Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eviba am 21.03.2007, 15:12 Uhr

Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad..

Ihr Lieben,

voller Interesse habe ich soeben die Diskussion gelesen, die sich hier abspielte, während ich an meinem LRA am Schreibtisch saß...

und möchte auch mal meine Meinung dazu sagen:

Wenn je ein Kind sooo empfinden sollte, wie es in dem "Brief" geschildert wird, dann haben die Eltern nicht deshalb "versagt", weil sie ein zweites Kind bekommen haben, sondern weil sie es gewissermaßen als "Ersatz- Baby" für das (zu) groß gewordene erste Kind sehen.

Meine beiden sind vor 26 und 24 Jahren Jahren geboren und meine "große" Tochter war bei jeder US- Untersuchung dabei. Ihr wurde erklärt, dass sich hier das Köpfchen, da die Beinchen und dort der Po befinden. Sie konnte es kaum erwarten, bis das Baby ENDLICH geboren wurde. Als ich in der Nacht, ca. 10 min. nach der Geburt ihres Bruder daheim anrief, war sie VOR ihrem Vater am Telefon und als ich ihr erzählte, dass das Brüderchen nun geboren sei, sagte sie: JA, jetzt ist er endlich rausgekrabbelt!". - Diese Worte höre ich heute noch.

Yvonne war ein hingebungsvolle Schwester, die immer und überall dabei z.B. beim Füttern, beim Windeln, beim Baden..., gab kleine Handreichungen oder durfte verschiedenes selbst machen (Wasser vorsichtig über das Köpfchen gießen, usw., wurde mitgenommen, wenn Kinderarzt o.ä. anstand... und wenn Simon- Baby schlief, gehörte die Mama ganz alleine ihr !!! - Später haben wir zusammen gespielt, getobt, gelacht, geweint (z.B. als die gelibte Omi starb) und diese Gemeinsamkeit hat sich über all die Jahre gefestigt und intensiviert.

Jedes Kind ist in jedem Alter unendlich WICHTIG und wert, es über alles zu lieben und ihm diese Liebe in Worten und Taten zu zeigen.


Ihr lieben jungen Mamas, vertraut auf Euer "Bauchgefühl", ZEIGT Eure Liebe und ihr werdet nichts, aber auch garnichts falsch machen.


Viele liebe Grüße

eviba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.