Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika1012 am 01.03.2018, 14:56 Uhr

Notgruppe - seit 6 Wochen kein Kindergarten

Lieben Dank für eure Antworten!

Es ist halt so, dass es zwischen Kindergarten und Jugendamt abgestimmt ist, dass alle Kinder mit nicht berufstätigen Eltern zuhause bleiben müssen. Wer keine Arbeitsbescheinigung vorlegen kann, kann sein Kind auch nicht hin schicken. Wie rechtens das ist, weiß ich nicht. Aber bei aktuell 5 Erziehern (auf eigentlich vier Gruppen a 20 Kinder) möchte man sein Kind auch nicht wirklich schicken.

Rotationsverfahren der Kinder, Leih-Erzieher etc. hat der Elternbeirat alles vorgeschlagen, die Kita hat abgelehnt und das Jugendamt spielt mit.

Vermutlich bleibt wirklich nur der Gang zum Anwalt, was aber kostet und letztlich vielleicht nur etwas Geld zurück bringt. Ich bin da echt ratlos und kenne auch niemanden, der eine solche Situation schon hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.