Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.11.2016, 7:30 Uhr

Kindergarten darf ich auf Abholbereit bestehen??

Sie schrieb, dass das Kind zur Abholzeit gerade erst geweckt wird und sie es noch Umziehen (Schlafanzug -> nomale Kleidung?) müsse.
Und dass sie Jacke und Schuhe dem Kind selbst anzieht ist ihr klar, das hat sie auch geschrieben.

Es geht ihr also darum, dass gerne möchte, dass das Kind die normale Alltagskleidung an hat und keinen Schlafanzug und dass auch nicht sie die Matratze weg räumen muss.

Und zumindest ich finde es auch etwas seltsam wenn das Kind ständig noch den Schlafanzug an hat. Und in den Schlafsaal (und die anderen Gruppenräume) durften die Eltern in unserem Kiga gar nicht rein.
Dass sie ein Problem mit dem krabbelnden Baby hat kann ich verstehen. Wenn die Matratzen nach dem Schlafen weg geräumt werden, wird dieser Raum ja offensichtlich auch noch als Spielraum genutzt und dementsprechend wird da auch Spielzeug, ev. auch Kleinteile erreichbar sein, die für so ein kleines Kind nicht geeignet sind. Stellt sich auch die Frage wie begeistert die Kindergärtnerinnen sind, weil die Mama nachher noch ne halbe Stunde das Durcheinander beseitigen muss wenn der Knirps die Regale ausräumt.

Wenn es den Kindergärtnerinnen zeitlich nicht möglich ist das Kind rechtzeitig zu wecken und umzuziehen würde ich, zumindest momentan geht das ja, das Kind einfach im Schlafanzug in einen Schneeanzug stecken und erst zu Hause umziehen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.