Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 20.03.2007, 15:18 Uhr

so, jetzt hab ich am freitag nachmittag nen termin

in nem fitnessstudio.
bin mla gespannt. jedenfalls haben die schonmal an zwei vormittagen kinderbetreuung. marie würd ich erstmal in der babyschale bei mir behalten, aber mit elia kann man das ja nciht machen. mal sehen, wenn alles klappt und das nicht zu teuer ist, muss ich nur noch hoffen, dass er das mitmacht, sonst kann ich nur abends oder am wochenende los und das wäre auch blöd.
tja, mit den preisen bin ich noch etwas skeptisch. ich hab eine seite von nem studio hier im internet gefunden, die preise lassen einen mit den ohren schlackern. geht bei 50 euronen los und da muss man sich für zwei jahre verpflichten! für ein jahr wärens 10 euro weniger und monatsweise käms auf fast 80 euro! find ich schon heftig, da ich eigentlich vorhatte, einmal pro woche was zu machen, in ausnahmefällen zweimal. und so n dolles programm haben die noch nichtmals. wenn die hier alles so teuer sind, kommt das nicht in frage!
drückt mir mal däumchen, dass die nich so teuer sind!

 
6 Antworten:

Aber gerne,

Antwort von Oma am 20.03.2007, 15:29 Uhr

ich drück mal alles, was ich hab, dass es finanziell machbar ist, und ich drück gleich mal mit dafür, dass deine Mäuse dich auch machen lassen *ggg*.

Ich könnte mir vorstellen, dass Marie in ihrer Babyschale einiges zu gucken hat und damit zufrieden ist. Aber ob Elia sich die Fremdbetreuung gefallen läßt???

Ich bin sehr gespannt.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, ich hab da schon hoffnung

Antwort von psb am 20.03.2007, 15:36 Uhr

er ist fremden gegenüber normalerweise schnell warm, lacht alle an und so. und wenn der was sieht, sind wir uninteressant. also der trick, einfach weiterzugehen, wenn er nicht mitkommen will zieht bei ihm nicht, das macht dem gar nix aus. heute wollte er zum beispiel partout nicht in die wohnung kommen, da hab ich ihm gesagt, dass ich dann ohne ihn reingehe. keine reaktion. hab dann sogar die tür zugemacht - und dumm aus der wäsche geguckt, weil er eben NICHT nachgekommen ist!
im moment fremdelt er ein bisschen, aber das hält meist nicht lange an. und notfalls fahr ich halt abends los. tagsüber wäre mir zwar lieber, aber was solls, man kann nicht alles haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muckibude

Antwort von Gitte1954 am 20.03.2007, 16:27 Uhr

Ich hab eins gefunden, was bezahlbar ist. 1 Jahr verpflichten, dann kostet das Monatlich 35 €. Hatte gestern die erste Stund, mit Trainer. Dahaben wir ein Programm ausgearbeitet, was mit dem Rheuma machbar ist. Nach 3 Monaten wird das umgebaut, damit sich die Muskeln nicht immer an ein und das selbe gewöhnen. Das macht eine Physiotherapeutin, schweres Wort.Die hat noch eine Ausbildung extra für die Geräte. denke, das ich da gut aufgehoben bin. Die 35€ hätte ich auch ausgegeben, wenn ich noch Rauchen würde und dann wärs noch teurer geworden. Training mache ich 2-3 mal die Woche.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das ist ja auch recht günstig,

Antwort von psb am 20.03.2007, 17:25 Uhr

was du da zahlst. und mehr als ein bis zweimal schaffe ich einfach nciht, hab ja die kinder, einmal pro woche krabbelngruppe und der haushalt macht sich auch nicht vom allein *g* abends und am wochenende möcht ich natürlich ein bisschen zeit mit meinem mann haben, deshalb würd ichs schon gern tagsüber machen und die tage, an denen die die kinderbetreuung haben, würden mir auch gut passen. vielleicht ahb ich ja glück und die kosten auch so viel wie dein studio..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, das ist ja auch recht günstig,

Antwort von suermel am 20.03.2007, 17:36 Uhr

tya dann viel Erfolg!
Gruß silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, das ist ja auch recht günstig,

Antwort von Gitte1954 am 20.03.2007, 18:56 Uhr

Das ist der Vorteil als Oma.
Gehe noch Teilzeit arbeiten 18 Std in der Woche. Mein Mann ist schon lange Rentner, der macht den Hausmann. Soweit er das mir einer Hand kann, das ist aber sehr viel.
Ich koche, putze Fenster mache die Wäsche, der Rest ist Männersache. Wenn er mit dem Staubsauger loszieht, lege ich die Füße hoch und lese " grins"
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.