Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von o-tanja am 19.03.2007, 12:31 Uhr

OMA

Hallo Marion!

Wir hatten letze Wo nachts mal zusammen geschrieben.

Hast du mal was neues über das Asthma Kind erfahren? Meinst du, es war kein Fake, weil ich habe mal überlegt, welche Mama hat in so ner situation zeit um ins forum zu schreiben.
...

hoffe,dass es, wenns kein fake war, dem kleinen wieder gut geht.

viele LG, tanja

 
17 Antworten:

Re: OMA

Antwort von Oma am 19.03.2007, 13:19 Uhr

Hallo Tanja,
also an ein fake hab ich eigentlich nicht eine Sekunde gedacht! Ich hatte dir ja geschrieben, welcher Satz des Kindes mit so Angst gemacht hat. Jovi war ja dann so nett und hat sofort der Userin ihre Hilfe angeboten und ihre Mailbox für sie geöffnet. Sie brauchte aber noch mehr Infos. Ob sie die von der Mutter letztendlich erhalten hat, kann ich ja nicht wissen. Aber der Beitrag, den die Mutter dann unter Jovis Beitrag setzte, hat mich bald noch mehr schockiert als das erste Posting. Da musst du einfach selbst mal nachlesen. Die Überschrift war "Viele Symptome".

Mittlerweile gibt es mehrere Beiträge der Userin, und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.

Und die Frage, wieso die Mama in dieser Situation im Forum postet, habe ich mir schon in vielen Fällen gestellt, vor allem bei akuten Ereignissen á la "Mein Kind ist gerade vom Bett gefallen, was soll ich tun?" und ähnliches.

Einen schönen Tag wünscht dir
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also so langsam bin ich mir da auch nicht mehr sicher...

Antwort von psb am 19.03.2007, 13:43 Uhr

gestern hat sie nochmal nach dem grund für die leberwerte gefragt...
find ich auffällig nachdem sie ja mit ärzten gesprochen hat und jovi ihr auch ihre hilfe angeboten hat. will nicht behaupten, dass mit dem kind alles in ordnung ist und das alles nur fake ist (kann sein, muss aber nicht), aber irgendwas stimmt da nicht. hätte da neben dem fake auch noch ne andere theorie, will das aber hier nicht breittreten. ist auf jeden fall auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMA

Antwort von dieElle am 19.03.2007, 13:47 Uhr

Komisch, der Gedanke an ein Fake kam mir ebenso wie Dir Tanja!
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ich wäre NIE auf die Idee gekommen, mal hier im Forum nachzufragen, was ich tun könnte, sollte ect. Ich hab mir meine Kleine geschnappt und bin zur Kinderärztin gerast!
(zur Erklärung: meine Tochter ist vor einigen Monaten aus dem Bett gefallen. Ich hatte sie hingelegt, sie ist eingeschlafen und ich hab mich um den Haushalt gekümmert. Weil sie für Gewöhnlich in ihrem Zimmer schläft, hab ich nicht mitbekommen, WIE sie gefallen ist. Ich hatte keine Ahnung, ob sie auf dem Kopf gelandet war oder "nur" auf einem anderen Körperteil. Sie hat geschrien wie am Spieß und ich bin einfach nur noch losgedüst, um sie durchchecken zu lassen. *lach* Ich war ein toller Anblick in der Praxis, wie ich da so in meinem alten, ausgeleierten Jogger an der Anmeldung stand ;-) Aber das war mir sooooo egal!)
Jedenfalls finde ich es hier manchmal nicht wirklich normal, wenn hier nach medizinischem Rat gefragt wird, OHNE dass man vorher den Kinderarzt konsultiert hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja,,,

Antwort von psb am 19.03.2007, 13:47 Uhr

dass sie in so einer situation ins forum schreibt (gehen wir mal davon aus, dass alles so ist wie beschrieben) finde ich gar nicht so auffällig. wenn mein kind krank wäre und ich von den ärzten nicht ausrechend infos bekommen würde, würd ich natürlich zu anderen ärzten gehen (was SIE anscheinend nicht macht), mich aber schon auch übers internet informieren, sprich herumgoogeln und auch andere nach ihren erfahrungen fragen. letztlich dauert es immer ne weile, bis man die testergebnise von untersuchungen hat und mir hilft es in solch ungewissen situationen immer, wenn ich mir infos über mögliche erkrankungen beschaffen kann. kann ja sein, dass das kind grad schlief als sie gepostet hat und eine mama in so einer situation braucht auch mal gesprächspartner. also WENN die geschichte so stimmt finde ich es absolut ok und normal, wenn sie darüber postet. mir stossen andere dinge an dem ganzen auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Lizenz zum Breittreten...

