Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 28.04.2019, 21:14 Uhr

Geschichte kindgerecht erklärt - Frage und Umfrage

Geschichte wie Indianer oder Römer kann man super mit den wieso weshalb warum Büchern erklären.
Zum thema 2 Weltkrieg
Ja da müssen sich die Erwachsenen zurück nehmen wenn ein kindergartenkind dabei ist!!!!!
Sorry auch meine Groß umd uhrgroßeltern waren im kriwg an der Front, haben kinder verloren, waren auf der Flucht mein Großvater hat miterleben müssen wie seine kleine schwester beim spielen ertrank und zwei englische soldaten nicht geholfen haben ( das war 1945 nach dem krieg aber der Hass war so groß das man ein zweijähriges Kind für die fehler der erwachsenen sterben ließ).
Umd trotzdem wurde umd wird da nicht vor kleinen kindern bei uns in der familie drüber geredet, kinder haben ein recht datauf unbeschwert aufzuwachen.
Versteh mich nicht falsch Geschichte ist wichtig sogar sehr wichtig aber alles zu seiner zeit.
Im dritten reich wurden kleine Kinder wie Erwachsene behandelt auf ihre Seelen wurde keine Rücksicht genommen wenn deine älteren Familienmitglieder etwas durch den zweiten weltkrieg gelernt haben sollten sie Rücksicht nehmen.
Als Beispiel in der grundschule wird der 1 und 2 weltkrieg ausgelassen auf dem Gymnasium auch noch in der 5 und 6 klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.