Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.11.2016, 14:16 Uhr

Ohne Worte

"Das größere Kind wird bequem im Kiga geparkt"

Ganz ehrlich: hier bei uns ist das in fast allen Kitas Gang und Gäbe. Man kann in unserer Stadt ausschließlich mindestens 35-Stunden-Plätze buchen, also bis 14.30 Uhr. Ich weiß von soooo vielen Eltern, die zumindest zeitweise oder auf Dauer wenigstens an einigen Tagen zuhause sind oder mit Geschwisterkind ganz zuhause. Und dennoch werden fast alle bis 14.00 Uhr und über Mittag in der Kita gelassen. Ich persönlich verstehe das nicht, aber es wird eben so von fast allen "geschluckt". Würden mehr Eltern dabei nicht mitmachen, gäbe es vielleicht hier auch wieder 25-Stunden-Plätze.

Unsere Kita hat 55 Kinder. Genau 2 Kinder, nämlich meine Tochter und noch ein anderes werden VOR dem Mittagessen abgeholt. Und wir müssen uns ganz schön durchsetzen und behaupten.

Aber ich bin da ganz deiner Meinung: ein Kind über Mittag in der Kita lassen, obwohl ein Elternteil zuhause ist, finde ich auch nicht wirklich ok. Ich weiß aber, dass es viele so machen. Vor allem bei uns hier, da es ja eh bezahlt werden muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.