Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 28.04.2019, 15:53 Uhr

Geschichte kindgerecht erklärt - Frage und Umfrage

Wieso bitte muss man einem Kind vor der Schule was von Weltkriegen, Politik aktuelle Kriege und "Weltgeschehen" beibringen? Das ist in meinen Augen total daneben und macht dem Kind völlig unnötig Angst. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel Angst ich bekam als damals in Jugoslawien der Krieg ausbrach. Für mich fühlte sich das unheimlich nah an, obwohl ich genau wußte, dass es nicht gleich ums Eck ist. Und ich war da kein KiGa Kind mehr.

Generell halte ich es für totalen Schwachsinn bei einem KiGa-Kind schon einen eigenen Lehrplan aufzustellen.

Meine Kindern lernen kind- und altersgerecht genau das, wofür sie sich interessieren. Das geht alleine von ihnen aus. Und dazu gehört weder die Geschichte der Demokratie noch der Holocaust. In meinen Augen ist es gestört ein so kleines Kind bereits mit solchen Themen zwangsweise bilden zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.