Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanaky am 12.05.2018, 16:05 Uhr

Wie lang sollte die Reisezeit bei einem 2 jährigem sein?

Hallo liebe Mamis und Papis,

ich brauche einen Rat in Sachen "Reisen", bzw. Zugreisen. Der Papa möchte mit unserem Sohnemann zu seinen Eltern fahren, was ich persönlich zwar begrüße, mir aber etwas Sorgen mache, was die Dauer angeht. Er will ohne Buggy/Gefährt im normalen Abteil, ohne Sitzplatz-Reservierung eine 9 Stunden Zugfahrt (6h IC, 1h warten bis die Regionalbahn kommt und 2h RB Fahrt) machen. Leider habe ich bei Google kein ähnliches Problem gefunden, bzw. nur für größere Kinder ab 6/7...

Sein Papa sagt "das geht schon", aber ich habe Bedenken, was das sauber machen angeht (er wechselt ihm grundsätzlich nie die Windel) und ob er es schafft den Kleinen die ganze Zeit zu beschäftigen. Der Kleine hat einen hohen Bewegungsdrang und sitzt nie länger als 45min (nur beim Essen, sonst eher max 15 min) still.

Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen, oder könnt ihr mir einen Ratschlag geben, was ich dem Papa als "Ratschlag für die Fahrt" mitgeben kann (auch wenn es vllt. auf taube Ohren stößt)?

Er will unbedingt nächsten Monat dort hin und sagte, er hätte schon für sie beide gebucht (wie gesagt: normales Abteil - 2. Klasse).

Nanaky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.