Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 22.03.2007, 16:01 Uhr

Ich bin nicht mehr allein!!!

Im Forum 2 unter 2 hat leifsmama fast dasselbe geschrieben wie ich! Sie hat sogar denselben Passus aus dem Kontext genommen wie ich in meinem Posting an Petra.
Das beruhigt mich doch etwas. Gestern hab ich mich etwas allein gefühlt mit meiner Meinung.

Und da haben auch noch andere Mamas geschrieben, dass Eifersucht eher ein Thema ist, je älter die Kinder sind.

Ist echt ein interessantes Thema.
Morgen geh ich einkaufen, dann bring ich die ELTERN mit und les mal selbst.
(Hätte ich allerdings ohne dieses Diskussion auch gemacht, grins.......)

Wobei mir letzte Nacht noch etas eingefallen ist. Erinnert ihr euch noch an meine ersten Postings bezüglich meiner Schwiegertochter?
Da hatte ich mich auch schon gefragt, wieso sie so unsicher ist in ihrer Rolle als Mutter, obwohl sie objektiv gesehen alles wirklich perfekt gemacht hat (als Mutter, nicht als Hausfrau *ggg*).

Sie hatte immer das Gefühl, nicht gut genug für ihre Kinder zu sein und die Angst, die Mäuse würden sie nicht genug lieben.
Und immer wieder ihre Bemerkungen: "Siehste, kann ich ja nicht alles falsch gemacht haben!" Und das obwohl sie nur Lob und nie Kritik von mir bekommen hat.

Diese Unsicherheit habe ich da gestern auch gespürt bei den Mamas, die sich von ein paar Zeilen so verunsichern lassen. Und ich frage mich immer noch: Wieso???

Ich hatte es schon mal geschrieben, dass ich ein sehr unsicherer Mensch ohne Selbstbewußtsein bin, außer in meiner Mutterrolle. Da wußte ich immer, wo ich stand. Und war immer überzeugt, das Beste für mein Kind zu tun. (Und zwar dank ausgerechnet ELTERN *ggg*).

Ich hab mir wie die meisten Mütter genug dumme Sprüche anhören müssen, zumal ich immer gegen den Strom geschwommen bin und sehr eigene Ansichten hatte. Aber das hat mich nie im geringsten tangiert, weil ich immer die besseren Argumente hatte.

Was also macht die jungen Mütter heute so unsicher?
Ich frage mich, ob es damit zusammenhängt, dass man als Mutter heute, egal wie man sich entscheidet, unter Erklärungszwang zu sein scheint.
Wer früh wieder arbeiten geht, ist karrieregeil und vernachlässigt seine Kinder zugunsten eigener Interessen. Und wer lieber bei seinen Kindern bleibt, bekommt vorgehalten, dass er später keinen Anschluß mehr im Job finden wird und als Hausmütterchen versauert.

Habt ihr eine Erklärung?

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.