Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 05.05.2019, 17:24 Uhr

nicht nur, aber auch

Ja, im Kindergartenalter passiert so viel an Entwicklung, in allen möglichen Bereichen. Viele dieser Bereiche werden ja auch toll gefördert, sowohl im Kindergarten als auch zu Hause. Ich finde aber dennoch, dass Schulvorbereitung auch stattfinden sollte - hm, nein, nicht unbedingt Schulvorbereitung, aber Lernvorbereitung, eben die Erfahrung, dass Lernen und Wissen Spaß machen. Zumindest bei meiner Tochter ist das so. Sie erinnert sich oft an Sachen, die ich ihr teilweise vor Monaten kurz erzählt habe, und ist stolz darauf, dass sie sich erinnert. Und sie findet es toll, wenn ich ihr Geschichten erzähle, sowohl Märchen als auch Geschichten mit realem Hintergrund.

Geschichte gehört für mich außerdem zur Allgemeinbildung, und ich bin der Meinung, dass man davon nie genug haben kann, solange das richtig vermittelt wird ("Lernen macht Spaß"), und dass es nie pauschal zu früh für Wissen sein kann. Kindabhängig, methodenabhängig, situationsabhängig, ja, aber es pauschal abzustempeln finde ich nicht richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.