Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 21.03.2007, 14:16 Uhr

ich glaub, das brauchst du nicht...

sicher hast du recht. andererseits ist es eben wirklich so, dass jemand, den soweiso schon zweifel plagen ob er das richtige tut, ob er dem ersten kind gerecht werden kann usw. sich auch dementsprechend schnell angegriffen fühlt. dieser text ging absolut ins herz, da ist ein kind, dem es ganz schlecht geht usw. (ok, ist ja nur gestellt aber trotzdem) und welche mama will das für ihr kind? bei dem brief stand eben nicht bei, dass das die reaktion in der ersten zeit mit dem baby sein könnte, sie haben den einfach so mitten reingesetzt ohne irgendwas zu relativieren. im 2 unter 2 stand ja noch weniger dabei, das wirkt dann nochmal anders. warum sich so viele davon angegriffen fühlen? weil keine mama will, dass ihr kind so leidet und wenn es tatsächlich so ist wie in dem brief dargestellt, dann haben wir alle mit dem zweiten kind einen fehler gemacht. das ist das gefühl, das erstmal aufkommt.
ich hab ja shcon gesagt, dass ich das grundsätzlich so verstehe wie du, aber ein bitterer beigeschmack bleibt trotzdem, denn ich will nicht, dass elia drunter leidet, dass wir ein zweites kind haben wollten. natürlich weiß ich um die vorteile, aber die geraten bei so dramatisierten und emotional geschriebenen texten leicht in den hintergrund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.