Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 21.03.2007, 9:27 Uhr

puhhh!

Hallöchen
also ich bin acusch schon seit 2tunden auf!
Michelle hat immer noch etas temperatur,
und heute bein gehen dut Ihr das Knie weh!
Ich weiss nicht so recht, eigendlich ist sie kein Mimöschen,es sit nur """ noch kanllrot, udn sehr heiss!
Ich kühle es und hoffe das es bald um ist.
Mir kommen die Buntstiften und Würfel bald zu den Ohren raus..
Fernseh gucken, kann man ja auch nur gezielt. auf alle fälle 15.15 ZDF
das will sie nicht verpassen...
Ich muss jett mal putzen, Schmutz überall!
Gestern war mein Göttergatte auch den ganzen Tag im Bett!
Im Fernsehzimmer, ich wollte Ihn im Schlafzimmer gemütlich machne, aber nö
WENNN MEIN MANN KRANK IST DANNNNNNNNNNNNNNN
IST ER DER ÄRMSTE....
ECHT ZUM BAU KLÖTZE JODELN! *kotzen*
nah ja Heute ist er wieder zur Arebit gefahren, und kündigte an er will Früh ins Bett...
also um 18.30 Uhr...
er kommt dann niemanden entgegegen, er schläft ja im Fernsehzimmer....
Ich bin aber schlau, obwohl wir Sataliten
anschluss haben, und ich im Wohnzimmer so ein Kasten habe , damit ich Radio hören kann, aus meiner Heimat, habe ich es fertig gebracht, sein Alter Ferseher, klien aber ohooo, dort anzuschliessen,
mönsch hat er doof geguckt als Michelle und ich Gestern ZDF schauten :o)
Aber so bald Michelle in den KIGA darf wird der Ferseher wieder verstaut, denn das kommt mir nicht in die Tüte das wir ein Fernseher im Wohnzimmer haben.
Da würde Mein Mann noch zum essen Gucken.
Ich will nicht das Michelle vor den laufendem Kasten spielen und malen muss.
Sie guckt nur 2x am tag. Wenn sie Gesund ist.
Jezt natürlich öfters...
so Ende des Romans
FORTSETZUNG Folgt :o)
SONNIGE GRÜSSE silvia

 
4 Antworten:

jaja, wenn Männer totkrank sind ;-)

Antwort von dieElle am 21.03.2007, 11:02 Uhr

Ich kenn das auch. Jeder Schnupfen bei meinem Männe ist eine mittlere Katastrophe und eigentlich ja auch ein Weltuntergang. Da hilft eigentlich immer nur eins: Ich lass ihn jammern, koch ihm nen Tee und pack ihn auf die Couch. Da kann er dann meinetwegen den lieben langen Tag abhängen, ferngucken und lesen ! Irgendwann wirds ihm zu langweilig und dann ist die furchtbare Krankheit auch gaaaaanz schnell vergessen *gg*
Mit dem Knie Deiner Kleinen klingt da schon weniger witzig. Ich drück Euch feste die Daumen, dass es bald besser ist und sie wieder losflitzt wie ein Wirbelwind ;-)
Wo genau ist denn Deine Heimat? An Deiner "Schreibe" kann man erahnen, dass Du keine geborene Deutsche bist (obwohl ich auch schon Deutsche gelesen habe, die viel viel schlimmer schreiben und sprechen, als es so manch ein Ausländer macht). Verrätst Du, wo Du ursprünglich herkommst?

Liebe Grüße und putz nicht so viel!!!!!
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja, wenn Männer totkrank sind ;-)

Antwort von suermel am 21.03.2007, 11:56 Uhr

Aus der Schweiz. Abernicht Grosstadt
sondern aus dem tiefen Berneroberland
wir haben ein ulkiges eignes Dialekt
wo und nicht mal ein Baseler oder Zürcher Solothurner versteht.
schau mal da! :o)
http://www.dialektwoerter.ch/ch/s.html

ömm habe ich vorhin Sonnige Grüsse gesendet? sorry es schneit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja, wenn Männer totkrank sind ;-)

Antwort von dieElle am 21.03.2007, 12:52 Uhr

Ihr mögt "ä", "ö", und "ü" kann das sein? ;-)
Die Seite ist ja wahnsinn...!
Klar, Schwitzerdütsch hört man hier und da schonmal im Fernsehen, Radio ect., aber dieser Dialekt toppt wahrlich alles!
Mein Kompliment an Dich, dass Du schon so gut mit dem "normalen" Deutsch (sorry, mir fällt kein adäquater Ausdruck ein) zurecht kommst!

Regen haben wir (noch) nicht, aber es sieht wieder so aus, als würde es jeden Moment tiefste Nacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwitzerdütsch - deutsches deutsch???

Antwort von psb am 21.03.2007, 17:28 Uhr

oder vielleicht lieber hochdeutsch? könnte aber auch plattdütsch sein, je nach dem... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.