Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 21.03.2007, 12:49 Uhr

Du weißt, ich bin immer noch eine Mama...

aber mal meine bescheidene Meinung dazu: Da versucht der Autor auf Biegen und Brechen einer Mama klarzumachen, wie schrööööööööööööööööööcklich es für ein Kind sein kann, wenn es ein Geschwisterkind bekommt.
Furchtbar albern in meinen Augen. Dieser Vergleich: Geschwisterkind - zweite Frau - hinkt ja schon an sich!
Für meinen Geschmack wird da sowas von dramatisiert. Als ob es immer Schwierigkeiten gäbe, wenn ein zweites Kind unterwegs ist. Ich weiß z.B. von meinen Eltern, dass ich mich unheimlich auf meine kleine Schwester gefreut habe! Ich war damals 3 und war tierisch stolz, jetzt große Schwester sein zu dürfen.
Klar, ich hab jetzt mit eigenen Kindern nicht so viel Erfahrung. Und Leonies Schwester wird schon allein aufgrund der räumlichen Distanz zwischen den beiden niemals eine wirkliche Schwester sein werden.
Aber mir kommt es fast so vor, als wäre dieser Text ein Plädoyer dafür, doch mal chinesische Sitten einzuführen. Oder aber er ist einfach nur eine Hommage an die vielen, völlig überforderten Eltern, die es nicht schaffen, sich um mehr als ein Kind zu kümmern (wobei ich jetzt keine Mutmaßungen anstellen möchte, wie ich damit umgehen würde, wenn Leonie tatsächlich noch ein kleines Geschwisterkind bekommen sollte. Ich kann ja nicht hellsehen).
Oder bin ich jetzt (mal wieder) völlig auf dem Holzweg???
Und um eines vorweg klarzustellen:
Mit den vielen Eltern meine ich DEFINITIV NICHT Dich und Deinen Mann! Ich habe bei Euch eher das Gefühl, dass Ihr von vorneherein beiden Kindern das gegeben habt, was sie brauchen...

Bah, schon wieder ein Roman!
HAb ich mich irgendwo verhuddelt????
Bin gespannt, wie unsere Omas den Text finden...

Liebe Grüße, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.