Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 21.03.2007, 15:55 Uhr

Jetzt bin ich mal ganz brutal.................

Wer sich von ein paar Zeilen in einer Zeitschrift derart aus dem Konzept bringen läßt und seine Pläne, ein zweites Kind zu bekommen, ernsthaft in Frage stellt, der sollte sich tatsächlich damit erstmal Zeit lassen, bis er reif genug ist, Entscheidungen für sich selbst und seine Kinder zu treffen, die er ohne Beeinflussung von außen ohne Wenn und Aber vertreten kann.

Das liegt also völlig außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass mich so etwas beeinflussen könnte.........

Natürlich wäre deine Idee mit der Gegenüberstellung von Jonas Geschichte einige Jahre später das Ideal gewesen. Vielleicht ist das ja für die nächste Ausgabe geplant.

Mal nebenbei, im Forum 2 unter 2 hat mittlerweile eine Mama geschrieben, dass es bei Bekannten von ihr bei einem Altersunterschied von 3 Jahren und bei anderen Bekannten von 5 Jahren erhebliche Eifersuchtsprobleme gibt, bei anderen mit 11 Monaten Unterschied dagegen überhaupt nicht. Und auch Evibas Kinder, wo es bei optimaler Vorbereitung auch prima geklappt hat, waren nur 2 Jahre auseinander.

Ich bin nebenbei bemerkt auch absolut der Ansicht, dass es Geschwister gibt - wie eben meine Schwester und mich -, wo die Chemie nicht stimmt. Wir sind 26 Monate auseinander. Ich glaube nicht, dass es zwischen uns ein Eifersuchtsproblem gab, zumindest nicht, soweit meine Erinnerungen zurückreichen, aber wir konnten nichts miteinander anfangen. Sie der absolute Wirbelwind, ich der ruhige Einzelgänger. Da paßte gar nichts! Auch damit muss man rechnen.

Vielleicht gibt es auch Kinder, die vom Naturell her entweder total oder aber gar nicht eifersüchtig reagieren.

Es gibt eben, wie immer im Leben, keine Garantien.

Du bist nun aber nicht sauer, oder?
LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.