Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 21.03.2007, 13:24 Uhr

Wahnsinn....

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich so ein Artikel auf den einzelnen Menschen wirken kann!
Ich kann Oma´s Argumentation 1 zu 1 nachvollziehen.
Du lenkst da mein Denken in eine völlig neue Richtung, Marion!

Ich muß aber gestehen,dass ich den Text und die Art und Weise, wie er geschrieben ist, trotzdem noch daneben finde!

Klar, wenn ein neuer Mensch in die Familie kommt (in diesem Fall eine kl. Schwester oder ein kl. Bruder), ändert sich auch das Leben des Erstgeborenen.
ABER: muß es sind zwangsweise zum Schlechten ändern??? Es kommt doch ganz und gar drauf an, inwiefern man das ältere Kind mit einbezieht. Und zwar von Anfang an (also quasi ab Befruchtung*gg*)
Wenn der/die Große mithelfen darf beim Baden/Wickeln/Füttern, dann ist das doch BOMBASTISCH! Das ältere Geschwisterkind fühlt sich gebraucht und Mama hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil sie sich tatsächlich zeitgleich mit beiden Sprößlingen beschäftigen kann.

Klar, es gibt immer Ausnahmen, die von diesem Idealfall abweichen. Aber deshalb direkt so einen Vorwurf zu starten und ein schlechtes Gewissen zu schüren, halte ich für falsch!

Aber wie gesagt: Danke Dir Marion, dass Du mich in eine andere Richtung hast denken lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.