Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nanaky am 12.05.2018, 18:48 Uhr

Wie lang sollte die Reisezeit bei einem 2 jährigem sein?

Reservierung ist ihm zu teuer (ALG 2 Empfänger) und den Buggy lehnt er ab, weil (nach seiner letzten Aussage) ihm das zu anstrengend ist, den in die Züge zu hieven und wieder heraus. Er will seinen Koffer mitnehmen (und da auch die Sachen für den Kleinen rein zu tun) und da stört dieser. Der Kleine kann ja schon laufen, da verzichtet er lieber darauf.

Die Frage, wie er sich das im Zug vorstellt entgegnete er: der Kleine sitzt dann irgendwo, da wird sich schon was finden. Wenn er durch die Gänge rennen will, geht er halt mit, darum lohnt sich die Sitzplatz-Reservierung ja auch nicht. Spielzeug soll ich ihm nicht mit geben, darauf hat er keine Lust drauf aufzupassen, wäre ihm auch egal, wenn er es verliert, dann lernt der Kleine, dass er auf seine Sachen aufzupassen hat.

- Das ist, was ich als sehr frech empfinde, einem Knirps schon Verantwortung "aufzudrücken", wofür er aus meiner Sicht zu klein ist. Wenn der Kleine abgelenkt ist, lässt er alles stehen und liegen, was ich in dem Alter auch normal finde.

Ich werde wohl noch einmal ausgiebig mit ihm reden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.