Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.05.2018, 16:19 Uhr

Wie lang sollte die Reisezeit bei einem 2 jährigem sein?

Hallo,

Du fragst nach Ratschlägen - also ich würde schon versuchen, dem Vater Deines Sohnes (ist das eigentlich Dein Ex-(-Gatte)?) den Buggy "aufzuschwatzen", denn ich finde diese Dinger halt so unheimlich praktisch - auch wenn die zum Bahn fahren etwas umständlich sein mögen. Aber darin kann man auch viel verstauen und das Kind ist darin soz. "aufgeräumt". Und kann sich wunderbar darin ausruhen. Klar kann Dein Sohn schon laufen, aber für den Buggy ist er doch noch nicht zu alt. Und gerade für solche Unternehmungen. Ich fahre auch ab und an Zug - und sehe oftmals sehr viele Kinderwagen. Und das geht auch. Wie wäre es dann mit einem zusammenklappbaren Buggy? Wie gesagt - laufen (können) hin oder her, aber Dein Sohn ist doch noch sehr jung. Und von daher noch nicht zu jung für den Buggy.

Überhaupt finde ich, dass der Vater sich total anstellt! Dies will er nicht, das will er nicht... keinen Buggy, kein Spielzeug, nicht die Pampers wechseln...
Dazu eine Frage - WARUM wickelt er Euren Sohn eigentlich nicht? Ekelt er sich da sooo sehr? Ich finde, das gehört zur Vaterschaft auch dazu. Wie macht er es denn, wenn Euer Sohn einen Tag bei ihm ist? Wickelt er ihn dann auch nicht und wartet, bis er wieder bei Dir ist - auch mit ÜBERVOLLER Pampers??? Das geht doch eigentlich gar nicht! Und wie stellt er sich das bei einer 9(!!!!!!)stündigen Bahnfahrt vor??? Wenn die Pampers z.B. gleich zu Beginn der Fahrt voll ist? - Und wie eine andere Benutzerin schon angemerkt hat - das ist ja eine Zumutung für die Nasen der Mitreisenden. Und somit auch irgendwie eine "Frechheit" und "'Unverschämtheit. Von daher - sage ihm unbedingt, dass das SO NICHT geht (einfach nicht die Pampers wechseln). Und dass er das halt auch von daher "lernen" muss - Ekel hin oder her. Denn DU musst es ja schließlich AUCH machen - und zwar JEDEN TAG!

Und kein Spielzeug mitzunehmen geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Denn WIE soll sich Junior denn 9(!) STUNDEN lang beschäftigen? Denn ständig nur mit ihm im Gang herumlaufen, da und dort gucken, ist (wird) (ihm) auf DAUER ja auch langweilig. Dann muss er als VATER halt auch sehen und dafür sorgen, dass das Spielzeug zusammen und an einem Ort bleibt - dann muss er es auch nicht zusammensuchen.

Des Weiteren würde ich ihm auch noch dringendst ans Herz legen, doch ein Mutter-Kind-Abteil (in diesem Fall natürlich Vater) zu buchen. Aber blöderweise HAT er ja schon gebucht. Und ob man das noch umbuchen kann, weiß ich nicht, denn das habe ich noch nie gemacht. Aber FRAGEN kostet ja schließlich nichts.

Wie gesagt, man kann sich auch echt total dämlich anstellen... und genau das TUT der Kindsvater nämlich! Ich glaube, dem würde ich echt was erzählen... Vor allem, was das Nicht-Wickeln anbelangt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.