Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 21.03.2007, 13:40 Uhr

Hi Stefanie,

ich habe den Text aber auch gar nicht so verstanden, dass da was schlechtgeredet weden soll. Sondern wirklich nur: Hallo Eltern, ihr erlebt große Freude, weil ihr ein 2. Kind erwartet. Aber denkt bitte daran, wie sehr sich das Leben eures ersten Kindes verändern wird!

Wenn mir klar ist, wie intensiv das große Kind diesen Einschnitt erlebt, dann gehe ich doch Probleme, die sich vielleicht ergeben, ganz anders an.

Dass die Großen beim Wickeln und Füttern einbezogen werden, ist doch sicher eine Selbstverständlichkeit. Natürlich üben sie vorher voller Eifer und können es kaum abwarten. Aber deshalb können sie noch lange nicht absehen, dass z.B. die Zeit, die die Eltern für das Baby brauchen, von IHRER Zeit abgeht. Dass sie vielleicht mal warten müssen, weil Mama gerade das Baby füttert. Dass da jemand ist, der ihnen plötzlich das Spielzeug wegnimmt usw.

Kann es vielleicht sein, dass ich den Text mit anderen Augen sehe, weil ich eben nicht mehr in der Erziehungssituation bin? Also einfach einen gewissen Abstand habe?

Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.