Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuciaMaria am 16.05.2018, 21:16 Uhr

cube & Kati

Hallo Kati,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Ich war mit meinem Kind schon öfters auf langen Bahnreisen – zu meinen Eltern sind es 7 Stunden Bahnfahrt. Es war bis jetzt noch nie ein Problem, wenngleich ich doch auch immer froh bin, wenn wir am Ziel sind. Man ist schon erledigt danach. Und zwar beide. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate – das ist jetzt nicht wirklich vergleichbar mit deinem Kind. Aber ein paar Empfehlungen kann ich schon geben:

- Wickeln: Pauschal zu sagen, dass er nicht wickeln will, finde ich kindisch. Er muss! Das ist auch in einem ICE gar kein Problem, dort gibt es Wickeltische zum runterklappen in den Toiletten oder im Kleinkindabteil. Er wird selber bestimmt auch aufs Klo MÜSSEN und nicht nass rumsitzen WOLLEN - da geht es seinem Kind nicht anders.
- Kleinkindabteil: Wenn, dann würde ich dort mit dem Kind hin. Es ist kindgerecht. Ein bisschen kann man dort auch rumlaufen. Und vor allem darf da auch Lärm gemacht werden. Da sind nur Eltern mit kleinen Kindern. Oft findet sich auch wer zum Spielen, da vergeht die Zeit noch schneller. Und nebenan ist gleich das Bordbistro, das ist auch praktisch. Man kann auch reservieren – sollte man aber bald tun.
- Unbedingt Spielsachen und Bücher mitnehmen. Wasser und Snacks mitzunehmen ist wohl selbstverständlich.

Mach dem Vater des Kindes klar, dass ein Kind in diesem Alter bestimmte Bedürfnisse hat, über die er nicht einfach hinweggehen kann, nur weil er der Stärkere ist. Es ist uninteressant, ob er Spielsachen/Buggy usw. mitnehmen oder Wickeln will. Das Kind will und braucht es. Und dafür hat er als Vater zu sorgen. wenn ihm das schon zuviel ist, dann braucht er auch keine Reise unternehmen. Denn die ist für das Kind in jedem Fall anstrengend und so braucht es sogar mehr als sonst seine Fürsorge.

LG Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.