Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.05.2018, 7:38 Uhr

da gibt es keine Regeln/Trau Papa was zu :-)

Hi. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es gibt keine Regeln diesbezüglich.
Kinder sind da eh unterschiedlich und es ist schlecht im Vorfeld zu sagen, wie es laufen wird. Und selbst eine nicht so toll verlaufende Fahrt sagt nichts darüber aus, wie die nächste wird.
Ich verstehe dich aber so, das du es dem Papa irgendwie nicht richtig zutraust. Lass ihn doch machen! Du wirst überrascht sein, wie gut manchen Dinge funktionieren, wenn mal nicht ständig Mama dabei ist :-)
Mein Mann ist mit Kind per Auto nach Österreich. Und es ging! Papas bekommen das hin - auch wenns ie nicht alles so machen wie Mama. Für beide ist es eine meistens tolle Erfahrung, mal "unbeaufsichtigt" ein Team sein zu können.
Klar kann es sein, das es furchtbar wird - aber hey, auch das ist eine Erfahrung.
Wenn du solche Dinge mit Zweifeln an den Fähigkeiten des Papas unterbindest, wird es ganz schnell zum Automatismus, dass Papa das eh nicht richtig macht und es dann eben auch nicht mehr tut.
Trau ihm was zu und gönn den beiden eine eigene gemeinsame Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.