Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.03.2018, 12:10 Uhr

Notgruppe - seit 6 Wochen kein Kindergarten

Was heißt, musst Du das akzeptieren? Natürlich nicht. Als erstes würde ich mal schriftlich ankündigen, dass Du die Zahlung des Beitrages entsprechend kürzt, wenn für deinen Sohn die bezahlte Betreuung nicht sichergestellt werden kann. Kopie an den Träger und die Gemeinde (mit Information an die KiTa darüber). Andernfalls steht es der KiTa ja frei dafür zu sorgen, dass sie ihren Teil des Vertrages erfüllen können.

Es ist sehr löblich von Dir, dass Du auf die Betreuung verzichtest, damit andere, die sie brauchen die Notgruppen wahrnehmen können, aber wenn das ein Dauerzustand bei euch ist, ist das nicht tragbar. Da muss sich der Träger bzw. die Gemeinde halt was einfallen lassen, ggf. auf andere Einrichtungen verteilen.

Mit der KiTa würde ich noch reden, ob Du deinen Sohn nicht zumindest zwei Tage die Woche vormittags bringen kannst, ggf. ja auch mal nachmittags, wenn das für Dich passt (erfahrungsgemäß sind da zumindest bei uns deutlich weniger Kinder da und ausreichend Betreuer).

Aber dauerhafte Notgruppen und Du musst trotzdem bezahlen kann nicht angehen. Da würde ich persönlich mir ggf auch einen Anwalt suchen. Gut, ich bin auf die Betreuung angewiesen und habe eine Rechtsschutz, da lässt sich leichter reden. Trotzdem finde ich es geht nicht, dass ihr dann auch noch zahlt und die KiTa am Ende ja auch den Zuschuss der Gemeinde für euch kassiert aber keine Leistung bringt.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.