Antwort von dieElle am 19.03.2007, 13:50 Uhr

Petra!

Wenn es wirklich so ist, wie sie schreibt, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so verwunderlich, wenn sie sich medizinischen Rat in diesem Forum erhofft. Seltsam ist es für mich dennoch. Ich geb zu, mag vielleicht verbohrt von mir sein, aber mir käme es eigentlich nicht in den Sinn.

Mich würde jetzt interessieren, was Dir sonst noch an der Story aufstößt.
Ich habe allerdings nur dieses eine Posting der Mutter inkl. der Antworten gelesen. Ansonsten kenn ich sie nicht.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sie ist ja zumindest einmal

Antwort von psb am 19.03.2007, 13:51 Uhr

beim arzt gewesen - sonst wüsste sie nix von den leberwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir aufstösst..

Antwort von psb am 19.03.2007, 14:00 Uhr

ist zum einen, dass sie den ärztlichen rat, zum hno zu gehen scheinbar nicht befolgt (oder hat sie vielleicht nur nicht so schnell nen termin bekommen?). dass sie bereits einige antworten bekommen hat, jovi hat ihr ihre hilfe angeboten (brauchte aber noch infos, was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja nicht)und trotzdem fragt sie gestern nochmal danach. sie hatte ja shcon einige tipps bekommen, dann die geschichte mit der möglichen ohrverletzung, aber entweder ist sie auch dem nicht nachgegangen oder sie hat keine antwort bekommen, die ihr in den kram gepasst hätte? vielleicht ist es auch shcon ausgeschlossen worden und sie hat es nicht geschrieben, wäre auch möglich?
ich könnte mir zum beispiel auch vorstellen, mir infos auch übers forum zu besorgen, aber wenn ich dort keine antworten bekäme, die mir weiterhelfen, würd ich es nicht nochmal - in etwas verkürzter form - reinsetzen. ich kann mir vorstellen, dass das kind vielleicht wirklich nicht in ordnung ist, würde bedeuten, dass es kein fake wäre und meine zweite theorie eher passt. andererseits schließe ich den fake nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir aufstösst..

Antwort von dieElle am 19.03.2007, 14:28 Uhr

Sie hat die Frage quasi nochmal eingestellt???
Wenn ich ganz ehrlich sein soll - und das bin ich eigentlich immer - dann find ich das schon recht seltsam.
Klar, man kann jetzt spekulieren ohne Ende (die Wahrheit würden wir eh nie erfahren).
Aber sie hat doch einige Ansätze bekommen. Und selbst, wenn alles Deine Möglichkeiten zutreffen (kein schneller Termin beim HNO, nur noch mail-Kontakt mit Jovi ect.), dann poste ich das selbe doch nicht nochmal. Dann kümmere ich mich erstmal und werte aus, was ich an Anregungen erhalten habe... Und mal nebenbei: Als Notfall kommt man bei jedem Arzt sofort dran und ich kenne keinen einzigen HNO, der überhaupt Termine macht!
Bin ich jetzt zu verbohrt oder kommt es mir jetzt erst Recht schleierhaft vor?????
Bin verwirrt (na, is ja nix Neues)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt,

Antwort von psb am 19.03.2007, 14:52 Uhr

mir kommt das auch komisch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui

Antwort von o-tanja am 19.03.2007, 15:00 Uhr

viele Meldungen.

ich werde mir, gleich nach meiner pause, mal alles von der mama mit dem Kind durchlesen- nach pingpong bin ich da was vorsichtiger geworden und glaube nicht mehr alles sofort, was die leute so schreiben und nach nachdenken kam mir der fake gedanke.... bis spaäter...


LG, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui

Antwort von dieElle am 19.03.2007, 15:04 Uhr

*lach* Ich glaub in den Foren hier viele Dinge nicht! Es ist schnell was getippselt, was einen interessant erscheinen läßt! Da war pingpong (ich hab das mitverfolgt) sicherlich nicht die erste!
Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht grummelig, wenn mir mal jemand was nicht glaubt. Gleiches Recht für alle ;-)
Bin froh, dass "unser" Oma-Forum noch so schön besinnlich und glaubwürdig ist! Und ich hoffe, hier schleicht sich nicht mal ein kleiner Lügner ein. Das wäre echt schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unruhestifter von außen hatten wir hier ja schon...

