Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andiii am 23.04.2019, 14:01 Uhr

Probleme mit Pullup Windeln

Hallo zusammen
Meine Tochter ist erst vor kurzen trocken geworden daher ziehe ich ihr wenn wir unterwegs sind immer eine Pullup an, falls mal was daneben geht nicht gleich der Schlüpfer nass ist. Nur habe ich das Problem dass sobald ich ihr eine anziehe sie nicht mehr bescheidt sagt und sie einfach in die Pullup macht. Kennt ihr das Problem auch? Wie könnte ich ihr das erklären dass sie bescheidt geben soll dass sie muss

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit Pullup Windeln

Antwort von basis am 23.04.2019, 18:28 Uhr

Geduldig bleiben bis es zuverlässig genug klappt, dass sie keine Windelhose mehr braucht oder die Unfälle in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Pullup Windeln

Antwort von Sommer2019 am 23.04.2019, 20:02 Uhr

Klappt das pipi machen zu Hause denn zuverlässig?
Meine Tochter ist seit etwa 3 Monaten trocken, aber im Spiel vertieft kommt es noch ab und an vor, dass sie es vergisst.
Waren am Wochenende im Zoo und sie wollte keine Pampers anziehen. Ich hab sie also vor der Abfahrt und zu jeder Gelegenheit im Zoo einfach auf die Toilette gesetzt und sie machen lassen. Auch wenns erst 30 Minuten her war. Die wechselsachen brauchten wir in den 5 Stunden nicht. Und meine Tochter war richtig stolz auf sich selbst, dass sie im Zoo keine Pampers gebraucht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Pullup Windeln

Antwort von seerose1979 am 24.04.2019, 8:04 Uhr

Hallo,
bleib geduldig. Es wird schon noch klappen!
Bei meinen Jungs allerdings habe ich auch in der "Übergangszeit" keine Windeln oder ähnliches angezogen. Ich habe eher die Wechselwäsche in Kauf genommen, die wir allerdings selten gebraucht haben, da ich sie anfangs (etwa 3-4 Monate lang) immer nach einer bestimmten Zeit an die Toilette erinnert habe.
Jedes Kind ist anders. Ihr werdet einen Weg finden.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal...

Antwort von Lillimax am 25.04.2019, 9:56 Uhr

Hallo,

sie ist eben noch nicht wirklich dauerhaft trocken, das ist normal. In der Übergangsphase ist es für sie bequemer, die Pullup zu benutzen. Ein Kind wird dann trocken, wenn nicht die Mama das will, sondern wenn es selbst sich dazu entscheidet. Das ist bei Mädchen durchschnittlich mit drei bis dreieinhalb Jahren der Fall, bei Jungs sogar noch deutlich später.

Bei meiner Tochter war es so, dass sie ungefähr um den dritten Geburtstag herum entschieden hat, dass sie ab jetzt keine Windel mehr möchte, auch keine Pullup. Von da an dauerte es nur wenige Tage (!), bis sie trocken war. Der Impuls muss vom Kind kommen, dann geht's ganz schnell.

Du hast nicht geschrieben, wie alt Deine Maus ist. Wenn sie unter drei ist, kannst Du damit rechnen, dass noch Rückfälle und Verzögerungen kommen, das ist fast immer so. Und je mehr man sie dann auffordert, ermuntert oder auch lobt, desto länger dauert es. Denn wie gesagt: Der Wunsch muss wirklich vom Kind kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windeln und Schnuller

Hi , Ich bin Liah . Ich brauche euren Rat ich bin ganz verzweifelt ,ich habe 3 Kinder 2 sind Zwillinge beide 4 und die andere 3 . Die 3 brauchen noch Windeln und der Kindergarten nervt mich schon damit weil die Zwillinge Vorschulkinder werden . Ich weiss nicht mehr weiter ...

von Liah2015 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln in der Nacht

Guten Abend, wie sind eure erfahrungen mit Windeln Schnuller? Wann wurden ihre Kinder trocken. Meine haben es leider noch nicht geschafft. Laut Bekanntenkreis sind allemit 3 JAhren trocken. Und man wird immer blöd angeschaut wenn man erzählt das noch Windeln getragen werden. ...

von BigGroßfamilie 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Trainings Windeln

Hallo, ich überlege mir für meinen Sohn ein paar Trainer Windeln anzuschaffen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen? Ich meine nicht die Windelslips aus dem Drogeriemarkt. Sondern solche Windelhosen die schneller nass werden und sich auch so anfühlen, sprich nicht soviel ...

von ZoeNele 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wieder in die Windeln?

Hallo, ich bin grade etwas durcheinander. Nachdem meine Tochter jetzt eine Woche wegen Bronchitis zu hause gewesen ist war sie letzte Woche wieder im Kiga.In 3 Tagen musste sie 4Mal umgezogen werden, weil sie es nicht auf die Toilette schaffte.Anschliessend kam die ...

von Nashu 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Meine 2 1/2-jährige Tochter mag keine Windeln/Pampers mehr umhaben...

...Hallo... ich wünsche allen eine wunderschönes, glückliches, neues Jahr !!! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte gern die Windel weglassen. Nun habe ich es deswegen ohne Windel probiert, aber sie merkt es erst, wenn sie Pipi macht. Also nicht davor. Ich denke, sie ...

von Manu0707 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln Ü3 im Kindergarten

Wie wird das bei euch gehandhabt? Unser Kindergarten hat einen Wickelraum, da es auch eine Gruppe für 1-3 jährige gibt. Im Erstgespräch hieß es, dass mein Sohn nur gewickelt wird, wenn die Windel ausläuft oder er Stuhlgang hatte. Da er (3,5j) nur Vormittags da ist, ist das ...

von Früchtchen 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Mein Sohn ist vier und trägt noch windeln

Hallo liebe Mamis....meinSohn ist vier und möchte die Windeln nicht lassen.Er weiß ganz genau für was die Toilette da ist aber er weigert sich strikt dagegen sich drauf zu setztn.Und wenn er doch mal drauf sitzt dann sagt er schon er ist fertig wenn man ihn gerade erst drauf ...

von Viviana 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tip. Mein Sohn ist drei und braucht eigentlich keine Windeln mehr.Also das kleine Geschäft klappt super, aber beim großen Geschäft versteckt er sich, ohne das man es merkt und mach in die hose. habt ihr einen Tip wie er auch das große ...

von Tweety1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.