Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glückskind1709 am 03.01.2018, 20:19 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo,
wenn deine Tochter nicht von sich aus den Wunsch äußert in die Schule zu wollen, würde ich es nicht tun.
Ich sehe die Probleme eher in der Zukunft.
Deine Tochter wäre 5 bei der Einschulung, andere fast 7. Das sind 2 Jahre. Der Entwicklungsunzerschied ist schon groß. In der Grundschule jedoch noch nicht so gravierend. In der weiterführenden Schule jedoch schon. Da kommen dann auch noch Kinder mit einer Ehrenrunde dazu. Dann ist der Unterschied schon 3 ggf. auch 4 Jahre. Ich hatte das mit meinem Sohn. Er war noch 9 als er in die 5te kam. Manche wurden schon 12. Die Interessen und auch die Entwicklung driften da schon weit auseinander. Die Probleme sind aber ganz banal. Die Kinder bzw. Jugendliche wollen alleine ins Kino in Filme ab 12 später ab 16. Die Jüngsten dürfen da aber noch nicht rein....... . Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung. Die Probleme sehe ich später im sozialen nicht im Intelekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.