Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 25.02.2018, 19:47 Uhr

Orthomol Junior Erfahrungen

Hallo ihr Lieben. Hat hier jemand Erfahrungen mit Orthomol Junior? Ich weiss gesunde Ernährung Frische Luft ist das beste. Aber zur Zeit ist bei uns seit Wochen "Karantene" im Kreis sind wir ständig krank. Beide Kinder waren jetzt wieder mal krank,
fieser grippaler Infekt oder Grippe (war Verdacht aber kein Abstrich gemacht, daher keine Ahnung) überlege jetzt den beiden Orthomol Junior zu geben, ist aber nicht ganz billig. Daher würde ich mich über Erfahrungen freuen. Im Netz gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte. Danke

 
2 Antworten:

Re: Orthomol Junior Erfahrungen

Antwort von Ellie80 am 25.02.2018, 21:14 Uhr

Hallo! Mein Sohn nimmt die Kautabletten jetzt den 2. Winter und es hilft gefühlt gut. Gerade war er zum ersten Mal diesen Winter krank, hatte einen grippalen Infekt, war nach 3 Tagen aber wieder fit.
Da er sehr wählerisch ist, was das Essen betrifft, ernährt er sich nicht ausgewogen (mag kein Gemüse, an grünen Sachen nur Gurke, sonst nix).
Letzten Winter war er auch selten krank, deshalb haben wir es auch jetzt wieder gegeben. Und er ist die Autos auch gerne...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthomol Junior Erfahrungen

Antwort von Banu28 am 28.02.2018, 10:39 Uhr

Hallo,

unsere Ki-Ärztin sagte, es gibt kein Mittelchen zur Steigerung der Immunabwehr. Das Problem ist einfach, dass das kindliche Immunsystem erst mit dem Schulalter ganz ausgereift ist. Vorher sind sie einfach sehr infektanfällig. Die Entwicklung des Immunsystems kann man nicht beschleunigen. Wenn man alles richtig macht (viel frische Luft, gesundes Essen usw.), ist keine weitere Optimierung möglich.

Von daher würde ich mir das teure Orthomol sparen. Auch bei meinen Kindern wuchs sich die hohe Infektanfälligkeit übrigens tatsächlich im frühen Schulalter heraus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.