Antwort von psb am 19.03.2007, 15:16 Uhr

leute, die hier nie schreiben, aber anderen den mund verbieten wollten. aber wir haben zusammengehalten und die waren schnell wieder verschwunden. eigentlich ist das doch schon toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns im

Antwort von o-tanja am 19.03.2007, 15:25 Uhr

erster kiwu ists bisher auch immer friedvoll und ohne "storys" zugegangen- zumindest seitdem ich dort bin, da bin ich auch sehr froh drüber :-))

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich wird's immer merkwürdiger...

Antwort von Oma am 19.03.2007, 15:25 Uhr

Im Forum "Kinder fördern" schreibt die Mutter, über die wir hier sprechen, auf das Posting "Wahrnehmungsstörungen - welcher Arzt kennt sich wohl aus?"
den folgenden Beitrag:


Hallo!!
Schaukelt sie gern?
Dreht sie sich im Kreis?
Kann sie Roller fahren?
Matscht sie?
Mag sie warmes, heißes Essen?
Geht sie gern baden?
Balanciert sie?


Weil da alles Hinweise sein können auf eine mögliche Wahrnehmungsstörung. Der Warnehmungsbereich läßt sich in die Fernsinne und die Nahsinne einteilen. Nahsinne sind Hautsinn (taktil), Gleichgewichtssinn und der kinästhetische Sinn (da bedeutet, ich weiß jederzeit wie sich mein Körpoer im Raum befindet ohne das mit den Augen kontrollieren zu müssen). Die Fernsinne sind Hören und Sehen.

Die Nahsinne, oder auch Basal oder Basissinne genannt bilden das Fundament. Nur auf der Grundlage von guten Nahsinnen können sich die Fernsinne gut ausbilden...

Bei den Symptomen, die Du beschreibst würde ich mich auch an ein SPZ überweisen lassen. Was hat die Heilpädagogin denn gemacht??

Oft werden: Nicht schaukeln wollen, sich nicht im Kreis drehen wollen als Marotten abgetan, ich würde es immer ernst nehmen, Kinder, die Schwierigkeiten im kinästhetischen Bereich haben mögen sich nun mal nicht drehen, sie sind froh, wenn sich der Körper in einer für sie ruhigen Lage befindet. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Kinder, die gar nicht zu viel vom Schaukeln und Drehen kriegen. Das ist dann eher eine Unterempfindlichkeit in dem Bereich. as heißt sie brauchen möglichst große Reize um sich und ihren Körper zu spüren. Bei Deinem Kind scheint es eher in die andere Richtung zu gehen. Das alles kann aber auch völlig im Rahmen sein. Aber ich denke man sollte es fachkundig untersuchen lassen... In dem Altern kann man noch viel machen. Siehst Du die Nahsinne als Fundament so wird deutlich, warum es jetzt wichtig ist, denn sonst können sich die anderen Sinne nicht gut und richtig ausbilden. Ist da Fundament eines Hauses nicht in Ordnung so wird das Haus kipplig... Das erklärt viele Schwierigkeiten von Schulkindern...

Tschuldige, daß ich so weit ausgeholt habe, das ist mein Lieblingsthema..."



Ich habe ihre beiden Postings in einem zusammengefaßt.
Diesen Beitrag und ihre Antwort auf Jovis Frage scheinen zwei völlig andere Personen geschrieben zu haben, so wirkt das auf mich.

Na ja, ist wohl müßig, sich den Kopf darüber u zerbrechen.
Leider geht der Kleine mir trotzdem nicht aus dem Kopf.

Ist vielleicht auch nicht ganz fair, hier über die Mutter zu spekulieren.

Ich habe mir vorgenommen, ihre Beiträge nicht mehr zu öffnen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für den "wellenauslöser"

Antwort von o-tanja am 19.03.2007, 15:31 Uhr

das war keine absicht von mir *etwasrotwerd*

Das ist schon komisch alles- also hoffen wir mal, das es dem kleinen soweit gut geht- das war ja das eigentliche anliegen---....

Oh mann, das man manchmal bei RUB so "vorsichtig" sein muss, ist echt traurig- aber sowas gibts immer...leider-


Danke für Eure Antworten!

Viele LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passt zu meiner

Antwort von psb am 19.03.2007, 15:36 Uhr

zweiten theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gabs wenigsten gesprächsstoff ;-)

Antwort von psb am 19.03.2007, 16:27 Uhr

also ist nicht schlimm... und ne welle wird nur bei interesse ausgelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.