Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilliB am 03.01.2018, 19:50 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo
Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn ist Ende Oktober 5 geworden. Er ist ein KANN-Kind.
Das letzte Entwicklungsgespräch fand im November statt. Er kann laut Erzieherin sehr gut sprechen (im Vergleich zu euch allerdings nur deutsch), alle Liste, komplizierte & lange Sätze, auch Fremdwörter versteht er. Er rechnet im Zahlenraum bis 10 (+/-), zählt bis 100. Motorisch (Grob- und Fein-) sehr gut und er baut sehr ausdauernd und kreativ mit allen Möglichen. Wofür er sich noch nicht so interessiert, sind Buchstaben. Er möchte z.B. noch nicht seinen Namen schreiben, findet aber einige Buchstaben in seiner Umgebung.

Fazit: Wir lassen ihn nicht früher einschulen. Er geht also erst 2019 mit fast 7 in die Schule. Die Erzieherin sieht es genauso, aus genau deinen angegebenen Gründen.
Ich denke mir, wenn er sich sehr langweilt in den letzten Monaten, dann müssen wir ihm noch etwas bieten, z.B. Instrument lernen etc

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.