Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 28.04.2019, 23:43 Uhr

Geschichte kindgerecht erklärt - Frage und Umfrage

Sie findet zum Beispiel meine Archäologiebücher sehr faszinierend, mit all den Illustrationen. Sie blättert darin herum, und fragt, wenn ihr etwas auffällt. Oft sind es hübsche Sachen, wie Schmuck und Spielzeug, oder die Rekonstruktionen.

Auf einem Mittelalterfest wollte sie natürlich wissen, wer die Menschen sind, was sie machen, was das für komische Werkzeuge sind. Es beginnt ja schon mit der Kleidung "Ist das die Prinzessin?" "Nein, früher trugen alle Frauen und Mädchen Kleider." Die Musik und die Instrumente waren auch ganz spannend.

Das Problem ist, ihre Fragen lauten oft "Hä?" oder "Was ist das?", und selten spezieller. Höchstens wiederholt sie 1-2 Wörter aus einem Gespräch. Ich rate dann, wie oberflächlich oder vertieft die Erklärung sein soll. Anfangs sage ich nur ganz kurz etwas, bei bleibendem Interesse füge ich weitere Details hinzu, bis sie zufrieden scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.