Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 28.04.2019, 22:42 Uhr

Geschichte kindgerecht erklärt - Frage und Umfrage

Schon gut. Danke für all Eure Antworten. Ich kann wohl wirklich schlecht fragen, bzw. zumindest erwachsenengerecht erklären. Bleibt zu hoffen, dass ich es besser kindgerecht erklären kann, scheint bisher so.

Leider habe ich wenig herausgelesen, was mir in meinem eigentlichen Anliegen weiterhilft. Naja, war ja nicht anders zu erwarten, wenn ich auch so dumm bin und beide Kategorien hinschreibe, und nicht ausreichend betone, dass ich die erste und schlimmste möglichst hinauszögern will, und alle Details weglassen, so dass es so kurz und knapp wie irgend möglich erklärt wird, und hoffentlich noch lange nicht.

Gegenwärtig ist hier die "normale" Geschichte, die nicht traumatisch ist. Genau DIE will ich ja dem Kind erzählen, und dazu habe ich mir Tipps erhofft.
Danke für die Büchertipps. Diese Reihe lesen wir schon, leider sind nur wenige geschichtliche Themen dabei, die Redaktion hält den Rest wohl auch nicht für sehr kindgerecht.

Besser als das kann ich es nicht erklären, tut mir leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.