Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.04.2019, 9:07 Uhr

@Baerchie

Ich bin da ganz bei dir :-)
Bilder / Videos von irgendwelchen Anschlägen oder was es sonst noch so in den Nachrichten (oder wo auch immer) gibt, ist meiner Meinung nach auch nicht kindgerecht, die mag ich mir aber auch nicht angucken, also gibt es die hier in der Regel nicht.

Beim Thema "Mord" sind wir bisher noch nicht angekommen, bisher wissen die Kinder, dass Menschen sterben, wenn sie sehr alt oder sehr sehr krank sind, oder wenn sie schlimme Unfälle hatten. Und sie wissen, dass sich Menschen manchmal gegenseitig weh tun und einige wenige Menschen echt "fiese Sachen" machen. Weitere Fragen kamen bisher nicht.

Mir ist wichtig, dass die Fragen der Kinder beantwortet werden, das heißt aber nicht, dass ich sie dann mit sämtlichen grausamen Details überschütte :-)
Und natürlich muss auch immer auf das Kind geachtet werden und wie es mit solchen Antworten umgeht. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.