zwei" mäuse. lass dich nicht so mies behandeln und wenn du ohne ihn weiterlebst , du bist doch nicht allein ,du hast doch deine kinder , die dich brauchen und die eine glückliche mami brauchen .er ist völlig unreif und hat dich nicht verdient !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von Dani26 am 05.02.2006, 2:03 Uhr

Du kannst einem wirklich leid tun. Ich habe auch den Eindruck, dass Dein Freund der jetzigen Situation noch nicht gewachsen ist. Er ist meines Erachtens total überfordert mit der Schwangerschaft,und hat selbst Angst, was auf ihn zukommt, wenn das Baby da ist. Aber das hätte er sich sicher vorher überlegen können. Viel verdienen tut er ja auch nicht, so dass es dem Geld wegen sicher auch immer wieder Ärger geben wird. Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast vor einer Trennung. Eigentlich sollte Dein Freund dir jetzt in allem beistehen, er sollte "Bäumefür Dich ausreissen"usw. Mir scheint es nicht so zu sein, als ob bei euch wirklich wahre Liebe mit im Spiel ist?Darunter verstehe ich etwas anderes. Meinst Du wirklich, dass du ihn liebst? Hast du nicht eher Angst vor dem Alleinesein? Du mußt dir unbedingt über deine Gefühle klar werden. Dann müßt ihr reden, und ggf. zu einer Paartherapie gehen. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall um eine Beziehung zu kämpfen. Sollte er sich aber nicht ändern, und du stehst weiterhin immer nur alleine da, dann würde ich mich von ihm trennen! Du bist noch jung, und kannst allemal nochmal einen neuen Partner finden, auch mit 2 Kindern. Lass Dich nicht unterkriegen.

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr *ausheulenmuss* -megalang-

Antwort von ff71 am 05.02.2006, 19:11 Uhr

Hallo!
Hört sich ja schlimm an deine Geschichte. Seid ihr die einzigen in eurem Bekanntenkreis mit Kindern? Ist er der Älteste in seinem Bekanntenkreis? Ich glaube , der Junge hat eine Profilneurose. Angst vor Verantwortung, ist vermutlich mindererfolgreich in seinem Beruf und versucht das durch sein Machogehabe wieder auszugleichen. Das ist nichts anderes wie Imponiergehabe vor seinen Kumpels. Er bestimmt wann er nach Hause kommt, zu dem Wagen muss ich nichts sagen, schneidet Dich ,wenn es ernst wird(lässt sich auf keine Diskussionen ein bez. Seines Verhaltens), und das er eher die Katze wie dich beachtet ist ein leiser Aufschrei nach Liebe. Sehr wahrscheinlich wurde es bei ihm im Elternhaus ähnlich vorgelebt. Was Du durchlebst ist eine Trennung auf Raten.
Sage ihm er soll erwachsen werden, konfrontiere ihn mit seinem wahren ICH und warte mal ab wie er reagiert. Diese sagt dir ein Mann, der vergleichbare Spezie im Bekanntenkreis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.