Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 13.05.2018, 0:34 Uhr

Wie lang sollte die Reisezeit bei einem 2 jährigem sein?

Ist dein Kind denn schon mal Zug gefahren, wenn auch kürzer? Wie ist er denn so allgemein, wenn er zB den ganzen Tag in geschlossenen Räumen verbringt? Bekommt er Lagerkoller?

Macht er noch Mittagsschlaf? Mein Jüngster ist 25 Monate alt und wir fahren ab und zu zur Verwandschaft in ein anderes Bundesland:
30 min zu Fuß zur U-Bahn (will alles selbst gehen...)
30 min von U-Bahnhaltestelle bis Ticketschalter inkl U-Bahnfahrt
2,5 Stunden Zugfahrt im Railjet ohne Umsteigen
20 Minuten Fußweg zur Unterkunft

Sind in Summe knapp 4 Stunden unterwegs und die Kinder, v.a. der Kleine, sind schon sehr erschöpft.
Beide sind sehr unternehmungslustige und bewegungsfreudige Kinder und die Fahrt wird erträglich durch das Kinderkino, das hier jeder Railjet hat. Gibt es soetwas auch bei euch?
Beide halten es auch nur begrenzt in geschlossenen Räumen aus.

Weil der Jüngste noch einmal am Tag schläft, habe ich einen Reisebuggy mit, um ihn reinlegen zu können, wenn er einschläft. Es gibt immer hilfsbereite Mitreisende, die beim Ein-und Aussteigen behilflich sind.

Wenn es meinen 2 jährigen zuviel wird (Dauer, Überreizung durch volle Züge, verbrauchte , stickige Luft, Langeweile usw), weint und überstreckt er sich und dann hilft leider gar nichts mehr, daher mache ich keine Zugreisen, für die ich länger als 4 Stunden von Haustür zu Haustür brauche.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.