Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 29.04.2019, 7:41 Uhr

Geschichte kindgerecht erklärt - Frage und Umfrage

In meiner Familie würde von Oma und Opa auch oft über den Krieg gesprochen.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das ganz viel Angst gemacht hat. Meine Großeltern haben Flüchtlinge bei sich aufgenommen und mit denen auch allerhand Scherereien gehabt. Angefangen mit der Angst erwischt zu werden.
Es würde über "Fliegeralarm" gesprochen, darüber wenig zu essen gehabt zu haben, etc.
Das ist nichts für Kinder!
Es schürt eben Angst. Das merkst du bereits jetzt daran, dass dein Kind nachfragt. Es möchte das ja alles verstehen. Das diese Zeit aber vorbei ist, wird es in dem Alter kaum verstehen können sondern Angst haben, dass es wieder so werden könnte.
Vielleicht solltest du mit deiner Verwandtschaft sprechen. Ernsthaft! Solche Themen sind nichts für Kinderohren. Bei einem 12 Jährigen sicher nicht mehr so dramatisch. Bei einem Kigakind kann das aber nicht richtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.